TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 17:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

hallo ich suche ein tool zum ändern der device id und vendor id. so was gabs doch mal für die voodoo 4/5 grafikkarten, hatte das auch mal, hab aber den namen vergessen. kennt jemand vielleicht solch ein tool?
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 17:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

Mit den ATI Tray Tools kann man (mittels Profilen) der Anwendung eine andere Device/Vendor ID vorspielen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 17:55   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

Bei Nvidia-Grafikkarten kann man das mit dem Programm "nibitor" machen, wenn ich mich richtig dran erinnere. Ich hatte es allerdings zu GeForce4-Zeiten das Letzte mal benutzt.

Aber wenn man deinem sysprofile-Link traut, dann hast du ja sowieso ne ATI-Karte, da kann ich dir nicht weiterhelfen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:22   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

habs mit dem ati tray tools versucht. aber was ich machen wollte funzt nicht. und zwar hab ich mir bridge it demo runtergeladen, den 4. teil vom guten alten bridge builder. der funzt aber nur mit NVIDIA geeforce 4ti aufwärts, doch egal welche device id ich von einer geforce fx probiere, das spiel will einfach nicht starten.

screenshot von Bridge It

Geändert von EVoLVeR_iNc. (14.09.2006 um 19:24 Uhr)
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:43   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

könnte vielleicht daran liegen, dass das Spiel API Befehle verwendet die das uralte Glide nicht kennt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:24   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

Zitat:
Zitat von tele
könnte vielleicht daran liegen, dass das Spiel API Befehle verwendet die das uralte Glide nicht kennt?
ich hab ne X800
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 08:44   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1

El Diabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

Hallo weiß vielleicht jemand wie man die unterstützung der Grafikkarte ändern kann. Hab nähmlich ein Spiel wenn ich das öffnen will steht drauf: Ihre Grafillarte unterstützt kein T&L. Kann mir da mal einer helfen
El Diabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 08:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.384

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

Wenn die Graka das nicht unterstützt, siehts mies aus, es gibt für T&L afaik irgendwelche Emulatoren, aber wenn das Spiel das ganze zwingend vorraussetzt, brauchstes auch nicht spielen. Denn mit nem Emulator ist die Performance = 0.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (10.02.2009)
Alt 10.02.2009, 12:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte

Mit 3D Analyze kann man der Anwendung vorhandenes T&L vorspielen, allerdings wird die Performance wohl nicht prickelnd sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendern, device, grafikkarte, suche, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tool zum ändern von massenhaft configs MasterMito Windows & Programme 4 28.03.2007 12:34
Tool zum FSB und VCore ändern? SigSag CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 21.01.2005 19:18
Temperatur der Grafikkarte auslesen? Welches Tool Gast Grafikkarten und Displays allgemein 24 30.12.2003 19:03
Einstellungen der Audio Device ändern? Ringi Audio und Video 0 13.07.2003 12:26
Suche Tool für Ati 9500PRO Grafikkarte Syrrel Windows & Programme 4 03.06.2003 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved