TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 13:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Sebastian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool [gelöst] Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Mainboard gekauft und dies funktioniert auch einwandfrei. Dann öffnete sich auf einmal ein Fenster. Dort stand, dass mein Computer nicht mehr sicher ist, da ich kein Service Pack 2 installiert habe. Naja wie gesagt, so getan. Ich habe nun also Service Pack 2 installiert. Es hat auch schon sehr lange gedauert gehabt. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht. Als die Installation beendet war, habe ich wie geschrieben den Computer neu gestartet. Er fuhr auch ganz normal hoch, dann kam das Bild wo steht "Windows XP" und dadrunter ist der Ladebalken. Er hat geladen und dann fing er auf einmal an den Computer neu zu starten. Das wiederholte sich immer und immer wieder, wenn ich ihn normal starté. Dann habe ich ihn über Abgesicherten Modus gestartet und habe Service Pack 2 deinstalliert und dann startete er auf einmal wieder normal ohne Probleme. Achso, habe das Betriebssystem "Windows XP Professional". Hoffe jetzt, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Bei eventuellen Fragen einfach hier stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.

Geändert von Sebastian N. (14.04.2007 um 02:40 Uhr)
Sebastian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 15:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Hi.

Deaktiviere doch im abgesicherten Modus mal den Automatischen Neustart (dann hast du bei einer eventuelle Neuinstallation vom SP2 keinen Neustart, sondern einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung). Schaue außerdem mal ins Eventlog (Start-Ausführen-eventvwr), und guck, ob da unter "Anwendungen" oder "System" irgendwelche Fehlermeldungen stehen. Wo hast du das SP2 heruntergeladen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 20:22   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Sebastian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Hallo,

wollte mal fragen, was mir der Bluescreen dann bringt? Ich habe das Pack von der Microsoft-Website.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
Sebastian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 21:02   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Zitat:
Zitat von Sebastian N. Beitrag anzeigen
Hallo,

wollte mal fragen, was mir der Bluescreen dann bringt? .
Na eine Fehlermeldung, mit der man evtl. was anfangen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 02:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Sebastian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Hallo,

wollte nur Bescheid geben, dass sich das Problem gelöst hat und ich das Pack nun installiert habe. Also nochmal rechtherzlichen Danke an alle beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
Sebastian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 08:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Zitat:
Zitat von Sebastian N. Beitrag anzeigen
Hallo,

wollte nur Bescheid geben, dass sich das Problem gelöst hat und ich das Pack nun installiert habe. Also nochmal rechtherzlichen Danke an alle beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
Gings einfach so, oder hast du noch irgendwas gemacht? Andere User mit dem gleichen Problem würden sich dann bestimmt über einen Hinweis freuen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:51   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Sebastian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Hallo redfalcon,

hier nun die gewünschte Info.

Ich habe einen guten Kumpel und der hat sich einen neuen Riegel RAM gekauft und ich habe seinen alten bekommen. Dieser hat eine Kapazität von 512 MB. Dann habe ich ihn eingebaut und nun habe ich 768 MB RAM. Davor hatte ich nur 512 MB RAM. Also würde ich jetzt denken, dass ich zu wenig RAM hatte. Also dachte ich mir, dass ich das noch einmal probiere und er schloss die Installation einwandfrei ab - wie vorher. Dann ging es zum Neustart über. Ich hatte schon Bammel, dass es wieder nicht klappt. Aber es ging dann. Er startete wie gewohnt neu und dann kam ich zu den Einstellungen und habe weitere Updates runtergeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
Sebastian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 18:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.812

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Du hattest vorher 512MB RAM, hast 512MB bekommen und nun 768MB RAM... *kratzkratz*

naja, however: Die Menge des RAM spielt bei der SP2-Installation keine Rolle.
Vermutlich hat beim ersten Versuch schlicht irgendwas blockiert / nicht richtig kopiert was aber nun ging.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 20:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Sebastian N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Hallo,
ich meinte das so, dass ich vorher 512 MB RAM hatte und zwar 2x 256 MB RAM. Das ergab 512 MB. Und jetzt habe ich einen 256 MB Riegel entfernt und ihn durch einen 512 MB Riegel ersetzt. Nun habe ich 768 MB RAM. Du verstehen?!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
Sebastian N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, pack, pcstart, service


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 7: Kein weiteres Service-Pack? TweakPC Newsbot News 3 25.10.2012 22:49
Kein Booten nach Windows 7 Installation Buddy Windows & Programme 10 05.08.2010 19:06
[News] Windows 7 Service Pack 1 Bilder der Installation TweakPC Newsbot News 0 26.02.2010 00:15
Installation des Service Pack 1 für Windows Vista schneller als angenommen TweakPC Newsbot News 6 19.03.2008 16:55
Kein weiteres Service Pack für Windows 2000 TweakPC: News News 6 30.11.2004 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved