TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 09:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

Tag !

Habe seit circa 2 Tagen folgedes Problem:

Wollte zuerst mal wieder C&C Generals installieren und jetzt Company of Heroes.
Beides geht nicht.
Das setup Programm steigt jeweils mit dem oben angegebenen fehler aus.

Google meinte es würde an dem Eintrag "Recent" in der Registry liegen. Hab ihn geändert/gelöscht geht aber trotzdem nicht

Naja der Ordner Common files ist in C: vorhanden, aber ich kann das schreibgeschützt nicht raus machen (habe Adminrechte)

Scheint als hätte es unteranderem etwas mit den *.msi Files zu tun.

Ich frag mich nur warum da Netzwerkadresse kommt. In meinem Netzwerk hat es keinen anderen Rechner ....

Naja kann aufjedenfall kaum noch irgendetwas installieren.

Für jede Hilfe gibts ne gute Bewertung

greetz morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:29   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

Moin,

Damit hängt es nciht zufällig zusammen?

Sicher, dass du in den Ordner, in den du installieren willst, Vollzugriffsrechte hast? Hast du sonst an den NTFS-Sicherheitseinstellungen der Systemplatte was geändert?

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 13:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

company of soldiers
http://img522.imageshack.us/img522/9...dierbd4.th.gif

c&c generals
http://img326.imageshack.us/img326/6299/generalses2.gif

ja also die einstellungen in der registry stimmen schon mit meinen überein

wo kann ich die sicherheitseinstellungen für ntfs sehen ?
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:00   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

rechtsklick auf einen Ordner/Laufwerk und dann die Registerkarte Sicherheit. Sollte die nicht da sein oder du noch irgendwer anders darin rumgewerkelt haben, sollte da eigentlich auch alles ok sein.

Mein Lieblingstool für irgendwelche "Zugriff Verweigert" Fehler ist immernoch Filemon, welcher aber ein wenig Übung und einarbeitungszeit erfordert.

Einfach mal alles mögliche an "Hintergrundrauschen" abstellen so wie aktive Virenwächter, pdf-print-listener oder Sonstiges und dann das ding kurz vor der installation im capture mode starten, bis zum fehler und dann Capture stoppen. dann mal nach ACCESS DENIED filtern.

Was natürlich auch ein Grund sein könnte, dass das Spiel irgendeinen Root-Kit-Kopierschutz installieren will und dein Virenwächter zu Recht was dagegen hat.

Welche AntivirenSoftware verwendest du?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 15:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

Also wenn ich bei dem fehler auf wiederholen gehen kommt bei filemon folgendes
Code:
16:49:00    SETUP.EXE:488    QUERY INFORMATION    C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    FileStandardInformation    
16:49:00    SETUP.EXE:488    SET INFORMATION     C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    Position: 162    
16:49:00    SETUP.EXE:488    LOCK    C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    Excl: Yes Offset: 2 Length: 160    
16:49:00    SETUP.EXE:488    QUERY INFORMATION    C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    FileStandardInformation    
16:49:00    SETUP.EXE:488    SET INFORMATION     C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    Position: 162    
16:49:00    SETUP.EXE:488    QUERY INFORMATION    C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    FilePositionInformation    
16:49:00    SETUP.EXE:488    SET INFORMATION     C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    Length: 162    
16:49:00    SETUP.EXE:488    SET INFORMATION     C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    Length: 162    
16:49:00    SETUP.EXE:488    WRITE     C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    Offset: 2 Length: 160    
16:49:00    SETUP.EXE:488    UNLOCK    C:\DOKUME~1\MORPHE~1.HEL\LOKALE~1\Temp\MSIf85b.LOG    SUCCESS    Offset: 2 Length: 160    
16:49:00    services.exe:824    WRITE    C:\WINDOWS\system32\config\AppEvent.Evt    SUCCESS    Offset: 381140 Length: 424    
16:49:00    services.exe:824    WRITE    C:\WINDOWS\system32\config\AppEvent.Evt    SUCCESS    Offset: 381564 Length: 40    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\system32\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\system32\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\system32\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\system\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\system32\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\System32\Wbem\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\WINDOWS\Common Files\Adobe\AGL\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error    
16:49:00    winlogon.exe:776    QUERY INFORMATION    C:\Programme\QuickTime\QTSystem\SystemExclamation.WAV    NOT FOUND    Attributes: Error
kann dir auch nen printscreen von geben ... wäre warscheinlich einfacher.

virenscanner ist antivir, den hatte ich aber uach schon auf dem alten rechner und da lief C&C Generals z.B.
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 16:11   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

Aus dem da oben kann ich nix merkwürdiges feststellen.

wegen dem installlshield fehler: http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108340

wegen dem common files:

http://www.gpdownloads.co.nz/dl.dyn/Files/3554.html



Ist der Ordner "c:\programme\gemeinsame dateien" bei dir in irgendeiner Form schreibgeschützt oder sonstwie verriegelt?

Gruß
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 16:31   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

Zitat:
Zitat von tele
Aus dem da oben kann ich nix merkwürdiges feststellen.

wegen dem installlshield fehler: http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108340

wegen dem common files:

http://www.gpdownloads.co.nz/dl.dyn/Files/3554.html



Ist der Ordner "c:\programme\gemeinsame dateien" bei dir in irgendeiner Form schreibgeschützt oder sonstwie verriegelt?

Gruß
k das mit dem installshield werd ich gleich mal durchmachen.

wegen dem schreibgeschützt :
bei mir is komischerweiße (wie ich jetzt erst sehe) jeder Ordner Schreibgeschützt.
also rechtsklick-> eigenschaften dann steht bei jedem schreibgeschützt.
wenn ich das aber ändere und übernehme speichert er das ganze nicht
D.h. sobald ich wieder die eigenschaften öffne wird immer noch alles als schreibgeschützt angezeigt.
Löschen kann ich die ordner trotzdem. komisch ...
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 16:35   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

kann es sein, dass es nicht ein klarer schwarz/weißer Haken ist sondern ein wenig grau mit dabei? Das würde bedeuten, dass einige Dateien/Unterordner in diesem Ordner schreibgeschützt sind, andere nicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 18:21   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

nein es ist schon komplett schwarz, am design liegt es auch nicht.

Wollte vorher schauen ob es vielleicht an den Sicherheitseinstellungen liegt dass ich dieses Schreibgeschützt nicht weg bekomme....

Aber unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht gibt es den Menüpunkt in dem man die einfache Sicherheitsfreigabe deaktivieren kann nicht.

Irgendwie bekomm ich solangsam Paranoia ...

:edit:

immerhin hab ich jetzt die erklärung für den schreibgeschützt fehler:
http://www.giza-web.de/html/xp-ordne...eibschutz.html

:edit2:

komme der Sache jetzt näher, scheint als hätte es irgendetwas in richtung java zu tun

Geändert von morpheus01 (01.11.2006 um 21:03 Uhr)
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:38   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff auf Netzwerkadresse \common files\ war nicht möglich

So mittlerweile sind ein paar Tage ins Land gegangen und das Problem hat mich solangsam richtig angekotzt, da keine *.msi datei mehr ging.
Intensives googeln und die Windows Support Seite haben jetzt entgültig das Problem behoben.
Da ich selber beim googeln öfters auf diesen Thread gestoßen bin möchte ich jetzt mal eine Lösung anbieten, die so auf keiner der circa 200 Seiten stand die ich durchsucht habe (und es geht so )

Also das ganze war wie vermutet ein Fehler in der Registry.
Der Pfad zum Schlüssel lautet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion

Den Schlüssel CommonFilesDir öffnen (da stand bei mir "/common files" drin) und den Pfad der Gemeinsamen Dateien einfügen -> fertig

Der microsoft Support link dazu (is zwar nen anderes Theman aber ich bin durch den Schlüssel darauf gekommen) Kann den Ordner Programm nicht finden
Jehhhhaaa es lebe die Ausdauer

Geändert von morpheus01 (18.10.2007 um 07:42 Uhr)
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
common, files, moeglich, netzwerkadresse, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugriff nur noch per Gastkonto möglich?! Stümper Netzwerk 2 16.10.2005 13:29
Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich Jim Phelps Netzwerk 4 10.07.2005 20:32
Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich redfalcon Netzwerk 9 14.04.2005 18:56
2PCs an Router, Zugriff auf Interface nur mit 1. PC möglich. SteveUrkel Netzwerk 11 01.08.2004 20:14
Zugriff auf W2k-Client nicht möglich UnoOC Netzwerk 9 29.03.2004 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved