TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 20:31   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

Tag,

hab gestern oder vorgestern den Catalyst 6.9 installiert.
Ewig kein CS:S mehr gespielt, heute Steam geupdatet un auf 'nem Server gejoint.
Nach 10 Min isses dann zum ersten Mal passiert: CS:S hängt sich auf, d.h. Bild friert ein, Ton stockt (so wie ne Schallplatte mit nem Hänger)

An der Temperatur liegt's nicht, kann eigentlich nur der Treiber sein.
Hab mir bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht mal wieder den alten drauf zu machen, wollte erstmal nachfragen ob vll. jemand ein ähnliches Problem hat.

Übrigens tritt das Problem wirklich nur bei CS:S auf, HL2 und auch nicht-Valve Games laufen einwandfrei.

SystemConfig >hier<
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile

Geändert von duality (05.10.2006 um 20:35 Uhr)
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:53   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

hi...liegt auf jedem fall am Treiber...hatte schon öfter solche Probleme.
Bei mir läuft der 6.6 am besten^^...bei allen anderen (aufwärts)...is immer irgendwas.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:06   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

Ja klar, es liegt am Treiber. Es liegt an der Kombination 9600Pro - Cat 6.9. Ältere Versionen haben mehr Performance mit deiner Grafikkarte. Probier in jedem Fall mal Omegadriver
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:31   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

denke ich auch mal.

denn ich schaue auch mal ab und zu bei CS_s rein und habe trotz cat. 6.9 keine probleme.

Entweder liegt es an der kombination deiner 9500 mit dem cat 6.9

oder du hast den vorherigen treiber nicht richtig und ordnungsgemäß deinstalliert. bevor du den 6.9er drauf gemacht hast.

PS:
Um den Catalyst richtig zu deinstalliren braucht man noch nichteinmal irgendwelche tools.
es reichen eigentlich die standart mittel........

1) als erstes laden wir bei ATI den neuen Treiber (DSL Packet mit alles in einem).

2) Dann rufen wir in der systemsteuerung(klassische ansicht) die "software" auf

dort sehen wir alles was so installiert ist....

3) Eines interessiert uns dort besonders.
es nennt sich: "ATI - Software Uninstall Utility"

diese führen wir zuerst aus (mit Ändern/Entfernen).
wer sicher gehen möchte beendet vorher das catalyst controlcenter in der Taskleiste mit einem rechtsklick -> Exit

Dieses uninstal util deinstalliert wirklich alles was da ist, in der richtigen reihenfolge.
(danach wird man gefragt ob man nun neustarten möchte. wer auf nummer sicher gehen will, klickt nein / Später)

4) Wenn es fertig ist, dann sehen wir als nächstes "ATI Catalyst Control Center"

ein klick auf uninstall verrät uns mit einer meldung, das die software bereits deinstalliert wurde und nicht mehr existiert. daraufhin verschwindet es aus der Anzeige.

5) das selbe wiederholen wir mit "ATI Display Driver" auch dort erfahren wir, das es bereits nicht mehr existiert und dann verschwindet es auch.

6) dann leiten wir einen neustart ein.

7) nach dem neustart macht sich win auf treiber suche, welches wir mit abbrechen bestätigen (2 mal - einmal Primary, einmal secondary)

8 ) wenn windows dann soweit geladen und einsatzbereitist, genügt ein doppelklick auf den geladenen treiber (das dsl packet, wo alles in einem drinn ist) und schon geht es mit dem entpacken in einen wunsch-folder los.
Das setup startet danach von alleine.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (05.10.2006 um 21:33 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:07   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

Sinvoller wäre wohl aber zunächst im abgesicherten Modus( mit netzwerktreibern), die alten Treiber mit Driver Cleaner zu löschen ( aus der Liste im Cleanerprogramm, alles von ATI zur Löschleiste hinzufügen)....sdas prog laufen lassen, und danach nochmal unter Software alle ATI sachen rausschmeissen.

Würde dir aber auch einen anderen Treiber empfehlen. Versuchs mal mit den Aktuellsten DNS Treibern.....habe gerade bei Cs:S mit denen die besten Frames gehabt...

http://www.treiberupdate.de/treiber/DNA_Drivers.html

Ciao
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:35   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

Wieso gibt es von den DNA Drivers & Omega keine Updates mehr ?
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:40   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

Meinst zur Basic Cat.6.9? Keine ahnung, aber diese Versionsnummer die bei Catalyst angegeben ist, ist sowieso nicht die Treiberversion, sondern wenn ich mich nicht iorre, nur die version des Catalyst Centers. Das ist ja ziemlich schnuppe wenn das ne Version älter ist.


Ansonsten keine ahnung...omega Treiber haben eh mitlerweile mehr Macken als die Original ATI Driver.....und sonst.....vielleicht brauchen sie diesmal ein bisschen länger zum Update...mich stört`s nicht.

Grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:42   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

Hab zzt. den Original Catalyst 6.12 drauf mit CP... War aber irgendwie mit den Omega Treibern zufriedener, was könnte man den noch so nehmen ? NGHQ oder so ähnlich ?!
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 00:16   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS:S Probleme mit Catalyst 6.9?!

NGHQ kenne ich leider wirklich nicht....!

Wie schon erwänt....kann dir ´nach 3 Jahren ATI Onlinegamingerfahrung nur zu den DNA Treibern raten. Vergesse das Ding mit der Version......denn..zunächst geht es ja um`s Spielfeeling...und nicht um die Zahl hinter dem Prog!

Frohes neues Jahr mein Freund...

Grüße...
Der Earl ( sitzt geerade total stramm und zu mit sämtlichen substanzen bei der Perle)
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
catalyst, css, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Catalyst 8.12 Installations Probleme asdfreeworld AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 14.12.2008 02:26
Achtung! Aktuelle Catalyst 7.8 und 7.9: Probleme u.A. mit AGP Karten redfalcon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 12.03.2008 15:12
ATIs Catalyst 7.3 macht Probleme Joerg News 8 02.04.2007 21:49
Probleme mit neuen Catalyst-Treiber und Win2000 desertfox AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 14.12.2006 11:26
ATI Catalyst Treiber: Probleme bei Installation belly AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 26.11.2006 01:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved