TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc hängt sich bei booten auf

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Wenn ich meinen Pc starte kommter er immer nur bist "Vertifining ... ". Dann kommt oben links der kleine Strich welcher blinkt. Bis dahin ist es normal, aber nun blinkt und blinkt und blinkt es. Aber er startet nicht weiter. Ich habe aber schonmal mit dem System gearbeitet. Das letzte mal als ich meinen Pc startete (und wo es noch ging) kam er ins windows. Für eine Milisekunde sah ich den desktop und auf einmal gab es nen reboot. Seitdem habe ich dieses Problem.
Was mir dann aufgefallen ist, ist das bei dem bootkasten unter Primary/Sekundary Master/Slave unter anderem immer PIO4 steht. Muss da nicht was mit DMA stehen? Ich bin mir sicher das meine Laufwerke das unterstützen (haben sie ja früher auch).
Ich brauch jetzt mal dringend eure hilfe, bin mit meinem Latein echt am ende.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der pio modus ist der vorgänger des udma! es war ein ide prot
er ist völlig veraltet! normaler weise sollte da dann schon dma stehen oder bei neuen geräten auch udma. den beim pio übernimmt die cpu die verantwortung für den lese\schreib vorgang! du solltest mal im bios oder an der jumperung der platte gucken ob und wo du den modus ändern kannst!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc hängt beim booten mirCo2k AMD: CPUs und Mainboards 5 20.03.2007 03:28
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 11:30
Epox8K3A+ m. XP2000+ hängt beim booten Alaska AMD: CPUs und Mainboards 6 31.12.2002 17:24
Asus P4T-E hängt (oft) beim booten HERB Intel: CPUs und Mainboards 17 22.11.2002 13:25
von festplatte die an ide-controller hängt booten? Gast Festplatten und Datenspeicher 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved