TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 20:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 4

Flaschenhals befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Videowiedergabe auf jedem Player für zu 100%Auslastung/keine Reaktion

Tach an alle,


ich habe folgendes Problem: beim Abspielen von Videos sowohl im Windows Media Player als auch in anderen Playern wie VLC springt die CPU Auslastung auf 100% und der Rechner reagiert so gut wie gar nicht mehr, erst wenn man dann den jeweiligen Player mit dem gestarteten Video beendet, ist alles wieder normal.

Das Problem besteht seit einer neuen Grafikkarte (Leadtek Geforce A7600GT), davor ging alles ohne Probleme.

Meine Vermutung ist, dass mein NT zu schwach ist, allerdings kann ich aktuelle leistungsfressende Spiele wie BF2 und Hitman Blood Money ohne jegliche Probleme spielen?!

Ich habe schon während des Problems die Spannungen gemessen, sie gehen dabei auf allen Leitungen ganz langsam in 1er Schritten hoch.

Mein Netzteil (JHT 350PP) hat folgende Werte:
350Watt
3,3V: 16A
5V: 22A
12V:14A

Verbaut sind im Rechner:
2x Laufwerke
2x Festplatten
1x Floppy
Asus A7N8X-X
Athlon 2800+ XP
1,5 GB DDR-RAM
Leadtek Geforce A7600GT
SB Audigy2
1x NIC


Die alte Grafikkarte war eine MSI Geforce 4 4200Ti.

Kann das mit dem NT jemand bestätigen? Ein anderes Problem kann ich mir kaum vorstellen, weil sonst alles, auch eben aktuelle Spiele, einwandfrei funktionier?


Danke für Antworten und Mitgefühl
Flaschenhals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 09:25   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 4

Flaschenhals befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem: Evtl. NT zu schwach?

mir kommt grad die Idee, mal die Original Referenztreiber von Nvidia zu nehmen, vielleicht lässt sich das Problem dadurch lösen...
Flaschenhals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem: Evtl. NT zu schwach?

hast du vorher die "alten" Treiber vollständig entfernt??
denke am NT liegts nicht, 1. reicht es noch aus, und 2. würde es dann bei spielen abschmieren, weil da am meisten Leistung verbraten wird. Denke du hast da irgendein Prob mit den Treibern speziell mit denen für die Hardwareencodierung für Videos, das erledigt ja die Gaka, aber wenn da was mit den Treibern nich stimmt, kanns nich funnzen, einfach ma Treiber vielleicht komplett entfernen und die neusten original Nvidia Treiber draufspielen
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:21   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 4

Flaschenhals befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem: Evtl. NT zu schwach?

Treiber von der alten Graka sind definitiv runter, hab ja die Platte platt gemacht und extra Windoof neuinstalliert (musste mal sein).

Ich meld mich, falls das mit den Referenztreibern geklappt hat, weil das NT ist bei mir schon fast ausgeschieden, als die Spiele einwandfrei fluppten
Flaschenhals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:10   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem: Evtl. NT zu schwach?

hallo flaschenhals,

hatte das problem damals mit meinem xp3200 und dem A7N8X-E auch.
alles funktionierte und der mediaplayer hing sich auf.
so blöd sich das anhört ... bei mir wars der treiber für den onboard-sound..
der soundstrom ist da unter anderem äusserst wählerisch und lief bei mir ausschliesslich mit den treibern die auf der cd bei waren ... aktuellere schluckte er einfach ums verrecken nicht...

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:28   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Videowiedergabe auf jedem Player für zu 100%Auslastung/keine Reaktion

Hallo,

da es sich scheinbar eher um ein Softwareproblem handelt, habe ich das mal hierher geschoben. Bitte in Zukunft direkt das Problem und nicht vermutete Ursachen angeben (du gehst doch auch net zum Arzt und sagst du hättest evtl. keuchhusten weil du ein wenig schlapp bist ).
entsprechende tipps hierzu finden sich auch hier.

So jetzt will ich eurer Problemdiskussion nicht weiter im Weg stehen

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:05   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 4

Flaschenhals befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videowiedergabe auf jedem Player für zu 100%Auslastung/keine Reaktion

@Racoon: Danke!

Mein Grakatreiber war nämlich in Ordnung, nur die blöde Onboardsoundkarte hat sich irgendwie den falschen Treiber gezogen und hat den Fehler verursacht, obwohl ich ja nur die SB Audigy2 nutze. Leider krieg ich da das Mikofon nicht ans laufen, deswegen läuft das über die Onboardsoundkarte... mit dem richtigen Treiber fluppt jetzt alles!
Flaschenhals ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100%auslastung or keine, 100auslastungkeine, player, reaktion, videowiedergabe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funkmaus- und Tastatur zeigen keine Reaktion kuchen Sonstige Hardware 2 10.12.2008 08:53
Kein Bild - keine Reaktion teatime AMD: CPUs und Mainboards 10 30.07.2008 19:33
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion BlackDevil AMD: CPUs und Mainboards 8 30.08.2007 12:10
Problem mit K8NF4G-SATA2 | PC zeigt keine Reaktion silver666 CPUs und Mainboards allgemein 2 27.08.2006 16:23
Kein Sound und keine Videowiedergabe??!! Troy Mc lur Audio und Video 3 05.02.2006 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved