TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 17:57   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten?

Hallo,

mein Mainboard hat sich leider verabschiedet, ich muss aber an meine Eigenen Datein des PC´s kommen.

Ich habe die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und komme auch an alle Daten ausser an die Eigenen Datein des Admins (Meine Daten).
Es kommt die Meldung : "Auf ... kann nicht zugegriffen werden" - "Zugriff verweigert". Von der Festplatte kann ich aber leider auch nicht booten, wie komme ich nun an meine Daten?

Danke im Vorraus für jede Hilfe.

MFG
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 02:19   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten?

Erstmal um das Problem verständlich zu machen:

Was dir solche Probleme bereitet ist das Dateisystem des PCs genauer das NTFS Dateisystem.
Welches auch Zugriffsberechtigungen zu Ordnern speichert.
Soweit ich weiss ist diese Zugriffsbeschränkung an die Kombination aus Benutzername + Passwort gebunden mit dem du dich anmeldest.

Daraus resultieren folgende Lösungsmöglichkeiten:

1:

Verwenden einer Linux Distribution mit NTFS Unterstützung um die Dateien zu kopieren.

z.B. Knoppix

2:

Verwenden einer Dos Startdiskette (evtl. mit USB Treibern) in Verwendung mit Sysinternals NTFSDOS.

In Beiden Fällen brauchst du etwas wo du die Dateien draufkopieren kannst z.B. Diskette, USB Stick usw.

3:

Ändern des Administratorpassworts auf das vorherige welches bei dem kaputten PC verwendet wurde.
Dann damit einloggen und probieren ob du auf den Ordner kommst.

Das andere ist wenn du auf dem anderen PC als Administrator eingeloggt bist solltest du eigentlich auf das Verzeichnis kommen bzw. die Dateiberechtigungen beliebig ändern können?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 10:50   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten?

Der letzte Punkt meines Posts im Windows-FAQ behandelt diese Problematik:

http://www.tweakpc.de/forum/339300-post2.html
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 17:12   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten?

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Leider bin ich aber immer noch nicht zu meinen Daten gekommen. Die einzige Möglichkeit die mir weitergeholfen hat war das mit der Bootdisk, damit komme ich unter DOS in die besagten Ordner, nur kann ich leider nichts daraus kopieren. Es kommt die Meldung "Acces denied" wenn ich etwas kopieren will.

Fällt jemandem noch etwas ein, dass mir weiterhelfen könnte?

MFG
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 17:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 14

MC`s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten?

also ich hatte das problem auch schon ein paar mal und habe mir immer so geholfen, dass ich die platte an einen rechner mit neuem windows als zweit platte ehangen hab und dann die platte auf die ich nicht zugreifen konnt mit partionmagic oder paragon einfach in fat32 konvertiert und dann wieder in ntfs.

danach konnte ich wieder auf alle daten zugreifen und auch neue berechtigugngen und so weiter setzen.


das die berechtigung nur an den benutzernamen und das passwort gebunden ist kann ich nicht bestätigen.

ich habe jedesmal den selben benutzernamen und das selbe passwort genommen, wenn ich neu installieren musste und die berechtigung nicht mehr vorher wieder rausnehmen konnte (was leider viel zu häufig vorgekommen ist), und ich konnte trotzdem nicht auf die daten zu greifen.

ich bin der meinung das noch eine systemdatei auf der platte abgelegt wird, welche die berechtigung genau an eine bestimmte installation, einen ganz bestimmten benutzer auf dieser installation und sein passwort bindet und da hilft es nicht wenn man einfach nur den gleichen benutzernamen und passwort nimmt.


also ich würd sagen probier das mit dem konvertieren über partionmagic oder paragon mal, bei mir hats immer geholfen. gl

MC`s
MC`s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:02   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten?

Zitat:
Zitat von FrankfurtAdler
Hallo,
Ich habe die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und komme auch an alle Daten ausser an die Eigenen Datein des Admins (Meine Daten).
Es kommt die Meldung : "Auf ... kann nicht zugegriffen werden" - "Zugriff verweigert". Von der Festplatte kann ich aber leider auch nicht booten, wie komme ich nun an meine Daten?
MFG
du musst den besitz übernehmen:
eigenschaften -> sicherheitseinstellungen -> besitzer...
dann benutzer wähen und unten n hacken machen bei "besitzer für untercontainer...." -> OK

link

ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (10.10.2006 um 14:56 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:37   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten?

Danke, RUN, ich hab das mal in den Windows-FAQ aufgenommen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 22:38   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Zugriff verweigert - Wie komme ich an die Daten?

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, über den Abgesicherten Modus hat das mit dem "Besitz übernehmen" geklappt und ich hab endlich wieder meine Daten

Nochmals VIELEN DANK!!

MFG
Max
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, verweigert, zugriff


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/41225-zugriff-verweigert-wie-komme-ich-daten.html
Erstellt von For Type Datum
auVisio HV0102 / PE-3481,3482,3495,3497 :: Thema anzeigen - Kein Zugriff auf Ordner im USB Modus This thread Refback 31.12.2007 11:53
auVisio HV0102 / PE-3481,3482,3495,3497 :: Thema anzeigen - Kein Zugriff auf Ordner im USB Modus This thread Refback 21.10.2007 01:27
auVisio HV0102 / PE-3481,3482,3495,3497 :: Thema anzeigen - Kein Zugriff auf Ordner im USB Modus This thread Refback 11.10.2007 00:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk C:\Programme: Zugriff verweigert gizmo84 Festplatten und Datenspeicher 6 24.08.2009 16:17
Raid-Controller unter XP - Zugriff verweigert Badrick Sonstige Hardware 2 25.03.2007 17:59
Zugriff auf Systemordner verweigert. Greeven Programmiersprachen 2 29.11.2006 22:12
2 Rechner über WLAN. Einer verweigert den Zugriff.. Teppic01 Netzwerk 5 16.10.2006 19:54
Zugriff auf Ordner verweigert Goat Windows & Programme 6 22.07.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved