TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 10:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

Ich habe mit Unerase 4.1 eine Menge Daten auf meiner Fetsplatte gefunden die ich eigentlich schon längst gelöscht habe. Wie kann ich nun diese schon gelöschten Daten restlos vom PC entfernen, so das ich sie auch nicht mehr mit einem Wiederherstellungsprogramm reaktivieren kann. Bei Unerase kann ich die Daten irgendwie nur wiederherstellen aber nicht restlos löschen.

Hat jemand eine Idee?
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 10:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

Aus dem selben Haus (O&O) gibts auch SafeErase (z. B. Hier als Vollversion) - damit sollte das funktionieren


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 10:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

Ich verwende schon Safe erase, ist auch ganz gut. Nur gibt es massig Daten die ich bereits gelöscht habe bevor ich safeerase verwendet hatt und diese kann ich Problemlos wiederherstellen mit O&O Unerase 4.1 etc. Wie gesagt ich benötige ein Programm wo ich bereits gelöschte Dateien restlos und ohne Spuren löschen kann, alsojene die ich mit Unerase 4.1 aufsuchen kann.

Danke
(PS: sollte für Vista 32bit funktionieren)
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:25   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

Soweit ich weiß, überschreibt doch SafeErase die Festplatte mehrfach.

Zitat:
Zitat von SafeErase-FAQ
Ihre Festplatte könnte wiederherstellbare Daten in den Bereichen enthalten, die als freier Speicher auf Ihren Partitionen angezeigt werden
Dazu:
Zitat:
Zitat von SafeErase-Faq
Wie kann ich jegliche Daten auf meiner Festplatte löschen, die im "freien Festplattenspeicher" zurückgeblieben sind?

Um das zu erreichen, wählen Sie bitte die Partition aus und bestätigen im Kontextmenü die Funktion "Sicheres Löschen des freien Festplattenspeichers".

Durch dieses Verfahren wird jeglicher freier Festplattenspeicher überschrieben und wiederherstellbare gelöschte Dateien werden unwiederbringlich vernichtet.

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:14   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

Das überschreiben des leeren Festplattenplatzes geht aber glaub ich nur ab der Version 2.0. Da gibts auf der O&O Seite ne 30 Tage Demo Version. Wenn Du sie länger nutzen willst musste das Programm dann kaufen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:45   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

Zitat:
. Wie kann ich nun diese schon gelöschten Daten restlos vom PC entfernen, so das ich sie auch nicht mehr mit einem Wiederherstellungsprogramm reaktivieren kann.
Das geht nicht. Zur Erinnerung: Als sich die Terroristen 2004 in Spanien in die Luft gesprengt haben, hat die Polizei in den Trümmern eine halbe Festplatte gefunden. Eine Englische Firma hat daraus noch Daten auslesen können.

Aber für den Hausgebrauch (FP verkaufen) reicht das Programm Safe Erase, ein "normaler" Mensch kann danach nichts mehr auslesen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:51   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

ich denke ein normaler Mensch so wie ich es kann, kann auch ganz einfach bereits gelöschte Daten Wiederherstellen. Wie gesagt Daten die nich nicht mit save Erase gelöscht habe, kann ich problemlos mit unerase wiederherstellen. Und genau die Daten sollen es sein die ich nun in diesem, bereits gelöschten Zustand endgültig köschen möchte.
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

zum einen wurde schon er wähnt das du die version 2.0 des programms brauchst
und zum anderen gibts da noch sowas schönes wie globalsafedisk, einfach danach googeln, das unterstützt so ziemlich die sichersten löschverfahren, und du kannst auch deine platte "schrubben"
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 05:02   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

Zitat:
Zitat von maxmanfred11 Beitrag anzeigen
Das geht nicht. Zur Erinnerung: Als sich die Terroristen 2004 in Spanien in die Luft gesprengt haben, hat die Polizei in den Trümmern eine halbe Festplatte gefunden. Eine Englische Firma hat daraus noch Daten auslesen können.
Aber auch nur weil die Daten nicht gelöscht wurden bzw nur normal gelöscht wurden. Das Problem an der ganzen Geschichte war ja die Zerstörung durch die Explosion und nicht, dass Daten versucht wurden unwiederbringlich zu löschen.

Wenn Du die Platte nach dem Gutmann Verfahren überschreibst, wird wohl auch kein Labor mehr in absehbarer Zeit an die Daten kommen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 08:10   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Aber auch nur weil die Daten nicht gelöscht wurden bzw nur normal gelöscht wurden. Das Problem an der ganzen Geschichte war ja die Zerstörung durch die Explosion und nicht, dass Daten versucht wurden unwiederbringlich zu löschen.

Wenn Du die Platte nach dem Gutmann Verfahren überschreibst, wird wohl auch kein Labor mehr in absehbarer Zeit an die Daten kommen können.
Dann schaue dir mal das hier an: https://www.datenschutzzentrum.de/sy...dung/sm111.htm
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bereits, daten, entfernen, geloeschte, gelöschte, restlos, spurenfrei


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Das Recht vergessen zu werden: Google will auf gelöschte Sucheinträge hinweisen TweakPC Newsbot News 4 12.06.2014 12:25
Wie komme ich an gelöschte Partitionen? lowtechfan Festplatten und Datenspeicher 3 03.03.2010 16:31
Suche Kostenloses programm was gelöschte Partitionen Wiederherstellt! 64-Bit Monster Windows & Programme 6 29.08.2007 12:55
HDD Käfig entfernen baecker Gehäuse und Case-Modding 11 06.04.2007 18:11
Kratzer entfernen Gast Gehäuse und Case-Modding 1 26.03.2003 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved