TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 13:06   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie entfernt man das OS-Auswahlmenü?

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Habe 2 Festplatten und auf jeder eine Version von Windows XP installiert gehabt. Beim Booten kam dann das Auswahlmenü, welches OS man starten will. So weit so gut.

Nun habe ich das XP von der zweiten Platte gelöscht, bzw. die 2. Platte unterm Windows der 1. Platte formatieren lassen. Hab also nur noch ein XP auf meinem PC, das der ersten Platte.
Wenn ich aber nun den PC einschalte, kommt immernoch das OS-Auswahlmenü wo beide Win XP's angezeigt werden. Eines funzt natürlich nicht mehr.

Meine Frage also: Wie krieg ich das Auswahlmenü wieder weg???

Vielen Dank für die Antowrten schonmal.

Gruß,
AleX
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 13:14   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie entfernt man das OS-Auswahlmenü?

Geh mal auf deine Partition C:, dort sollte eine versteckte Systemdatei sein namens boot.ini
Die öffnest du
Die schaut etwa so aus:
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP 1" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP 2" /noexecute=optin /fastdetect
der 'default' parameter zeigt an, welches dein standard Sstem ist.
Die beiden anderen Parameter sind für die weiteren Systeme, disk gibt die Platte an, partition die jeweilige Partition auf der Platte (die anderen beiden Parameter kenne ich jetzt auch net so genau)
Wenn beim Systemstart du nicht explizit dein noch vorhandenes WIndows auswählen must, dann ist der default schon auf das korrekte Windows gelegt.
Ansonsten stellst du das um auf das andere. (indem du dort dann den Parameter von unten einträgst, im Beispiel ist 'Microsoft Windows XP 1' das Standart system, da bei default der Pffad dort drauf verweist.
Dann stellst du den Timeout auf 0 Sekunden runter und das Menu erscheint nicht mehr.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 13:35   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie entfernt man das OS-Auswahlmenü?

Alles klar vielen Dank
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernt, osauswahlmenue, osauswahlmenü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie entfernt man das Vista SP1 monze Windows & Programme 12 01.01.2009 19:46
[News] Mozilla 1.2 entfernt - Version 1.2.1 erwartet TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 10:13
[News] AMD entfernt Mounting-Holes TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
GPU Lüfter einfach entfernt! OK? SofaSurfer NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 12.01.2007 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved