TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 00:53   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard Outlook 2000 und Vista!

Hallo Leute, da ja Vista nun schon ein paar Tage in dem Handel ist würde mich mal interessieren ob jemand unter Vista Outlook 2000 am laufen hat. In der RC1 von Vista lief Outlook nämlich nicht bezw. es gab Probleme beim Öffnen von Outlook. Da ich eigentlich auch auf Vista umsteigen möchte wollte ich vorab diese Sache erst einmal geklärt haben.

Also wenn jemand Outlook 2000 unter Vista zum laufen bekommen hat dann bitte mal berichten, evtl. gibt es ja auch Patches o.ä. die man braucht.

Bitte nicht schreiben das ich doch Outlook 2003 oder ähnliches verwenden soll, ich rede von Outlook 2000.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 08:47   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook 2000 und Vista!

Outlook 2000 nutzt Teile (DLLs) von Outlook Express. Letzteres ist in Vista nicht mehr vorhanden, daher die Probleme.

In deiner bisherigen Installation gibts im windows/system ordner die Dateien wab32.dll und wab32res.dll. Wenn du die z.b. auf CD brennst und dann in deinen Vista windows/system32 ordner kopierst und mit

regsvr32 wab32.dll
regsvr32 wab32res.dll

registrierst, SOLLTE es dann klappen. Sollte, denn ich kann es nicht testen.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 22:42   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Outlook 2000 und Vista!

Zitat:
Zitat von Jadawin
Outlook 2000 nutzt Teile (DLLs) von Outlook Express. Letzteres ist in Vista nicht mehr vorhanden, daher die Probleme.

In deiner bisherigen Installation gibts im windows/system ordner die Dateien wab32.dll und wab32res.dll. Wenn du die z.b. auf CD brennst und dann in deinen Vista windows/system32 ordner kopierst und mit

regsvr32 wab32.dll
regsvr32 wab32res.dll

registrierst, SOLLTE es dann klappen. Sollte, denn ich kann es nicht testen.
Danke, werde es mal probieren, heute aber nicht mehr. Kannst du mir noch kurz mitteilen wie ich das mit der Registrieung machen soll. Wie baut sich der Befehl auf?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 23:01   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Outlook 2000 und Vista!

Habe ich mal probiert, leider klappt es nicht. Beim Start von Outlook erscheint jedes Mal der Windows Installer der Outlook konfigurieren will.

Oder ich habe bei den Registrierungseinträgen was falsch gemacht. Wäre nett wenn mir jemand kurz mal zeigen könnte wie ich das da richtig eintrage.

Gibt es denn sonst hier niemanden der Vista mit Outlook 2000 nutzt??????

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 23:05   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Outlook 2000 und Vista!

Zitat:
Zitat von shingo
Gibt es denn sonst hier niemanden der Vista mit Outlook 2000 nutzt??????

Gruß Ingo
Du willst die Antwort ja nicht hören, aber vielleicht nutzen viele Vista-User schon nicht mehr Office 2003, sondern gar schon 2007
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 23:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Outlook 2000 und Vista!

Ja, ich weiß nur ich stehe nicht so auf das verspielte Outlook ab 2002! Da kann ich mir ja gleich Incredi-Mail installieren. Im übrigen sind mir die neueren Versionen einfach zu unübersichtlich.

Im übrigen habe ich die Office 2000 Premium Version die mal richtig Kohle gekostet hat. Ich sehe nicht ein das gerade ein Microsoft-Produkt nicht mehr unterstützt wird nur mit dem Hintergedanken das man sich gleich auch noch eine neue Office Version zulegen muß.

Da bin ich ja locker einige Euros los. Solange ich nicht mein Outlook vernünftig auf Vista zum laufen bekomme werde ich bei XP bleiben. Ich habe auf einer zweiten Platte Vista RC1 drauf und teste schon einige Monate alle möglichen Programme.

Insoweit bin ich auch zufrieden bis auf das Problem mit dem Office 2000 eben. Von Microsoft kommt übrigens auch keine Stellungnahme.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 06:33   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 1

Lt Worf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Outlook 2000 und Vista!

Hallo Ingo
Ich hab grad das selbe Problem, Windows Vista und Outlook 2000. Beim suchen im Netz hab ich deinen Forum Eintrag gefunden und da der von 2007 ist, meine Frage, hast du mittlerweile ne Loesung gefunden und wenn ja wie???
Die Alternative waere Outlook Express auf Vista zu installieren aber ich weiss nicht ob das klappt.
Gruesse aus Port Klang (Malaysien)
Gregor
Lt Worf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, outlook, vista


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/46244-outlook-2000-und-vista.html
Erstellt von For Type Datum
Vista32bit & Office2000 - Seite 3 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 31.05.2008 10:44
Vista32bit & Office2000 - Seite 3 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 05.05.2008 17:51
Vista32bit & Office2000 - Seite 3 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 28.01.2008 09:23
Vista32bit & Office2000 - Seite 3 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 22.01.2008 14:33
Vista32bit & Office2000 - Seite 3 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 20.10.2007 20:04
Vista32bit & Office2000 - Seite 3 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 10.10.2007 20:44
Nickles.de - Diskussion: Outlook 2000 mit Windows Vista This thread Refback 15.08.2007 13:26
Nickles.de - Diskussion: outlook 2000 mit Widows vista This thread Refback 03.07.2007 13:28
Vista32bit & Office2000 - Seite 2 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 24.06.2007 22:21
Nickles.de - Diskussion: outlook 2000 mit Widows vista This thread Refback 23.06.2007 11:37

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 19:43
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 16:00
Outlook 2003 | sendet nicht | Vista [EID]-Brainstorm Windows & Programme 3 06.05.2007 11:38
kostenloses Plugin für Outlook 2000/2002 (Spamnet) Gast Security & SPAM 3 29.08.2003 17:31
Outlook 2000 macht Probleme beim Beenden BomberD Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved