TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 11:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 14

MC`s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard festplatte macht probleme

hallo,

ich habe eine samsung sp1604n an meinem rechner zu hängen und habe folgendes problem.
ich kam eines tages nach hause und da hing mein rechner.
ich hab ihn neu gestartet und bekam einen bluescreen.
ich habe dann irgendwann ein neues windows draufgespielt und als ich meinen rechner mit dem neuen windows und der platte dran neu gestartet hab, kam zwar noch der windows lade balken aber dann kam nix mehr, ich konnte nicht mehr bis zur anmeldung kommen.
also hab ich es kurzer hand mal mit knoppix probiert und konnte auch auf die platte zugreifen, das dumme is nur das ich die platte in ntfs konvertiert hab und knoppix nicht mit ntfs arbeiten kann, also komm ich immer noch nicht an die daten.
habt ihr vllt ne idee wie ich auf die daten zu greifen kann und sie von der platte runter krieg?
oder wie ich die platte unter knoppix in fat konvertiert krieg?
wäre echt top wenn einer ne idee hat.
danke schon mal im vorraus, ihr würdet mir sehr helfen.

mc`s
MC`s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 11:55   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatte macht probleme

Unter Knoppix solltest Du Lesezugriff auf die NTFS Partition bekommen. Der Schreibzugriff sollte eigntlich nur nicht gehen.
Wie hast Du denn probiert die Partitionen zu mounten?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:00   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: festplatte macht probleme

lesenderweise überhaupt kein problem wie eon schon sagte nur zur datenrettung brauchst du einen wechseldatenträger mit fat, ext2, ext3 oder was auch immer .......

wenn du jemanden hast der mit linux umgehn kann und auf der platte noch die win xp installation ist kannst du mit captive und einbinden des ntfs treibers von windows sogar auf ntfs unter linux schreiben

das hier in einzelschritten abzuarbeiten wird den rahmen dieses forums aber bei weitem sprengen.....
hier hast du einen wiki artikel dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Captive_%28Dateisystem%29
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:14   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatte macht probleme

Wie ich grad seh sollte in der neuesten Knoppix Version der Schreibsupport für NTFS auch enthalten sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 14

MC`s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte macht probleme

die neuste knoppix version ist doch die 5.01 oder ist schon wieder eine neuere draußen?
MC`s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:53   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatte macht probleme

Zitat:
Zitat von MC`s
die neuste knoppix version ist doch die 5.01 oder ist schon wieder eine neuere draußen?
Jap sollte 5.0.1 sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:24   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 14

MC`s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte macht probleme

hallo zusammen,

also ich habe es nun mit knoppix probiert und trotz der angeblichen ntfs-kompatiblität konnte ich nur auf die daten zu greifen, sie aber nicht kopieren,verschieben oder löschen.
hat vllt noch einer eine idee wie ich die daten von der platte bekommen kann, wäre echt super.

mc`s
MC`s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:24   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: festplatte macht probleme

Hast du schon versucht, die Platte extern an einen anderen Rechner zu hängen?
Du hast doch hoffentlich deine Daten in einer anderen Partition abgelegt als die Windowsinstallation.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 04:59   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: festplatte macht probleme

das du knoppix explizit sagen musst das es auf der hd schreiben darf weißt du ?
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:49   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 14

MC`s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte macht probleme

hallo nochmal:

zu uwe: ja hab ich versucht und der echner lief auch weiter aber es wurde kein externes gerät erkannt.

zu matsch:

also ich habe die datei die ich jeweils kopieren wollte freigegeben aber es ging nicht. muss ich vllt die ganze platte freigeben?
wenn ja wie mach ich das (mein letzter regelmäßiger umgang mit knoppix ist schon etwas länger her )
MC`s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 05:05   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: festplatte macht probleme

knoppix Booten - dannach rechtsklick auf die festplatte - aktionen - lese-/schreibmodus ändern - dannach wie unter win
verschieben.
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 21:23   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 14

MC`s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte macht probleme

hi nochmal,
also ich hab meine daten jetzt doch von der platte bekommen und zwar mit win 98 se und nem tool zur ntfs-erkennung. komischerweise kam bei 98 nicht der selbe fehler wie bei xp(bluescreen...) naja versteh einer windows.

danke nochmals für die netten tips mit knoppix und so.
auf bald

MC`s
MC`s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Erweiterungskarte macht probleme Sebastian2 Sonstige Hardware 6 29.12.2006 20:12
festplatte macht probleme MC`s Festplatten und Datenspeicher 1 03.10.2006 12:00
partition macht probleme peer Festplatten und Datenspeicher 18 17.09.2005 11:28
9800Pro von Powercolor macht probleme Sergio2005 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 04.09.2005 12:10
Kühler macht probleme Alec58 CPUs und Mainboards allgemein 12 21.06.2005 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved