TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 12:15   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Kampfar
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 22

Kampfar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Vista geht nicht zu löschen

Hallo,

hab da mal eine frage, und zwar hat eine Freundin sich einen neuen Laptop gekauft wo Vista schon vorinstalliert war.
Jetzt will Sie wieder Windows XP installieren, weil einige Treiber nicht funktioniernen..., aber die Vista Version läßt sich nicht mehr löschen.
Ein Fachmann war da der das Problem aber nicht lösen konnte.
Frage: ist dass von Microsoft gewollt oder ist da ein fehler bei der Vista Installation?
Kampfar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 12:20   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

Und einfach die FEstplatte/Partition formatieren geht nicht?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 12:32   #3 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Kampfar
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 22

Kampfar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

festplatte wurde formatiert aber Windows XP ließ sich nicht installieren... ich kann mir dass ja auch nicht erklären....
Kampfar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 12:37   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

Wenn die Festplatte formatiert ist, dann liegts nicht daran

Was heißt denn "ließ sich nicht installieren"?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 12:43   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Kampfar
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 22

Kampfar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

nach dem XP die Treiber Kopiert hat bootet er neu und will XP neu installieren.
First Boot is auf CD/DVD Laufwerk umgestellt....
Kampfar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 13:03   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

... und dann?

Passiert nix oder Fehlermeldung oder ...?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 13:14   #7 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Kampfar
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 22

Kampfar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

wie gesagt er fängt dann erneut an Windows XP zu installieren ohne fehler
Kampfar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:04   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

Ich denke, er installiert nicht?

Schalt mal nach dem Neustart im Bios fix die Bootreihenfolge auf die HD um - vielleicht hilft das ja


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:01   #9 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Kampfar
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 22

Kampfar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

er kopiert nur die zu installierten Dateien dann macht er neustart und will XP erneut installieren...
auf HD hab ich umgestellt geht auch nicht....
Kampfar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:58   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

Zitat:
Zitat von Kampfar
er kopiert nur die zu installierten Dateien dann macht er Neustart und will XP erneut installieren...
auf HD hab ich umgestellt geht auch nicht....
Was ist das denn für ein Neustart? ich meine, ist das ein gewollter Neustart oder ein "Aufhänger"

Denn wenn er die Dateien kopiert hat sollte doch die auswahl der Partition und Filesystem zur Auswahl stehen, bevor XP installiert wird!
Anschließend wird der Bootsektor geschrieben, das heisst, die platte wird bootfähig mit allen dazugehörigen Dateien und die eigentliche Installation beginnt.

Welche Meldung bekommst du, wenn das System beim 2ten mal von Platte booten will?

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

Ich denke, das es Dazu kommt:
Anfang XP install(man muss mit tastatur steuern)
Dann bootet er ja neu, von da an hat man normalerweise Maus, und man muss Netzzwerk, PC Name usw einstellen.
Falls er aber dort wieder von CD bootet, kopiert er wiedr die Daten und es beginnt ein Kreislauf.

Was insn das fürn BOIS?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

Welche Meldung kommt denn, wenn Du bei besagtem Neustart die CD heraus nimmst, so dass er nicht in die Schleife gehen kann...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 11:51   #13 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Kampfar
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 22

Kampfar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

erst mal danke für eure hilfe, Xp ist jetz installiert hab noch mal mit einen fachman geredet er hat es sich angeschaut und das problem gelöst.
Er meinte es lag an der Festplatte, er hat Sie ausgewechselt und dann Xp installiert, also es funzt jetz alles wie es soll...
Kampfar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 20:32   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 35

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista geht nicht zu löschen

[FONT=Times New Roman]Dann muss auf deinem Laptop ein Image samt ein Installations- Script geben. Prüfe mal wie viele Partitionen dein Laptop hat. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Falls noch ein D vorhanden ist, und du kein CD mit Wista bekommen hast, dann muss dass Problem auf dem Image liegen. Falls so, einfach löschen alles was auf D stecht. Dann kannst von vorne Anfangen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Aber, um eine Stufe sicher zu sein, wen ich in deine Stelle wäre, hätte ich den Lieferant/Händler fragen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Grüsse, [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT='Times New Roman']B. [/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
loeschen, löschen, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SP1 für Vista geht an die Tester - Windows Server 2008 RC0 als Download TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.02.2009 17:39
[Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem? Trucker Windows & Programme 9 20.09.2007 19:12
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
Sytem Volume Information XP - löschen oder nicht löschen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved