TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 09:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 26

tornado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NX powerlite - Erfahrung

Hallo!

Da es in unserer Firma einige Präsentationen gibt, die sehr groß sind, habe ich mich auf die Suche nach einem Programm begeben, das PPT's komprimiert, die PPT's jedoch noch editierbar sind.
Auf der Suche bin ich auf NX powerlite gestossen und mir die Testversion runtergeladen. Ich habe das Programm als sehr gut empfunden. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Programm in der Praxis gemacht habts und was ihr dazu sagt?

Danke für eure Antworten!

ciao
Tornado
tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:59   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: NX powerlite - Erfahrung

Hallo Tornado,

wir arbeiten in der Firma schon lange mit dem Programm. und sind alle sehr, sehr zufrieden.
Bei uns kommt es auch auf schlanke Dateien an, die abr weiter bearbeitbar seien müssen.

Da kam uns damals das Prog sehr gelegen, vorallem da es 2 Versionen gibt.

Die eine Bindet sich in den Explorer ein, so das man mit einem Rechtsklick auf eine PPT oder PPS diese gleich verkleinern kann ohne Powerpoint.

Die zweite bindet sich in Powerpoint an, so das man neue Dateien gleich verkleinern kann.

Gerade bei Grafiklastigen Präsentationen ist die Komprimierungsrate enorm hoch, ohne das die Qualität leidet.
Denn entworfen werden die Folien bei uns in hohen Auflösungen, angesehen werden Sie aber nur in 1024x768. Das bläht die Folien unnötig auf.
In dem Progi kannst du ja eine ausgabegröße angeben und schon schrumft alles.

Aber vorsicht bei bildern und Logos die viel rot enthalten. Rot wird immer etwas eigenartig kompriemiert. Ich habe daher die Grafik-kompriemirung in den optionen von hand angepasst, und schon sieht auch rot wieder gut aus.

PS: manch einer weiß auch, das Powerpoint selbst auf wunsch eine interne komprimierung anbietet. diese verzerrt rot aber auch und kompriemiert bei weitem nicht so gut wie dieses programm.

So, ich hoffe das ich dir damit ein bischen helfen konnte.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:30   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 26

tornado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NX powerlite - Erfahrung

Danke für deine Antwort - hat mir sehr geholfen. Besonders der Hinweis auf den "Rotstich" ist sehr hilfreich.
tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrung, powerlite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Funk-DSL golferman Netzwerk 9 22.06.2012 13:29
Erfahrung mit Onlineshops Magnus1986 Off Topic 2 14.03.2008 14:18
Erfahrung mit NetDisk (so ne Art Lan HDD) MrDeephouse Kaufberatung 1 15.07.2004 23:16
Erfahrung mit Thermalright AX7? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 08.02.2003 19:54
wer hat Erfahrung mit Mindfactory? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 14.12.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved