TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 19:09   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Datenträger mit NTFS formatiert wird unter Windows ME nicht erkannt

Grüßt euch,

ich sitz grad am Rechner meines Kumpels welcher Win ME drauf hat. Ich hab ne neue Festplatte mitgebracht und wollte diese auch in Betrieb nehmen damit ich auf diese das bisherige BS klonen kann.

Problem: die Festplatte wird unter Win ME nicht erkannt

Im BIOS ist soweit alles richtig eingestellt und hier wird die IBM Platte auch erkannt (als Primary Master). Nur wie gesagt ist von dieser unter ME nichts zu sehn, wodurch ich auch schlecht mit dieser arbeiten kann!

Was hab ich gemacht: ich hab die Platte vorher bei mir formatiert (NTFS) und sie wird auch bei mir (XP Prof) soweit erkannt etc.! Eine Art Datenträgerverwaltung find ich nicht und ich hab schon lang nicht mehr mit ME gearbeitet!

Frage: Was mich ich machen damit das ganze auch bei Ihm läuft?

Rechnerconfig: kann ich nicht viel zu sagen; BS ist Win ME

Schon mal großen Dank im voraus und ich will ja nicht drängeln aber es wäre dringend


Grüße Spy

Edit: Sorry für den Threadtitel aber mir fällt grad nichts gescheits ein! Wenn nen Mod oder Admin ne bessere Idee hat, immer her damit
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:41   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte unter Win ME "einfügen"

nabend SpyBytes...

Festplatte kann nicht unter Win Me erkannt werden, weil du sie mit NTFS formatiert hast und Win ME kennt das Dateiformat nicht. NTFS kam ja mit Win 2000 glaub ich.

Versuch mal die Festplatte mit FAT32 zu formatieren.Entweder unter Win XP (Laufwerk unterm Arbeitsplatz anwählen,rechte Maustaste und formatieren nehmen dann umstellen auf FAT32. Oder mit der Win ME Startdiskette von deinem Kollegen starten und dann Fdisk eingeben und dort formatieren.


MFG Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:41   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte unter Win ME "einfügen"

Zitat:
Zitat von Wishmaster2105
nabend SpyBytes...

Festplatte kann nicht unter Win Me erkannt werden, weil du sie mit NTFS formatiert hast und Win ME kennt das Dateiformat nicht. NTFS kam ja mit Win 2000 glaub ich.

Versuch mal die Festplatte mit FAT32 zu formatieren.Entweder unter Win XP (Laufwerk unterm Arbeitsplatz anwählen,rechte Maustaste und formatieren nehmen dann umstellen auf FAT32. Oder mit der Win ME Startdiskette von deinem Kollegen starten und dann Fdisk eingeben und dort formatieren.
NTFS wurde damals mit NT4 eingeführt, blieb aber immer Betriebssystemen der NT Baureihe vorbehalten.

In FAT 32 solltest Du die Platte auch in ME formatieren können. Einfach in der Eingabeaufforderung fdisk eingeben, dann solltest Du dort eine "unbekannte Partition" finden. Das sollte dann die NTFS Partition sein. Diese einfach nochmal löschen und neu Anlegen. Schon sollte Sie im Explorer auftauchen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 12:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte unter Win ME "einfügen"

Habt schonmal großen Dank ihr zwei! Ich wär die Platte jetzt soweit fertig machen und dann einbauen! Ich werd dann den Erfolg oder Misserfolg melden

Edit: Hat wunderbar geklappt! Vielen Dank!

Geändert von _SpyBytes_ (17.11.2006 um 18:34 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datentraeger, datenträger, erkannt, formatiert, ntfs, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt monze Festplatten und Datenspeicher 26 11.06.2009 19:47
IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt! Marduk666Legion Festplatten und Datenspeicher 3 14.12.2007 20:03
Hilfe! Datenträger ist "fremd" (unter WinXP nicht erkannt) tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 9 11.02.2006 23:00
Neuer Memory Stick kann nicht NTFS formatiert werden Webwalker Festplatten und Datenspeicher 14 18.03.2005 02:03
Plexwriter 52/24/52A wird unter Windows nicht erkannt ! Gast Sonstige Hardware 7 28.12.2003 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved