TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 16:14   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard 2 Computer 1 Internet - Anschluss

Hallo,

ich möchte mich gerne mit 2 Computern in das Internet einwählen. Mein erster PC ist mit dem Internet verbunden, nun möchte ich das der Zweite ebenfalls sich mit meinem Router verbindet und ich so ins Net gehen kann. Leider habe ich keine vernünpftigen Beschreibungen gefunden und mache das zum ersten mal.

Ich war vorhin im Computerladen und der meinte ich brauch ein Switch und ein LAN Kabel. Nachdem alles verlegt war hatte mein Pc zwar den Anschluss zum anderen computer erkannt aber denoch war er nicht in der Lage das Heimnetzwerk zu errichten. Dann auch noch die IP adressen! Jungs ich sehe nicht mehr durch .

Wenn jemand so nett wäre und mir erklären könnte wie ich ein vernümpftiges Netzwerk mit Internetverbindung erstellen kann, Wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Jan


Anlagen:

1x Fritz SL Box
1x LAN Kabel
1x Switch Hub
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 17:47   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Computer 1 Internet - Anschluss

Switch an die Fritzbox
beide PCs an den Switch - dafür brauchst du mehr als 1 Kabel - nämlich 2

Wenn der Router die IPs vergibt, dann musst du eigentlich nix mehr einstellen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:49   #3 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 2 Computer 1 Internet - Anschluss

Ja danke,
AUf jeden Fall habe ich die IP Adressen jetzt vergeben, aber irgendwie wenn ich AOL auf dem anderen Rechner starte kommt immer die Fehlermeldung DNS Server wurde nicht erkannt
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:10   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Computer 1 Internet - Anschluss

Ob das mit AOL klappt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du mit mehreren PCs über die Fritzbox ins Netz gehen willst, solltest du die Zugangsdaten dort eintragen. Dann kann jeder PC ohne irgendwelche zusätzliche Software ins Netz


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:18   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 Computer 1 Internet - Anschluss

Am besten schaust du bei www.netzwerktotal.de nach.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:02   #6 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 2 Computer 1 Internet - Anschluss

JHa die Seite ist nichtmal übel, danke manne. Ich hoffe ich werde das Problem im Griff bekommen
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 22:11   #7 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 2 Computer 1 Internet - Anschluss

Alles geregelt, ein guter bekannter hat es mir eingerichten!



CLOSE TOPIC
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, computer, internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft plant Internet Paket mit Internet Explorer 8 TweakPC Newsbot News 2 17.06.2009 19:40
Computer im Internet lokalisieren Qndre Netzwerk 20 16.06.2005 13:49
Computer wählt sich selbst aus dem Internet aus Zyrano Off Topic 31 28.07.2004 19:33
2 Computer übers Netzwerk ins Internet? =N3O= Netzwerk 4 21.02.2004 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved