TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 11:41   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

Hallo Leute,

ich hab' grade irgendwie ein Bterr vorm Kopf.
Warum zeigt mir mein Arbeitsplatz (Eigenschaften der Partition) einen anderen Wert für "Belgeten Speicher" an, als wenn ich alle Ordner markiere und deren Größe ermittlen lasse?

So:
http://mrgizmo.info/tpc/speicher.png


Meine Auslagerungsdatei kommt zu den Ordern und Dateien noch hinzu (5GB + 4GB = 9GB). Trotzdem komme ich nicht auf die angeblich belegten 17,3GB.

Was hab ich vergessen oder woran liegts???

Thx 4 hlp!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:47   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

Na ja die Datei für den Ruhezustand kommt dann noch dazu, dann noch evtl belegte Papierkörbe und der Ordner "System Volume Information", auf den Du als User/Admin keinen Zugriff hast sondern nur das System selbst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:03   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

OK...
Papierkorb ist leer und Ruhezustand deaktiviert...
Is die SysVolInfo echt soo groß?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 14:10   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

in der Standardkonfiguration bis zu 12,5% vom Plattenplatz
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:24   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

Gibt es nicht auch noch versteckte Dateien, also Systemdateien, die nicht angezeigt werden? Lad dir z.B. mal Total Commander (Shareware), geh auf Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht und mach nen Haken bei versteckte und Systemdateien anzeigen. Dann makiere dein Laufwerk c (mit rechter gedrückter Maustaste), geh auf Dateien -> Speicherbedarf ermitteln und vergleich mal, ob es übereinstimmt mit deinem Ergebnis vom Arbeitsplatz.

Das geht sicher auch alles mit Windows, aber der TC ist n klasse Filebrowser.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (03.04.2007 um 10:59 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 08:37   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert?

Lösch mal alle Wiederherstellungspunkte mit der Datenträgerbereinigung und vergleiche dann nochmal.

Btw: Wieso lässt du das Laufwerk indizieren? Nutzt du das? Bremst doch sonst nur und belegt unnötig Platz.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:07   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

Hey Leute, danke für die Denkanstöße...

2 disbelief: Nutze den TC schon seit Jahren als FTP, hab grad mal die hidden-Files anzeigen lassen... 12,9GB

Eigenschaften von C:, 18GB belegt... hmmm, seltsam!


2 Caramon:
Hab die Indizierung an... nutze diese neue Suche, da findet der mir ratzfatz was ich suche... Und die Indizierung ist so eingestellt, dass der nur auf der Platte rumrödelt, wenn Leerlauf ist... Eigentlich ganz praktisch.

Danke für eure Hilfe, wer weiß was da wieder nich passt...
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:24   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

Hol Dir einfach mal das Tool "Treesize" von hier:
http://www.jam-software.de/freeware/

Das ist als Freeware zu haben, und zeigt Dir sehr gut an, wo der ganze Platz hin ist

Ist in meinen Augen eins der besten Tools um heraus zu finden - wo sich Windows oder die Programme mal wieder breit machen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:44   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

ein anderes nettes Tool dazu ist SequoiaView - das ganze dann in graphisch
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:17   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

Wo mir schon dabei sind, WinDirStat gibts auch noch.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:55   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

sieht irgendwie wie eine Verbindung aus Treesize und SequoiaView aus - k3wL
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:50   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?

Mein Favourite:
TuneUp Utilities 2007
Is echt genial (Hab die Beta, PM me^^)
Der Zeigt die zB die 100 größten Dateien, Ordner, Zeigt, wieviel % Musik, usw is... ich lad gleich mal Screenshots


gibt verszögerung dank versatel.... bin über psp im wlan vom nachbar -.-

Geändert von Pilzkopf (11.04.2007 um 18:28 Uhr)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussage, speicherplatzbelegung, unklare, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Home Edition mittels Windows PE in Windows XP Pro umwandeln -Alex- Tutorials 7 18.03.2015 18:01
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 11:11
[News] DirectX 12 für Windows 9, Mantle für Windows 8 und Windows 7? TweakPC Newsbot News 0 17.07.2014 13:52
[News] Windows Treshold: 2015 ein System für Windows Phone und Windows RT TweakPC Newsbot News 0 03.12.2013 15:40
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved