TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 15:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 8

Nusskugeldingsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard .avi in DVD-Format

Hallöchen,
ich bin echt am verzweifeln.
Ich habe ein .avi-Video und das soll in .vob, .ifo oder .bup (oder mpeg) umgewandelt werden, um dann auf DVD gebrannt, und von einem DVD-Spieler erkannt zu werden.
Klingt super einfach. Ist es aber net.
Wenn ich es mit NeroVision Express versuche, meint er "Ihre Testversion ist abgelaufen." Deshalb hab ich das auch als Original gekauft. -.- Aber egal, hab gegoogelt und überall steht das Programm "TMPGEnc" soll das können.
Jetzt hab ich schon die 3. Version davon installiert und es geht trotzdem nicht. Unter Video-Source meint er mein .avi-Video wird nicht unterstützt. Sehr witzig. -.-
Ich krampf mich schon seit Tagen mit diesem Mist ab. Bitte, helft mir!

Kennt jemand vielleicht ein Programm womit ich mein Ziel erreichen kann, oder eine andere Möglichkeit (z.B. wie ich "TMPGEnc" dazu kriege das zu tun was ich möchte)?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Nusskugeldingsi
Nusskugeldingsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 16:50   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: .avi in DVD-Format

versuchs mal hiermit: *klick*

gruß
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 8

Nusskugeldingsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .avi in DVD-Format

Hey, danke.

Das mit dem Umconvertieren startet wunderbar,
ABER: ^^

leider stoppt er mittendrin beim Convertieren mit der Fehlermeldung:

Avisynth open failure:
AVISource: couldn't locate a decomressor forfourcc div3
([PFAD]\Avis2dvd_temp\Avisynth_Script_File.avs, line3)

Ideen? ^^

Aber trotzdem danke!
Nusskugeldingsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:52   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: .avi in DVD-Format

Ja - such mal nach diversen Codec-packs (ich weiß, dass der beim Tsunami-Filter-Pack und beim Nimo-codec pack dabei war, benutzt sowas aber schon seit ewigkeiten nicht mehr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 8

Nusskugeldingsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .avi in DVD-Format

Zitat:
Zitat von tele
Ja - such mal nach diversen Codec-packs (ich weiß, dass der beim Tsunami-Filter-Pack und beim Nimo-codec pack dabei war, benutzt sowas aber schon seit ewigkeiten nicht mehr)
Ähm, okay. ^^ Ich hab das Tsunami-Dingens jetzt installiert, und jetzt?
Da sind irgendwelche Programm drin, mit denen man wohl was mit Video-Dateien machen kann.
Das eine heisst "Avi Header Viewer 0.20" und da kann ich mein .avi-Video reinladen. Aber wirklich schlauer macht das dann auch nicht.
Ne genauere Beschreibung was ich nun damit tun soll wäre net schlecht.
Dankeschön!
Nusskugeldingsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:15   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: .avi in DVD-Format

jetzt machst du das nochmal mit avi2dvd (das von vorhin halt) Das Codec-Pack bringt der Software nur bei, welche "Sprachen" es können muss.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: .avi in DVD-Format

Also Avi´s divx mpegs etc. brenn ich immer mit nero als reine video dvd ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:41   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 8

Nusskugeldingsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .avi in DVD-Format

Zitat:
Zitat von tele
jetzt machst du das nochmal mit avi2dvd (das von vorhin halt) Das Codec-Pack bringt der Software nur bei, welche "Sprachen" es können muss.
Jo, also folgendes:
Nur Tsunami ist installiert:
Avi2Dvd starten und über den "Öffne avi/ogm/mkv/wmv" Button das avi-Video anwählen und auf öffnen klicken.
Resultat: 50-60% CPU Auslastung, Avi2Dvd reagiert nicht mehr, Rechner ist aber am arbeiten und im Taskmanager steht "Wird ausgeführt".
Schön und gut, aber das nach 2 Stunden immernoch das gleiche (nämlich nix) passiert, find ich net so toll. ^^
(Oder ist das normal? Ich mein der brauch wohl kaum 2 Std. um ein 600Mb großen Video zu laden, oder?)

4 Versuche später:
Nimo-codec-Pack dazu installiert. Restart.
Ergebnis wieder das gleiche wie zuvor. (50-60% CPU-Last, Avi2Dvd reagiert nicht mehr - ist aber nicht abgestürzt, Rechner am arbeiten.)

Vll. interessant:
Ich benutze
MS Windows XP Prof ->ohne Servicepacks!
(Hab meine Gründe also kommt bitte net mit "die sind wichtig" und "die muss man installieren weil sonst der Weihnachtsmann böse wird...blabla" Danke ^^)

Sonstiges System:
MB: AsRock 775Twins-HDTV
BIOS: AMI P1.40
CPU: Pentium 4 630 3,00GHz
RAM: 2x Corsair DDR2 1024Mb
HDD: 2x Maxtor 200Gb Sata @ Raid 1
GFX: HIS Ati Radeon x1600pro 256Mb PCIe
Nusskugeldingsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
avi, dvdformat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HD-DVD-Format genehmigt TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 18:16
*.cwk Format ?!?!?! winDtALkerxxl Windows & Programme 3 29.08.2005 22:23
Format a: /s unter win xp Gast Windows & Programme 2 31.12.2002 12:24
Format Gast Festplatten und Datenspeicher 8 22.11.2002 13:25
Mp3-Format?! Falllker Audio und Video 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved