TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 08:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10

Hardy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Boot über Disketten-LW

Hallo,

ich versuche gerade bei einem NB ohne CD-ROM ein neues BS einzurichten.
Er versucht aber immer über die Festplatte zu booten und gibt "Operating System not found" o.ä. an.
Das Diskettenlaufwerk funzt, aber er greift gar nicht drauf zu!
Ach so, im BIOS ist natürlich als Bootreihenfolge Diskette--> Festplatte eingestellt!
Was mach ich falsch??

Nebenfrage:
Es gäbe noch die Möglichkeit über ein CD-ROM via PCMCIA zu booten (3. Bootoption im BIOS). So ein CD-ROM habe ich leider nicht. Wäre es dann auch möglich mit einem PCMCIA-Cardreader von einer Speicherkarte zu booten??

Danke für Tipps,
Hardy
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 08:45   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Boot über Disketten-LW

Möglich ist alles, was dir im BIOS angeboten wird

Wenn ich wüßte, was du mit "NB" meinst und welches BS du installieren willst, könnte ich über deine Frage mal nachdenken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 09:28   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kein Boot über Disketten-LW

Du musst mal schauen, ob Du das Dissketten Laufwerk in der Boot Order / Boot Reihenfolge nach oben schieben kannst! Das können eigentlich alle Rechner - selbst mit den abgespecktesten Bios Versionen.

Teilweise heist das auch First Boot Device usw. Da muss das Dissketten Laufwerk vor der Festplatte stehen - sonst versucht er immer von der Festplatte zu starten!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 09:48   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Boot über Disketten-LW

@exit
Das hat er doch gemacht:
Zitat:
Ach so, im BIOS ist natürlich als Bootreihenfolge Diskette--> Festplatte eingestellt!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 10:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10

Hardy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Boot über Disketten-LW

Also, danke erstmal für die Antworten.
Wie gesagt:
Ich habe in der Bootreihenfolge Diskettenlaufwerk als erstes gesetzt.
Trotzdem greift er nicht drauf zu.(Andere Reihenfolge habe ich auch schon ausprobiert!)
Mit NB meine ich ein Sony Vaio Notebook und Betriebssystem ist ja eigentlich egal. Ich wäre ja froh, wenn ich mithilfe einer Startdiskette (Meinetwegen Win98SE) zur DOS-Eingabeaufforderung käme!
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, diskettenlw, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Mainboard (Kein Boot/Bild und Piep) thekillers123 AMD: CPUs und Mainboards 10 05.09.2013 09:12
Kein Internet über 2. PC im Netzwerk! DJ-BabyFace Netzwerk 8 26.01.2008 22:02
Kein Bild/Boot bei Asus P5W DH Deluxe & GEIL GX22GB64000UDC Corsaberserker CPUs und Mainboards allgemein 1 04.11.2006 16:20
Kein Netzwerk über W-Lan Jonny Beton Netzwerk 6 31.10.2006 15:58
Kein Boot von RAID-Controller :( io.sys Festplatten und Datenspeicher 8 02.04.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved