TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 19:15   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 36

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen

[FONT=Times New Roman]Hallo liebe Leute! [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Darf ich sie um ein gefallen bieten? Habe ein Client der an „unsere“ Domäne eingelogt/ hängt, aber kann nicht durch seine MS Outlook 2003 auf den „Publik Folder“ (Öffentliche Ordner) zugreifen. Nämlich dieser Ordner ist überhaupt nicht sichtbar/vorhanden auf seinem Outlook. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Kann dass Problem im Exchange Server liegen, oder beim MS Outlook lokale Konfigurationen? [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mit freundlichen Grüssen, [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]buzuku[/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:12   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MS Exchange und MS Outlook 2003

Hallo,

wenn der Client und der Benutzer in der selben Domäne eingeloggt ist wie der Server sollte sich die Berechtigung am Exchangeserver für diesen User setzen lassen.
Am Exchangeserver kann für Öffentliche Order eine Berechtigungsstufe gesetzt werden.

Diese Berechtigungsstufen gliedern sich von "sichtbar" Stufe1 bis zu "Besitzer" Stufe8.
So war das jedenfalls bei Exchange 2000 noch....

Ich würde mir an Deiner Stelle den Benutzer aus dem Active Directory schnappen und diesen einmal testweise explizit zu den Usern hinzufügen, die auf den Öffentlichen Ordner zugreifen dürfen.

Gib mal bitte Rückmeldung obs geklappt hat oder ob Du noch Hilfe brauchst!

Schöne Grüße,

io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:55   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 36

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen

[FONT=Times New Roman]Hallo! [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Besten DANK für deine antwort. Ich würde sehr schätzen wen sie mir deine Vorstellung ein bisschen schritt für schritt erklären konnten (müssen aber nicht!). [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich finde ganz komisch, den am Vortag gab gar keine Problem, und als ich den FaxPress für fax über email Konfigurierte, meldete „dieser“ einzige User mit zugriffs- Problem auf MS Outlook Öffentlichen Ordner. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich denke noch immer dass das Problem beim Outlook liegt, obwohl ich (jetzt) nicht mehr ganz sicher bin. [/FONT]

[FONT='Times New Roman']Übrigens, ich werde erst morgen dieser Sache testen können... Und ich melde mir wieder erst am Abend zurück. [/FONT]
[FONT='Times New Roman'][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich bin sehr Dankbar für deine mühe. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]MFG, [/FONT]

[FONT=Times New Roman]buzuku [/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:53   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen

Hallo,

welche Vorstellung?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Bitte mal morgen die Geschichte so testen und checken ob es sich mit dem Eintrag des Users beheben lässt.

Wenn dann immer noch Probleme bestehen schauen wir weiter.

Bist du der Administrator?


Grüße,

io.sys
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 17:45   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 36

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen

[FONT=Times New Roman]Hallo io.sys![/FONT]

[FONT=Times New Roman]Danke für die gestrige E-Mail. Mit „was für Vorstellungen“ habe eigentlich die schritte gemeint [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Heute habe dass Problem gelöst, und zwar ganz einfach: der Client Laptop hatte Synchronisation „verpasst“ und auf Unbekanten gründen nicht mehr aktualisiert. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich kam zum dieser Schluss nachdem ich prüfte und feststellte das der User richtig in Active Directory und Exchange eingetragen war. Dann habe getestet ob der Client durch den Terminal auf seine Public Folder (Öffentliche Ordner) zugreifen kann; das Ergebnis war Positiv. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Also, ich musste auf dem Client sein Mail Konto löschen und neue erstellen. Dass war alles. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich bin Netzwerkadministrator, aber ab und zu kommt auch auf dem System etwas zu erledigen. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Noch einmal, vielen Dank und wir hören uns wieder mit anderen Themen. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]MFG[/FONT]

[FONT=Times New Roman]buzuku[/FONT]

Geändert von buzuku (30.03.2007 um 21:13 Uhr)
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2003, client, exchange, folderquot, outlook, public folder, quotpublic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was stimmt nicht mit meinem "Client" 331BK Folding@home 26 20.02.2011 15:33
Outlook 2003 - Ordner unter "Archivordner" verschwunden! Stormmaster Windows & Programme 2 13.06.2007 16:51
"auf den Ordner xyz kann nicht zugegriffen werden, das Verzeichnis ist beschädigt" EselMetaller Windows & Programme 2 16.11.2006 13:06
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved