TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 19:51   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Vista Update Port?

Ja ich wollte fragen welchen Port Vista für die Updates verwendet die blockt mein Router aber ich bin noch nicht dahinter gekommen welcher port es ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:44   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Vista Update Port?

Wenn du nicht weisst, welcher Port es ist, wieso bist du dann so sicher, dass dein Router den Port blockt ?
Und wenn du schon weisst, dass er der Router ist, dann schau doch mal in dessen Logfiles...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 09:00   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista Update Port?

Soo ich habe mal nun eine Fehlermeldung bekommen und zwar:

Fehler Nr. 80072EE2

Nun ja Firewall von Win ist schon aus Router log zeigt mir nichts an evtl. kann ja jmd mit der ID was anfangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:01   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Update Port?

www.microsoft.de
Fehlernummer in das Suchfeld eingegeben und das hier gefunden
http://support.microsoft.com/kb/836941/de
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:14   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Update Port?

Gib doch einfach mal in Deinem Router alle ausgehenden Ports frei. Eingehende brauchst Du für das Update so wie so nicht, also brauchst Du da auch keine auf machen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:13   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista Update Port?

Zitat:
Zitat von Pirke
www.microsoft.de
Fehlernummer in das Suchfeld eingegeben und das hier gefunden
http://support.microsoft.com/kb/836941/de

schon alles aus probiert auch das öffnern aller ports ich werde morgen mal den router weg machen um zu testen ob es an dem liegt habe so langsam das gefühl der fehler ist wo anderst.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 08:36   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Vista Update Port?

Zitat:
Zitat von EoN
Gib doch einfach mal in Deinem Router alle ausgehenden Ports frei. Eingehende brauchst Du für das Update so wie so nicht, also brauchst Du da auch keine auf machen.
Ähh ? Seit wann sperrt ein Router ausgehende Ports ?
Zumindest in der "Normal-Konfiguration" tut er genau das nicht - er blockt nur alles, was reinkommen will und nicht soll.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 05:55   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 4

Carschti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Update Port?

Ich bekomme den Fehler auch laufend und habe gar keinen Router
Auf die Microsoft-Seite kann ich nicht surfen, weil Microsoft-Seiten bei mir weder im IE7 noch im Firefox geladen werden.
Und auch ein Ausschalten der Windows-Firewall hat nichts geholfen.
Carschti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:39   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 4

manu1807 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Update Port?

hi. schau ma ob datum und uhrzeit im bios mit dem in vista übereinstimmen. wenn die unterschiedlich sind, holt der auch keine updates.
manu1807 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
port, update, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Vista: Update für Zuverlässigkeit und Stabilität TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.02.2009 00:25
USB-Probleme durch Vista-Update TweakPC Newsbot News 0 17.04.2008 15:33
Kommt das SP1 für Vista doch früher? [Update] TweakPC Newsbot News 0 12.02.2008 13:48
Vista: Update für mehr Kompatibilität Joerg News 7 24.03.2007 20:30
Firefox Update für Vista Joerg News 1 12.01.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved