TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 17:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Autostart unter WinXP

Tach Leute,
Ich hab mal ne frage, kann mir jemand sagen wie man bei WinXP diesen nervigen Autostart abschalten kann. Ich meine den Autostart wenn ich z.b. ne CD einlege, dann geht ja das fenster auf was ich jetzt machen möchte, da kann ich sagen für dieses Laufwerk keine aktion durchführen. Wenn ich dann aber eine andere CD einlege, taucht die meldung wieder auf.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
mfg Heinz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 18:43   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Lade Dir die Powertoys für WindowsXP runter (u.a. zu finden bei www.chip.de oder eben der MS Homepage)

Da gibt es ein Programm namens "TweakUI". Dort steht bei "My Computer" der entsprechende Eintrag "Autoplay" -> "Drives". Einfach die gewünschten Laufwerke deaktivieren und schon ist für diese der Autostart nicht mehr aktiv
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dafür braucht man kein TweakUI, geht auch so unter den Einstellungen des jeweiligen Laufwerks...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:30   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Dafür braucht man kein TweakUI, geht auch so unter den Einstellungen des jeweiligen Laufwerks...
Tja das ist ein Irrtum! Natürlich gibt es diese Option von der Du sprichst, aber oftmals werden diese Einstellungen nicht richtig übernommen. Das war bei Win9x so und hat sich bei WinXP leider nicht geändert.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 21:47   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es geht auch TweakUI2000 ohne Probleme für XP - da ist die Bedieneroberfläche besser
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 11:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Zitat:
Zitat von Simonsen
Dafür braucht man kein TweakUI, geht auch so unter den Einstellungen des jeweiligen Laufwerks...
Tja das ist ein Irrtum! Natürlich gibt es diese Option von der Du sprichst, aber oftmals werden diese Einstellungen nicht richtig übernommen. Das war bei Win9x so und hat sich bei WinXP leider nicht geändert.
Ist mir neu - bis jetzt hats bei mir immer funktioniert, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch ohne das Tool möglich ist.

Das hat nichts mit einem Irrtum zu tun...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 12:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Redet Ihr hier bei "den Einstellungen des jeweiligen Laufwerks" von der Option "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel"? Das ist ein bischen was anderes als die Verhinderung des Autostarts per TweakUI, das verhindert gleich, dass Windows eine neue CD im Laufwerk automatisch erkennt.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autostart, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Windows 7 Tuning & Tipps: Mit AutoRuns den Autostart unter die Lupe nehmen TweakPC Newsbot News 1 23.08.2010 16:44
L2 Cache unter WinXP SP2 Optimieren? Smashman Windows & Programme 2 01.01.2007 16:52
Wie schalte ich unter WinXP die Autostart Funktion aus? argus Windows & Programme 3 27.09.2006 17:03
Brennerprobs unter WinXP netstorm Sonstige Hardware 10 03.09.2003 17:11
Probs bei Brenner unter WinXP Mr.President Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved