TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 16:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 19

^NoX^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja)

Hallo leute ,

hab da ein 'kleines' Problem.

Also: Jedes mal wenn ich versuche Windows zu installieren geht es nicht. Beim Formatieren meint der meine Festplatte sei möglicherweise beschädigt oder nicht richtig angeschlossen, aber das kann irgendwie nicht sein denn ich hab mir nun Linux installiert und da läuft alles ohne irgendwelche Probleme.

Kann mir jemand sagen woran es liegt?

Ist meine Festplatte wirklich Schrott?

Wäre sehr dankbar wenn mich jemand aufklären würde .
^NoX^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 16:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows nein /Linux ja

Hallo, hast du mal die Windows CD in einem anderen Rechner probiert? Mir scheints als ob die CD nen Knacks weg hat, nicht die HDD.

Gruß
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 16:18   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 19

^NoX^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows nein /Linux ja

Naja ich hab das dann noch mit Windows ME probiert (nur so um zu sehen ob es klappt), ging leider auch net.

Da fällt mir noch ein bei der Phase, wo man die Partitionen erstellen kann bzw. aussuchen soll in welche Partition man Windows installieren will. Stand da hin und wieder 'Es befindet sich kein Datenträger auf dem Laufwerk' dabei.
^NoX^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:44   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows nein /Linux ja

Zitat:
Zitat von ^NoX^
Ist meine Festplatte wirklich Schrott?
Dafür gibt es Diagnose-Tools für jede Festplatte. Hier ist eine gute Übersicht mit den Links auf die entsprechenden Herstellertools.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 19

^NoX^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows nein /Linux ja

Danke für den Tip

So hab da mal das Diagnose-Tool für MAxtor-Festplatten durch laufen lassen. Der hat dann das hier ausgegeben:

General Protection Fault at eip=214; flags=3283 (unten drunter war dann eine wirre Zahlen- und Buchstabenfolge)

Kann mir jemand vielleicht sagen, was das nun zu bedeuten hat?
^NoX^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:09   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows nein /Linux ja

Bei den meisten Tools steht am Ende "passed" oder "fail". Ich habe zwar keine Maxtor, aber Fault spricht ja wohl dafür, dass deine Platte defekt ist.

Wenn du noch Garantie drauf hast, weg damit.

Auf jeden Fall schnell Daten sichern bevor du keinen Zugriff mehr hast.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:31   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja)

Hallo ^Nox^,

ohne hinreichend Infos zu deinem System wird dir noch nichtmal jemand sagen können, ob du das richtige Tool verwendet hast, geschweige denn eine Aussage über den Grund deiner Probleme machen können.

Du solltest also zunächst deine Hardware posten und weiterhin beschreiben ob dies ein kürzlich aufgetretenes Problem ist, oder ob der Rechner neu ist (ohne weiter Infos könnte es auch ein fehlender SATA treiber o.Ä. sein)

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:26   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 19

^NoX^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja)

Hardware:

Festplatte: Maxtor 6L200M0 SATA
Mainboard: MSI K7N2 Delta2
CPU: AMD Athlon 2500+
Arbeitsspeicher: Kreton 512 MB 433 Mhz/ Samsung 256 400 Mhz
Grafikkarte: GECube Radeon 9600 XT

Hier mal die wichtigsten Teile.

Also angefangen hat alles als ich mir Kaspersky Internet Security 6 installiert habe. Es dann hat auch gleich ganze Arbeit geleistet und 2 Trojaner gefunden. Einer davon hieß 'Ciadoor', den hab ich dann gelöscht und seit dem stockte mein ganzes System. Da ich ratlos war, weil es einfach nicht aufhören wollte, trotz Neustart, Bereinigung der Registry etc., hab ich mich entschieden zu formatieren, das System war auch schon ziemlich lange drauf und da ich mir net sicher war ob da noch mehr viren drauf sind,wollte ich dann gleich am anfang die 6er version drauf machen. Also hab ich mal formatiert und Windows installiert. Leider stockte dann immer noch das ganze System (hab es mit beiden versionen vom formatieren versucht). Deshalb hab ich mir mal die Version von nem Freund besorgt (der hat ebenfalls Windows vor kurzem neu installiert und beim lief alles einwandfrei). Hab dann nommal formatiert, windows installiert doch leider blieb das ganze system ständig irgendwie hängen und irgendwann hieß es eine 'System32' datei sei beschädigt. Dann wollte ich es nochmal versuchen und da kam die Meldung beim Formatieren, dass meine Festplatte net formatiert werden könnte. Das kam aber auch nur beim langsamen formatieren. Also hab ich Linux installiert und hier rein geschrieben.
^NoX^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:19   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja)

Hast du noch eine zweite Festplatte verfügbar, um die Installation auf dem Rechner aber unter Ausschluss der FEhlerquelle "Festpatte" testen kannst?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehl, installation, linux, maxtorfestplatte, or linux, schlaegt, schlägt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl Ce_Jäger Festplatten und Datenspeicher 2 01.04.2011 18:17
[Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl. noob Windows & Programme 13 03.07.2007 13:53
Knoppix 5.1 Installation auf Toshiba schlägt immer fehl ! Nargaroth Linux bzw. Non-MS & Programme 4 16.03.2007 14:26
Die Festplatte 300gb wird bei der Installation von Windows XP nicht erkannt. trofim Windows & Programme 5 29.08.2006 18:44
OC MSI K8t Neo2 übertakten schlägt ab 260mhz fsb fehl Bloody Angel Overclocking - Übertakten 1 23.07.2006 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved