TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 19:55   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Erstmal vorweg . Was verbotenes hab ich nicht vor ! Nun zu meinem Problem . Ich habe schon alle Programme durch um mir eine Windows CD zu basteln, keines geht . Habe eine Siemens Recovery . Kann ich mir eine XP Installations CD mit SP2 " ausleihen " und dann meinen Key von der Recovery nutzen ?
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:04   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Davon rate ich ab. Erstens ist es wsh illegal und zweitens wird wsh der Key von deiner Rcovery-CD nicht mit einer "Vollversion" von Windows funktionieren.

Worin besteht denn das Problem mit der Recovery-CD?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Bei jedem Programm ( nlite, XP-Iso-Builder ) kommt die Fehlermeldung das die Recovery nicht umgewandelt werden kann ....
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:14   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Ja, das hab ich schon verstanden
Aber warum willst du die Recovery-CD umwandeln? Und vor allem: was genau versuchst du zu implementieren?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:16   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Man muss doch die Recovery umwandeln damit man eine Bootfähige Windows CD erstellen kann . Ich versuche zu implementieren das ich eine Windows CD brauch wo SP2 dabei ist . Achja, ich habe diesen silbernen Lizensaufkleber und die CD läuft auch auf anderen Systemen !
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:35   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Denke ich auch nicht, was soll daran Illegal sein? Er hat doch seinen Original Key nur halt die CD nicht. Bei eBay werden manchmal auch nur die Keys verkauft also sehe ich da nichts Illegales drin.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:38   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Naja, vorsichtig wie ich bin, gehe ich natürlich von "schlimmsten" Fall aus: mal angenommen er hat nur eine Lizenz für die "Home" Edition und versucht dann, sich die "Pro" zu installieren...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:40   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Naja, vorsichtig wie ich bin, gehe ich natürlich von "schlimmsten" Fall aus: mal angenommen er hat nur eine Lizenz für die "Home" Edition und versucht dann, sich die "Pro" zu installieren...
Dann geht aber der Key, den er hat nicht mehr.

Achja, schau mal in meine Signatur, wegen Home und Professional installieren.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:41   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Ja das ist dann verständlich das es dann nicht geht, sowas sollte eigentlich auch jeder wissen.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:48   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

--> Fehler: Slipstream fehlgeschlagen, Fehlercode: 6152

^^

So hab jetzt mal fix Windows aktiviert .
Es wird als XP Kopie erkannt .....
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:47   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]

Eine gültige Lizenz für Windows besteht für Endkunden immer aus dem Lizenzaufkleber und der OrginalCD/RecoveryCD. Daher ist es auch nicht legal nur den Lizenzaufkleber bei eBay zu versteigern.
Eben so wenig ist es legal sich eine CD auszuleihen und Windows davon zu installieren, auch wenn man seinen eigenen Key benutzt.
Bitte beachtet dies!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
key, oem, recovery


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Recovery CD's Rocky Windows & Programme 3 24.06.2009 22:20
Ogottogott: XP Recovery CD weg?! agricola Windows & Programme 1 31.01.2009 18:34
HP Pavillon Dv5189EA Recovery DVD mokus Windows & Programme 0 23.12.2007 11:00
Recovery Tool für Mp3's Gartenschlauch Windows & Programme 4 17.03.2006 16:23
XP Recovery und die Schlüsselfrage Kommune23 Windows & Programme 3 09.04.2005 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved