TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 20:21   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

Wenn ich im Outlook auf manche E-Mails antworten will dauert das ganze ewig lange bis sich da mal was tut. E-Mails neu schreiben ist kein Problem und bei kleineren Mails auch nicht. Aber wenn ich z.B. auf Mails von eBay antworte (von einem Kauf/Verkauf) dann dauert es manchmal 20-40 Sek bis das Schreibfenster erscheint.
Jetzt will ich auch gerade auf eine Mail antworten und das ganze lädt schon über 1 Minute. Das kann ja nicht sein

Meine ganzen alten Mails habe ich gestern schon gelöscht. WinUpdates sind auch alle drauf.

An was kann das liegen?
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

Haben diese E-Mails große Dateianhänge bzw. irgendwelche anderen Merkmale, die andere E-Mails nicht haben (zum Beispiel Bilder drin,...)? Kommt irgendeine (Fehler-) Meldung? Lädst du die E-Mails auf ein lokales Verzeichnis, oder schaust du dir diese gleich online an?

Wenn du sie online anschaust stelle auf jeden Fall mal testweise auf lokal um.

MfG
Neosoul (Thunderbird-User *g*)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:37   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

Wahrscheinlich nimmt Outlook Word als EmailEditor.

Versuch doch mal das umzustellen.

Muss mal schnell schauen, wo man das umstellt.
Moment....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Neosoul (31.05.2007), tele (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 20:37   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

ne große Dateianhänge eigentlich nicht, außer die Bilder von eBay. Aber die wurden vorher runtergeladen. Läuft alles lokale vom PC aus und wird über Pop3 abgeholt/verschickt.

@io.sys
ja genau.. da kommt auch "Der Word Editor wird gestartet." o.ä.
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:38   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

Ok, dann musst du das in den Extras --> Optionen --> EmailFormat umstellen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
EoN (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 20:39   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

Die Idee von io.sys ist natürlich auch gut, da wäre ich jetzt lange nicht drauf gekommen.
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:46   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

habe den Haken rausgemacht "E-Mail mit MS Word 2003 bearbeiten"... jetzt läufts 1a.. Danke!
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:48   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

Da muss ich doch io.sys mal für die kompetente Beratung loben!

Gut gemacht*g*
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:50   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

Aber gerne doch!

Bewertungen und Danke sind ein gern gesehenes Zahlungsmittel!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:13   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

Naja, nun sind ja die Symptome bekämpt, aber die eigentliche Ursache, nämlich ein zäher/langsamer Start von Word, noch nicht. Bleibt die Frage offen, wie lange Word im allgemeinen so zum Starten braucht?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Nicht falsch verstehen, jedesmal, wenn ich Outlook irgendwo einrichte, sind das die ersten Klicks: Word nicht als Mail-Editor verwenden. Aber ungewöhnlich ist die lange Startzeit schon.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:46   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook03, auf Mails antworten dauert ewig

wenn ich Word so starte, dauert es nicht einmal 1 Sekunde und schon ist es da
nur im Outlook dauert es so lange . (aber auch nur bei manchen Mails, speziell ebaymails)
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antworten, dauert, ewig, mails, outlook03


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TeamViewer 9 - Start dauert ewig (5-10Min) Exit Windows & Programme 14 14.05.2014 18:20
Bootvorgang dauert ewig! Kankomi Overclocking - Übertakten 5 17.02.2007 07:43
XP: löschen von Dateien dauert ewig... Plautze Windows & Programme 14 15.08.2004 10:22
kt3 ultra2 --->dauert ewig zum hochfahren Ev1L AMD: CPUs und Mainboards 6 09.05.2003 09:33
FSB 143 und das runterfahren dauert ewig Danger-Ranger AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved