TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 21:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

Noobmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neustart bei Konflikt von SP2 und AntiVir

Also, ich habe XP Home oben.

Mein Problem ist folgendes:

Der PC startet in unregelmäßigen Abständen (bzw. spuradisch) einfach neu, ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges.
Hab dann vielleicht geschaut obs an den Lüftern liegt, die laufen aber normal und an der Hardware wurde auch nix verändert.
Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

hab dann das gefunden....

Zitat:
also dieser automatische N eustart ist ein Feature von WindowsXP. Er wird im Fehlerfall ausgeführt. Das kann man auch ausschalten:

Rechtsklick auf Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen

Dort das Häkchen rausmachen und shcon kommt im Fehlerfall der bekannte bluescrenn mit der Fehlermeldung was eigentlich schief gelaufen ist... Das schreibst du dann hier rein und wir können mal schauen ob wir dir helfen können...
obwohl ich das gemacht habe, startet er trotzdem neu, woran könnte dass denn liegen?

Vielen dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus

lg Noobmare
Noobmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 21:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC starte einfach neu

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht:
  • Welche Hardware ist bei dir verbaut? Insbesondere welches NT (mit Angaben (siehe Aufkleber NT))
  • Wann triit der Fehler/Neustart auf? Nach einer gewissen Zeit oder durch ein bestimmtes Programm? Was?
  • Was hast du schon alles versucht um dem Problem entgegen zuwirken?
  • Und vieles mehr! Informationen!


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 21:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

Noobmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starte einfach neu

Das mit der Hardware ist ein bisschen ein Problem da es nicht mein PC ist.

was is NT?

und naja , eben bis auf das eine hab ich noch nix probiert. Der Fehler tritt eben spuradisch auf.. egal ob in Office oder nem Spiel. Es kommt immer nach ein paar minuten oder ner halben stunde oder 15 minuten... wie er grad will zu nem Absturz
Noobmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 07:50   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC starte einfach neu

NT=Netzteil!
Wäre sinnvoll noch mal rauszubekommen, welche Hardware verbaut ist!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

Noobmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starte einfach neu

Habs denk ich mal gelöst.
Jetz is endlich mal ein Bluescreen gekommen mit der Nachricht "invalid_process_attach_attempt"

hab dann bei google gesucht und gefunden, dass das ein Konflikt mit SP2 und AntiVir is, hab mir jetz nen Patch gesaugt, ich hoff das funzt dann.

Dake trotzdem für eure Hilfe
Noobmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 16:00   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

Noobmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [gelöst] Neustart bei Konflikt von SP2 und AntiVir

ok habs doch ned gelöst, wär ja zu schön gewesen.
Aber dafür hab ich jetz eine genauere Beschreibung und auch ein paar Infos

Also... der PC läuft eigentlich so 5-15 Minuten und wenn er dann ausfällt und sich neu startet fällt er so <1 Minute aus und das ständig.

Jetz ein paar Infos
300 W Netzteil

Bios Infos:
CPU Temperature 41°C
M/B Temperature 29°C
CPU Fan Speed 2481 RPM

Vcore 1.63V
+3,30V hab ~3,26V
+5,00V hab ~4,86V
+12,00V hab ~12,73V
Noobmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

Noobmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neustart bei Konflikt von SP2 und AntiVir

das mit der Hardware isn kleines Problem das ned mein PC is... ich hab nur ein paar Eckdaten... 2Ghz Pentium, ich glaub passive Graka
Noobmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:55   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neustart bei Konflikt von SP2 und AntiVir

Lad dir mal Everest runter! Dabei wird alles schön übersichtlich dargestellt welche Hardware du verwendest:

Download - Everest

Danach kannst du ja ein wenig ausführlicher posten was verbaut ist!

Und bitte "mach" ein paar nähere Angaben zum Netzteil (siehe dabei Aufkleber welcher sich aufn NT befindet)!

Was ist mit dem Bluescreen? Erscheint dieser immernoch oder war es einmalig?


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:58   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

Noobmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neustart bei Konflikt von SP2 und AntiVir

ne der Bluescreen war einmalig.. bzw. kam schon öfter vor, aber der PC reset ja .. also kurz aus und wieda ein (als würde man neustart knopf drücken)

das Programm hab ich mir grad vorher runtergeladen... werd schaun, dass ich das baldigst installier, ich meld mich dann wieder

Eine Frage.. Wieso ist es so wichtig was auf dem Netzteil oben steht?
Noobmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:09   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neustart bei Konflikt von SP2 und AntiVir

Zitat:
Zitat von Noobmare
Eine Frage.. Wieso ist es so wichtig was auf dem Netzteil oben steht?
Um die entprechende Leistung des NTs festzustellen und um zu sehn ob es eventl. daran liegt! Aber betrachtet man deine bisherigen Infos, so kann man das NT (falls kein Hardwaredefekt vorliegt) auschließen!

Andere mögliche Fehlerquellen:

RAM
Mainboard
Prozi/Festplatte (aber ehr weniger)


Du könntest eventl. noch memtest runterladen und ein wenig laufen lassen! Damit kannst du unteranderem kontrollieren ob der RAM fehlerfrei läuft!

Download - Memtest

Also einfach das Programm ne Weile laufen lassen und schaun ob Errors angezeigt werden oder ob der Rechner neustartet oder sonstiges! Falls sowas eintritt, so kann ein Defekt am RAM vorliegen und Grund für die ständigen Neustarts sein!

Aber der automatische Neustart nach nem Systemfehler ist noch ausgeschaltet?


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:22   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

Noobmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neustart bei Konflikt von SP2 und AntiVir

ja is ausgeschaltet,

aber wie gesagt, der starte ja so neu als wie wenn auf die Resettaste drücken würdest. Da kann dann kein Bild stehnbleiben oder was verhindert werden.

Danke für die Programme, die werd ich morgen oder so mal drüberlaufen lassen, ich hoff dann findet sich was verdächtiges
Noobmare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antivir, konflikt, neustart, sp2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NForce Resourcen Konflikt Aella CPUs und Mainboards allgemein 0 16.01.2007 12:43
Konflikt: Norton 2006 vs. ZoneAlarm cjnetworx Security & SPAM 2 20.01.2006 21:05
AntiVir verbessert Updateroutine TweakPC: News News 8 20.10.2005 09:20
Frage zu AntiVir 6.x Gast Windows & Programme 1 08.11.2004 16:03
Konflikt mit SP1 und Nforce2 ? Mac2 Windows & Programme 4 01.07.2003 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved