TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 10:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 16

tendenziell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Proggis?

Hallo, ich möchte mir einen Rechner bauen, der für alle möglichen Office Sachen herhalten soll, ich habe auch noch einiges an Hardware hier, aber weiss nicht was da passt, denn ich habe immo einen 700 MHz P3 mit 700 MB Ram, und der ist schon zu 100% ausgelastet, wenn ich Firefox mit 30 Tabs offen habe, Trillian, und ne Musik CD laufen lasse! Ich werde 2 Monitore daran betreiben, und im Schnitt 100 Tabs offen haben, Word, Bildbearbeitungsprogramme, Chattprogramme, Winamp, einige Tools und Themes laufen auch noch im Hintergrund! Ich halte das so, da ich einfach zu faul bin, irgendwas zu schließen etc... Spielen tu ich maximal CS 1.6, sonst nichts. Ich habe da noch ein Intel Dual Server Board mit 2 2GHz Xeons und 2 GB Ram, würde das ausreichen? Ich danke für euren Rat! Als OS dient XP Prof. Sp2 MFG
tendenziell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 10:41   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Proggis?

Hi,
2x2Ghz Xeons? jo, sollte reichen, wenn dann das Drumrum auch passt!
also bei dir sehe ich 2 Gig RAM schon recht wenig ^^ ich meine, das was du da so aufzählst
Und bei 100 Taps könnte das schon mal ein bischen lamen denk ich, aber kanns nicht sagen weil noch nicht probiert

Also, Ram Ram Ram

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.150

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Proggis?

Darf ich ganz unverschämt fragen was Du mit 100 offenen Browser-Tabs vor hast? 30 sind ja schon nicht wenig, aber 100 is ja der Overkill schlechthin

Keine Sorge, Du musst die Seiten nicht offen halten - die kann man nämlich immer wieder aufrufen
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:55   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 16

tendenziell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Prog

hehe, ja, hab ich mir so angewöhnt mir der Zeit :/ weil ständig muss man was nachschaun/lesen, alleine über 10 Foren offen, massig Threads, How 2s, Guides,Guis meiner Router, Switches und Firewalls usw ach, da kommt schon was zusammen, und son Tab nimmt ja nun nicht so viel Platz weg :P Mein Ram reicht einfach nicht aus, um zu testen wieviel MB FF so bei 100 Tabs schluckt, aber ich werde es sehen und angehen... mfg
tendenziell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:02   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Prog

Eigentlich müssten die 2x2Ghz Xeons ausreichen. ist auf jedenfall besser als ein pIII mit 700mhz. Zur not übertackte die, beide so auf 2,5Ghz, dann reicht das eig locker. Aber ich würde mir glaube ich bei 100Tabs und Progs ... lieber auf 4Gb ram gehen, nur so zur sicherheit
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:30   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.051

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Proggis?

Bei so vielen offenen Tabs und Progs würde ich aber 4 Bildschirme anschließen. Sonst brauchst du ja länger zum Suchen als zum Neu-Öffnen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:40   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.297

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Prog

Eigentlich reicht der 700MHz P3 aus, wenn Du nur genügend RAM drin hast - denn gerade da ist der Firefox ein Loch ohne Boden. Wenn man den mal ne Weile nimmt, frist er allen Ram den er bekommen kann. Bei mir ist er momentan schon wieder Nummer 1 mit 105MB - und dabei habe ich nur eine Instanz auf mit gerade mal 6 Tabs.

Aber ich habe schon gesehen - wenn man über ein Flash Movie (Werbung) von Doofmarkt stolpert reichen 3 Tabs im Mozilla auf nem P4 2,4GHz mit 1GB Ram aus - um auf 100% CPU Last zu kommen. Hatte das leider mal bei Geizhals, denn dann wollte der Mozilla nix mehr machen - und ließ sich nur noch abschießen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:10   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Prog

Für den ganzen Flashmist gibts doch Flashblock. Da lässt man dann nur noch das laufen was man gern laufen lassen möchte. Und schon klappts auch wieder mit nem 800Mhz PC beim Surfen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benoetige, benötige, cpu, extremes surfen, office, performance, proggis, quotextremes, surfenquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Office 2010: "Optische Zeichenerkennung (ORC)" Fakk-asrock Windows & Programme 0 19.03.2012 14:10
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Pocke PC e400 mit viel zubehör und GPS, AMD XP 2600+,Notebook speicher und viel mehr. gironimo Biete 4 02.07.2006 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved