TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 15:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 10

19Messi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Hi@all ich habe ein großes Problem (Hoffe dass das das richtige Forum ist)...

Vor zwei Tagen habe ich mir Medieval 2 - Total War gekauft.
Es lief auch alles super, ich habe die Grafikeinstellungen alle hochgeschraubt, es hat nicht geruckelt und nichts, auch bei riesigen Schlachten nicht.

Dann hab ich mal wieder eine Schlacht gespielt, es lief alles super, doch nach 5 Minuten fing es ganz plötzlich total zu ruckeln an, so stark, dass das Spiel unspielbar wurde. Ich hatte vielleicht noch alle 10 Sekunden 1 Bild.

Ich hab versuchsweise dann mal die Grafik runtergeschraubt, und es hat sich nichts verändert.

PC neugestartet, auch keine Veränderung.
Dann hab ich mal Battlefield 2 gespielt, auch das ruckelt plötzlich total.

Windows habe ich auch schon neuinstalliert, wieder funktionierte alles ein paar Minuten lang und danach fing es an zu ruckeln.

Wenn ich das Virenprogram, ICQ usw auschalte verändert sich das auch nicht.

Die Grafikkarte wird höchsten 70° C warm, der Prozessor höchstens 50° C.

Mein PC:
AMD Athlon64 x2 4200+
ATI Radeon 1900XTX 512 MB
2048 MB Ram
500 W Netzteil

Das müsste eigentlich locker reichen, und das tut es ja auch immer ein paar Minuten lang.
Viren habe ich keine drauf.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen?

EDIT: Lösung gefunden -> siehe letzter Beitrag!

Geändert von 19Messi19 (17.11.2006 um 19:18 Uhr)
19Messi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:21   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Hi 19Messi19,

ich vermute hier, auch wenn du sagst das die Temp bei ca. 70°c ist, das es eben an dieser liegt!

wie liest du die Temp denn aus? Und auch schon ein anders Tool zum auslesen probiert?

Einige Tools lesen die Temps anscheinend falsch aus oder ein Sensor-Typ würde vielleicht nicht richtig ausgewählt? Bei Rivatuner z.B. kann man verschiedene Sensoren auswählen, aber einer ist nur der richtige! Und bei Rivatuner kannst du dir die Temp von der Graka im Spiel anzeigen lassen!

Everest liest da schon etwas besser aus!


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 10

19Messi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Hi, danke erstmal für die Antwort!

Also ich les sie aus mit so nem programm das beim Omega Driver dabei war.
Ich werde mir mal Everest saugen.

Habe in diversen Foren aber schon gelesen, dass andere das selbe Problem haben (dort konnte es aber auch nicht gelöst werden).
Und, wie gesagt, komisch sit, dass das Problem überall auftritt, aber erst NACHDEM es bei MTW2 aufgetreten ist.

Würde ich MTW2 nicht spielen, liefen BF2 und Oblivion etc. ohne Probleme.
19Messi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:46   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Hört sich nachn trojaner oder spybot an! geh mal in einer schlacht in taskmanager wenns möglich is und schau mal wo die perf. hingeht!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:32   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.151

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Zitat:
Zitat von DiceMaster
Ich vermute hier, auch wenn du sagst das die Temp bei ca. 70°c ist, das es eben an dieser liegt!
Bei den X1900bla (mit Standard-Kühler) sind Temperaturen von 70°C und aufwärts normal.


@19Messi19
Lass uns doch bitte einen Auszug (Screenshot) aller im Taskmanager gelisteten Programme zukommen. Hochlanden kannst Du das Bildchen hier.


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 21:27   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 10

19Messi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

http://img112.imageshack.us/img112/7...anntch8.th.jpg

Danke für die Hilfe. Wenn es kein hardwareproblem wäre, wär ich schon froh.
Aber ich hab ja wie gesagt, Windows gerade neu installiert und das Problem besteht.
19Messi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:07   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.151

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Also gut, die laufenden Tasks sehen soweit schonmal gut aus.

Bzgl. Deines Problems hab ich mich mal in den M2TW Foren umgesehen. Wie Du schon festgestellt hast, haben mehrere Leute das Problem - ich konnt nur leider kein Posting finden, bei dem ein User beschrieben hätte, dass das "Ruckeln" auch ausserhalb von M2TW auftritt.

--- Muss jetz erstmal kurz nachdenken, was ich noch schreiben wollte... habs nämlich vergessen ---

Bin auf jeden Fall weiter dran.


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:22   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 10

19Messi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Danke dass du da so dabei bist, mir zu helfen.

Kannst du mir mal links schicken zu den Foren in denen du geschaut hast?
19Messi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:45   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.151

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

So, nu bin ich wieder da. Zuerst mal die Links, nach denen Du verlangt hat:

offizielles M2TW Forum
Total War Center

Und jetz geh ich wieder Suchen


EDIT:
User mit (fast) identischem Problem -klick-

@ Messi
Du müsstest mit DxDiag bitte eine Log-Datei erstellen und die dann am Besten bei Rapidshare hochladen.

Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben und "OK" klicken -> warten bis der Balken links unten verschwindet -> "Alle Informationen speichern..." klicken und Datei speichern

Danke



EDIT_2:
Damit ich das auch richtig versteh...

- Rechner läuft einwandfrei - Spiele laufen einwandfrei
- M2TW wird installiert, alles läuft normal
- Start einer neuen Runde - nach x Minuten plötzlich derbes Ruckeln (1 Bild pro 30 Sekunden)
- andere Spiele ruckeln nun auch
- ein Neustart behebt das Problem
- M2TW ruckelt abermals nach x Minuten - andere Spiele ebenso
- Neustart hilf abermals

- Windows Neuinstallation
- Rechner wieder läuft einwandfrei - Spiele laufen wieder einwandfrei
- M2TW wird installiert, alles läuft normal
- dann abermals nach x Minuten Spielzeit wieder das Ruckeln
- usw. ...
Ebenso keine Installation zusätzlicher Software zwischendrin? Korrekt?


EDIT_3:

Hier eine Auflistung bekannter Bugs (Quelle):

Zitat:
Confirmed bugs:
- passive ai in battle map that lets you shoot at it(first reported by a CA dev themselves prior to release)
- bug with ai and sieges where it can stall after taking the first wall on a settlement.
- bug with siege weapons disappearing close up for some people
- Gunpowder units cease to work after suffering casualties, especially from ranged units.
- AI sits there when it has no way of assaulting the settlement, after siege weapons are destroyed
- Merchant income goes down when loading a saved game
- Monster Bombard causes crashes for some people when firing
- Huge fps drop in sieges when the ai loses all other siege equipment apart from 1 ladder.
- Still problem with ai accepting vassal status
- Ai refusing gifts in diplomacy
- Ai offering money for free in return when you offer trade rights
- Errors in translated text for foreign languages versions of the game, including swear words in the Italian versions advisor's speech.[/LIST]
Zusätzlich erwähnen noch einige Leute einen Performance-Bug bzgl. zu vieler Leich... auf dem Schlachtfeld.

Zusammengefasst also eine gute Hand voll Bugs, speziell in der AI-Engine. Würde mich nicht wundern, wenn die schlechte Performance nach Beendigung des Spiels an einem Memory-Leak liegt und dadurch Speicher nicht mehr freigegeben wird.

Ein Patch soll angeblich auf dem Weg sein (binnen 2 Wochen) - den würd' ich noch abwarten.

Geändert von redilS (15.11.2006 um 00:06 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:18   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 10

19Messi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

So hier mal der Link zur Lod-Datei:
http://www.file-upload.net/download_...t9766.txt.html

Hast du mal gesehen, dass in einem deutschen Forum jemand das Problem hat?
19Messi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:33   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.151

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Danke Dir - Updates häng ich ab jetz an das obige Posting an...

Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:42   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 10

19Messi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Ja alles korrekt, außer dass die anderen Spiele nach einem Neustart immer noch ruckeln, das ist nicht so (sorry dass ich das am anfang so geschreiebn hab war wohl etwas missverständlich).

Also wenn M2TW ruckelt und ichd en PC neustarte, ruckeln die anderen Spiele nicht mehr.
19Messi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:44   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.151

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Das macht's jetz schon sehr viel einfacher. Danke Dir
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 00:02   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.151

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Posting #9 aktualisiert
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:17   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 10

19Messi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

So ich spiele jetzt seit einigen Tagen Medieval 2 und zwar OHNE Probleme.

Lösung: (Danke an redilS)
Die Zugehörigkeit einfach nach dem Start des Spiels festlegen, das geht so:
Im Spiel Strg+Alt+Entf drücken, mit Rechts den Prozess "medieval2.exe" anklicken und nur vor den ersten CPU ein Häkchen setzen.
Außerdem die DualCore Unterstützung von AMD herunterladen ( http://www.amd.com/de-de/Processors/..._13118,00.html )

Dann sollte es funktionieren.
Viel Spaß euch allen noch!
19Messi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 22:38   #16 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Das Thema ist nun schon extrem lange her, aber ich traf heute auf dieses Problem, sowie auf diese Seite, jedoch ist hier keine Lösung gewesen.

Nun kommt sie


Sollten plötzlich alle Spiele ruckeln, selbst die älteren, so könnte es sehr sehr sehr gut sein, dass die Volt Zahl vom Arbeitsspeicher zu gering ist.
Erhöhen kann man diese im BIOS.

Die Automatik gab 1,8v vor jedoch sind 2,0v notwendig.

Einfach mal versuchen

Viel Erfolg noch an alle, die auch noch nach 2006 und 2010 auf dieses Problem stoßen.

Gruß
Niggi
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 22:33   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Ich würde mal eher sagen das so ein Problem individuell ist. Und den VRAM auf 2,0 zu erhöhen ist auch nicht so die Standardlösung. Weil DDR3 mit standardisierten 1,5 Volt läuft, somit sind 2,0 zu viel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 22:38   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.571

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Ich denke mal eher der hat DDR2 ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 22:40   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich denke mal eher der hat DDR2 ^^
Ja das ist mir klar, aber ich wollte das nur mal gesagt haben. Nicht das einer einfach seinen DDR3 auf 2,0 hochknallt und sich wundert das der dann im Sack ist.

In diesem Fall hier hat es ja evtl. geholfen. Ist ja schon ein Steinalter Thread.

So und jetzt Schluss mit der Totenstörung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
guter, hardware, ploetzlich, plötzlich, ruckeln, spiele, total, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele ruckeln trotz neuer CPU, verstehs einfach nicht. JPS CPUs und Mainboards allgemein 18 30.09.2009 22:19
NFSMW Ruckelt trotz guter/empfohlener Hardware!!! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 14 22.08.2006 14:12
schlechte Werte trotz guter Hardware emaxa Intel: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 20:40
Spiele ruckeln trotz "schneller" Hardware VIOLATOR Games Talk allgemein 17 17.08.2004 01:24
Alle Spiele ruckeln trotz 9800 slaughter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 07.02.2004 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved