TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 23:53   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Startvorgang nach Anmeldung extrem langsam, in msconfig abgewählte Programme starten

Ja, ich hab wiedermal neue Probs. Wobei das schon bissi länger is, aber langsam wirds nervig.. also..
Der boot an sich geht ganz schnell, dann kommt das Desktophintergrundbild und dann dauert es erstmal etwa 2 Minuten bis man was ausführen kann.. man kann alles anklicken und so, aber erst nach der Zeit wird dann das programm gestartet, wie z.b. internet provider oder arbeitsplatz aufmachen usw.. jedesmal aber ertönt das diskettenlaufwerk, als würde es pr+fen ob was drin ist, dann kann man halt was ausführen, aber bis das geräusch kommt vergehen halt die etwa 2 min.

das andere nervige problem ist, dass einige programme beim boot gestartet werden, die ich aus msconfig wegklicke. dann mach ich das nochmal und beim näöchsten boot ist das häckchen wieder dran.. aber nach einer zeit, wenn man oft msconfig macht, dann wegklickt und wieder und wieder, dann bleibt das programm auch weg... ...

Ah kack windows echt..

Gruß
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:12   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weitere windows probleme

der lange startvorgang liegt oft an deiner firewall. bei norton bspw. kannst du ausschalten, dass wechselmedien (wie auf disketten etc.) auf bootviren geprüft werden. auch grafik-tools wie catalyst brauchen scheinbar oft etwas länger, bis sie geladen sind.
bzgl. der autostart-programme solltest du mal tools wie jv16-power tools probieren. dort kannst du einstellen, welche programme mitstarten dürfen und welche nicht.
last but not least: in msconfig musst du nach dem nächsten booten dann auch anklicken, dass die einstellungen für die zukunft gespeichert werden...
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:35   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weitere windows probleme

also bei norton antivirus, fand ich nichts im bezug auf laufwerke.
und nach dem booten, setz ich auch jedesmal n häckchen bei der langen message von wegen speichern und so.
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:11   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weitere windows probleme

ich hab' norton nur bis version 2005 genutzt. welche version nutzt du?
dort konnte man das jedenfalls einstellen, allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:44   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weitere windows probleme

norton internet security 2005 , heisst meins
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Startvorgang nach Anmeldung extrem langsam, in msconfig abgewählte Programme starten

dann muss die funktion bei NAV auch vorhanden sein, denn die version hatte ich auch.
schau mal in NAV in die einzelnen menü-punkte. beim anklicken erscheinen dort noch weitere unterpunkte. evtl. findest du auch unter "sonstiges" (oder wie es dort hieß) noch was...
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 17:06   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Startvorgang nach Anmeldung extrem langsam, in msconfig abgewählte Programme star

Vergebe eine feste IP und das 2 minütige warten hat ein Ende.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 14:03   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Startvorgang nach Anmeldung extrem langsam, in msconfig abgewählte Programme starten

Hast du Netzlaufwerke eingebunden? Kann nämlich auch daran liegen dass er diese versucht erst wieder zu verbinden. Wenn das Ziel allerdings nicht erreichbar ist, dann bleibt der PC bis zu einem Timeout erstmal hängen,weil er er ja nach dem Ziel sucht.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 16:21   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Startvorgang nach Anmeldung extrem langsam, in msconfig abgewählte Programme starten

öhm, ich hab nichts gebunden, vielleicht hat der sich selbstständig gemacht.

und zu dieser fester ip , ich hab s schon mal gemacht, länger her aber, jedenfalls hab ich wieder das problem wenn ich 225.225.225.225 vergeben will für die 2. zeile, dann komm die meldung dass man nur 1-223 vergeben kann, aber wo ich im forum was gefunden hab stand aber die zahl...
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgewaehlte, abgewählte, anmeldung, extrem, langsam, msconfig, programme, starten, startvorgang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7, extrem langsam nach Neuinstallation (mit 134 Updates) 3dsmax99 Windows & Programme 23 18.08.2015 10:31
HP 6530b extrem langsam / nach rückehr standby alles in ordnung! masiboy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 11.05.2012 06:21
DVD Brenner extrem langsam Koopsta Sonstige Hardware 5 27.05.2007 19:57
WindowsXP prof. rechner nach neuformatierung extrem langsam sveniboy Windows & Programme 7 12.10.2006 20:27
TPC extrem langsam heute Vormittag io.sys Feedback & Fragen an die Crew 5 01.08.2006 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved