TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 15:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP lässt sich nicht mehr installieren

Ich habe jetzt ein neues Mainboard (EPoX 8K9A) mit dem VIA KT 400 Chip drauf. Ich wollte Win XP wieder installieren, aber jetzt kommt nach dem das Setup meine hardware geprüft hat ein Bluescreen, von wegen ich sollte Caching und Shadowing ausstellen oder ein BIOS Update draufziehen.

1. BIOS Update bei einem zwei Tage alten Board?
2. Ich meine ich habe alle Caching und Shadowing Optionen im BIOS deaktiviert, bin mir aber nicht sicher, kann mir da jemand sagen wo ich noch suchen muss. (AWARD BIOS)

Danke.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 11:53   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du must das Board auch händisch formatieren und mit einer alten DOS Diskette eine fdisk /mbr machen, weil XP informationen auf der Platte ablegt. Ansonsten Guckste hier
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 13:59   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also formatiert ist die Platte ... fdisk /mbr? Löscht das noch einen Bereich, der beim normalen Formatieren nicht glöscht wurde?

Kann ich das jetzt auch einfach ins DOS eingeben?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 14:33   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von MiKo
Also formatiert ist die Platte ... fdisk /mbr? Löscht das noch einen Bereich, der beim normalen Formatieren nicht glöscht wurde?

Kann ich das jetzt auch einfach ins DOS eingeben?
Es wird der Master Boot Record der Platte neu geschrieben und es kann passieren, das alles auf der Platte verloren geht.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 13:30   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wäre schlecht ... hmmm ich maile heute erstmal zu EPoX und VIA, die sollten ja eigentlich Ahnung haben ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 15:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einfache Lösung:

Alles bis auf Graka RAM und Prozessor ausbauen und erneut versuchen.

XP hat da so seine macken bei installation!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 22:02   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir kommt der selbe Fehler auch ständig !! nur ich habe winxp schon drauf
habe mir neuen pc zusammen gestellt und immer wenn ich was von einer platte auf andere kopiere oder was brenne oder z.b rippe kommt dieser blaue bildschirm und mein pc muss neugestartet werden

wie kann man das beheben ?? habe ein kt400 board von msi

ständig kackt der pc ab nerft langsam
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 22:21   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@cheffe18: Ich schätze, dass es sich bei dir um ein IDE-Problem handelt, die neuesteN VIA-Treiber haste drauf? Ansonsten mal ohne?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 05:39   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 2

cheffe18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo habe die neusten drauf
cheffe18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 08:57   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das klingt mir eher nach Speicherproblemen. evtl. sind im BIOS zu scharfe Timings für die Speicherchips eingestellt. Stelle die mal auf Defaultwerte. Wenns trotzdem nix hilft probier, wenn möglich, mal andere Speicherchips aus. Wenn das auch nix hilft, bleibt dir nix übrig als alle Karten auszubauen (bis auf Graka) und der Reihe nach wieder einzubauen. Dazwischen ist ein Neustart und Testen angesagt. Nur so bekommste raus welches Teil Fehler produziert. Die NT/W2k/XP Reihe reagiert ziemlich empfindlich auf defekte Hardware...
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 13:50   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenns die nicht ein zu hoher CAS-Wert oder FSB ist, kann es nur noch am RAM liegen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe Flashplayer lässt sich nicht (mehr) installieren... DonnaVesuv Windows & Programme 5 19.03.2015 21:30
Drucker lässt sich nicht mehr installieren gsxrracer Sonstige Hardware 0 11.04.2008 22:06
xp home lässt sich nicht mehr installieren oerkel Windows & Programme 8 06.03.2007 15:24
Detonator-Treiber lässt sich nicht mehr installieren TzA Grafikkarten und Displays allgemein 3 06.11.2003 13:44
Windows XP lässt sich nicht installieren Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved