TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 13:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lokaler Webserver mit PHP/MySQL

Hi leutz,

ich wollt mir auf meinem rechner einen lokalen webserver einrichten, damit ich meine php-skrpits nicht immer auf einen server laden muss, nur um sie zu testen. im grunde genommen hat das auch geklappt, aber als ich dann eine MySQL datenbank einrichten wollte ist ein kleines problem aufgrtreten. mit der einrihtung hat alles geklappt aber ich konnte die datanbank nicht über php connecten. das ganze habe ich laut tutorial mit mysql_connect gemacht, jedoch wird mir im browser immer nur

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Dokumente und Einstellungen\satalhimself\Eigene Dateien\Websites\db_test.php on line 17

an. wisst ihr woran das liegt und wie man das beheben kann?

mfg
dero06
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:31   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lokaler Webserver mit PHP/MySQL

Hi!

Welches Programm nutzt du denn? Xampp? Du musst deine *.php Dateien alle in ein root oder www oder htdocs Verzeichnis packen, damit das läuft...


www.apache-friends.de
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 14:03   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lokaler Webserver mit PHP/MySQL

bastel dir mal eine .php datei mit folgendem Inhalt:


PHP-Code:
<?php
 phpinfo
();
?>
Die rufst du dann mal im Browser auf. Dort steht dann, welche Funktionalität dein PHP hat. Zum einen sollte entweder da stehen, dass es "with mysql" kompiliert wurde oder eine Tabelle mit der Überschrift mysql findet sich weiter unten. Ist das nicht der Fall, solltest du ein PHP mit einkompilierter MySQL Funktionalität verwenden oder nachlesen wie man das als Modul laden kann.

Gruß

tele

PS: Ich neige auch dazu für Development Systeme xampp zu empfehlen - da ist einfach mal alles dabei und man kann sofort loslegen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 15:41   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lokaler Webserver mit PHP/MySQL

is nen guter tip aber jetzt wo ich endlich weiß wie ich weiter machen könnte is mein pc zusammengebrochen. weiß auch net was des is aber ich schätz dass mein cpu durchgebrannt is. naja ich kann zwar manchmal mit dem laptop meines kumpels ins inet aber server darf ich darauf net installieren. wie auch immer wenn mein rechner wieder funzt versuch ich das mit dem phpinfo gleich mal.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 11:34   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lokaler Webserver mit PHP/MySQL

so mein rechner laüft wieder. hab mir xampp nochmal gedownloaded jetzt funzt das ganze auf einmal. vllt hat ich ne alte version in der das ganze net gefunzt hat. naja jetzt kann das ganze ja losgehen. trotzdem danke für eure hilfen.

mfg
dero
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lokaler, php or mysql, phpmysql, webserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wikipedia: MariaDB statt MySQL TweakPC Newsbot News 1 24.04.2013 17:07
MySQL: Volltext-Suche Fabian Programmiersprachen 4 28.02.2008 07:17
MySQL wie funktionierts?! LeoHart Programmiersprachen 5 04.07.2005 15:34
MySQL - Suchzeitausgabe ?! predi Programmiersprachen 1 14.06.2005 11:58
Gutes Newsystem mit MySQL ?! webAndy Programmiersprachen 0 20.04.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved