Outlook 2007 kostenlos zur Studentenversion 2007 dazu
Wer mit dem Gedanken spielt Office 2007 (Studentenversion) zu kaufen, wird bitter Enttäuscht, da in diesem Paket Outlook 2007 nicht enthalten ist. Über einen Umweg kommt man trotzdem zum Outlook:
- zunächst kauft man sich das Office 2003 (Studentenversion). Die sollte es noch für etwa 120 Euro im Handel geben
- im nächsten Schritt kauft ihr euch das Upgrade auf die 2007er Version hier: http://www.microsoft.com/germany/akt...arantie-1.mspx
dieses Upgrade kostet 17,95. Ihr erhaltet dabei das Office 2007 (Student) sowie Outlook 2007, allerdings ist Outlook selbst nur eine Einzelplatzlizenz, aber wen juckts.
Im Endeffekt kostet der Spaß dann rund 140 Eur wohingegen das normale Officepaket 150 Eur kostet. Also 10 Euro gespart und nochn Programm mehr dazu- was will man mehr.
Das ganze dürfte aber nicht mehr allzulange möglich sein, da der Einsendeschluss am 31.3.07 ist, und es die 2003er Versionen auch nicht mehr allzulange im Laden geben dürfte.
Bitte jetzt keine Klug*******er, dass OpenOffice besser ist- das soll jeder selber für sich ausmachen (hatte es auch viele Jahre lang).
AW: Outlook 2007 kostenlos zur Studentenversion 2007 dazu
Hab mir das 2003er jetzt gekauft für 99 Eus das Update kostet 18 Eus.
Ich sollte jetzt demnächst die neue Studentenversion und das neue Outlook für 117 Eus bekommen - Dumm wer da die 150 Eur teure Studentenversion kauft
Alter, grad hat mich mein Office 2007 getreten und mir gesagt ich solle es deinstallieren, weil die Betaversion abgelaufen ist...
Ich werd wohl gleich in Mediamarkt rammeln und mit 2003 Schüler & Studenten holen und dann auf 2007+Outlook upgraden.
Ich find das wiedermal ne Frechheit, dass in ner Standard-Packung KEIN Outlook dabei ist, aber irgendwie hatte ich das bereit gewußt und nur verdrängt...
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Hatte ich auch bisher nur dummerweise hat der keinen Kalender.
Lightning als Erweiterung unterstützt mein Handy nicht (zwecks Synchronisation).
Weitere Tools die das machen sollten wie GammUI oder Mobile Master funktionierten nur teilweise oder gar nicht.
Aber zum stinknormalen Mail versenden ist der vollkommen ausreichend und auch gut.
Thunderbird + Sunbird
Benutze ich.
Hab auch noch Office 2003, da ist Outlook wie gesagt dabei.
Allerdings sehe ich nicht ein mit immer das aktuellste Office zu kaufen, sehe da nicht unbedingt 'nen Nutzen drin.
Weshalb habt ihr euch denn für Office 2007 entschieden?
Thunderbird is OK.
Aber ich hab mich schon seit vielen Jahren an die schönen Kalender- und Kontaktmanagementfunktionen im Outlook gewöhnt.
Ich hab mich für 2007 enschieden, da ich die Beta nun seit ner ganzen weile Nutze (3/4 Jahr) und ich auch viele Dokumente mit dem neuen Format gespeichert hab.
Und es ist wirklich schöner zu nutzen, sieht gut aus, hat einige schöne neue Funktionen.
Aber das ist eben sehr subjektiv...
Ich würde auch nicht mehr von XP auf Win98 zurückwechseln
Zitat:
Zitat von Kernel
Das ganze dürfte aber nicht mehr allzulange möglich sein, da der Einsendeschluss am 31.3.07 ist, und es die 2003er Versionen auch nicht mehr allzulange im Laden geben dürfte.
Is ne gute Sache, allerdings hab ich weder Visa noch Mastercard.
Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Und es ist wirklich schöner zu nutzen, sieht gut aus, hat einige schöne neue Funktionen.
Was sind denn die neuen Funktionen von Outlook 2007 gegenüber dem 2003er?
Ich hab da in meiner Betatestzeit keine gefunden, außer dass die 2007er noch langsamer geworden ist wie die 2003er.
Für Word, Excel und Powerpoint würd ich ja wechseln aber Outlook 2007...
Ging die Nachverfolgung nicht auch schon im 2003er?
Ich hab mich für die 2007 entschieden, weil ich gerade die Kontakt/Terminplanung mit Handy und Outlook richtig schick finde.
Ausserdem ist ein Word auch nich ganz schlecht -mein Open Office hatte bei manchen doc's, die ich importieren wollte, richtig zu kämpfen.
Ich habe es hauptsächlich im Studium genutzt und wenn ich mal ein Skript importieren will, was dann 4-5 Minuten dauert, dann ist das echt bissl lang. OK das ganze macht man zwar nur einmal, aber wer studiert weiß wie oft man irgendwelche Skripte "organisiert" bekommt und sich dann das beste zusammenkopiert.
Aus Formeln und Grafiken hatte Open Office meist richtigen Blödsinn gemacht (beim Import). Wie gesagt die importfunktionalität hat sich zu Open Office 2.0 zwar um einiges verbessert, ist aber als richtiger Nutzer noch nicht 100%ig zufriedenstellend.
Was ich hingegen beim OO richtig genial fand, war der Formeleditor.
Gerade für die 2007 habe ich mich eigentlich nur entschieden, weil sie jetzt neu ist und man sich für gewöhnlich nichts älteres kauft. Habe aber schon viel gutes darüber gelesen, sodass ich mich freue es zu installieren.
Wenn es allerdings doch so viel Performance kostet, dass mein Rechner schlapp macht, dann werde ich mir mein 2003er nochmal installieren und die 2007 erst drauf machen, wenn ich mir mal nen neuen Rechner geleistet habe.
Alles in allem:
Open Office ist genial- wenn es der Standard wäre, würde ich dabei bleiben, denn der Export von OO-Dateien funktioniert wunderbar (sogar ins PDF). Leider ist (derzeit) Word der Standard, sodass man, wenn man viel mit anderen Worddateien arbeitet, schon besser dran ist selber eins zu haben.
Thunderbird als Mailclient ist vollkommen ausreichend und gut. Wer nen Kalender braucht greift zu Sunbird. Wer Sunbird in den Thunderbird integrieren will greift zu Lightning. Wenn man aber Termine tiefgreifender planen will (auch mit mobilen Geräten, Teilnehmer einladen, Schnittstellen zu anderen Programmen in Windows), der greift zu Outlook.