TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2007, 21:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten

Bei mir lief nun ein paar Wochen lang das neue ICQ 6, aber wegen ein paar Fehlern deinstallierte ich es vorhin wieder und machte das alte 5.1er drauf

Nun habe ich das Problem, dass egal was ich für ein Windows Systemprogramm starte, es kommt immer ICQ !

habe die ICQLite.exe dann mal umbenannt, aber ich kann keine Programme mehr starten bei jeder ".exe" wird gefragt mit welchem Programm es ausgeführt werden soll. Was soll denn der ******? Es kam vorhin auch mal in der Systemsteuerung eine Meldung, dass die rundll32.exe nicht vorhanden wäre. Die ist aber im Sys32 Ordner drin . Wenn ich die rundll32.exe so vom Ordner aus starte, kommt auch immer ICQ

Wer kann mir weiterhelfen


EDIT:
Hier hat jemand dasselbe Problem.. allerdings mit ACDSee ^^ http://www.supportnet.de/discussion/...p?autoid=85343
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 08:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.656

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten

Ist doch praktisch, dass jemand das gleiche Problem hatte --> Leider lässt Du offen, ob/was Du davon schon probiert hast (Systemwiederherstellung? Abgesicherter Modus? ...)

Im absoluten Zweifelsfall und sollte nix helfen halt >>> Repinstallation und/oder Backup zurückspielen <<< ^_^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture94-sig.gif

http://valid.*entfernt*/cache/banner/2845855.png
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten

Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert
im abgesicherten Modus ist es genau das selbe
wollte jetzt das ServicePack2 nochmal drüberinstallieren, aber es kommt dann nur ein Hinweis mit den ganzen Parametern und was sie bewirken
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.656

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten

Im von Dir verlinkten Forum ist die Rede davon, dass der Ersteller EXE-Dateien ausführen konnte indem er Rechtsklick --> Bearbeiten ausgewählt hat. Klappt dies denn bei Dir auch noch?

Und falls nicht: Wie schauts denn in der Eingabeauffroderung aus (Start --> Ausführen --> cmd --> OK). Wenn Du darin in einen Ordner mit EXE navigierst ist diese dann aufrufbar?

Falls eines davon ja lautet könntest Du z.B. per Paramter das SP2 entpacken und dann die EXE auf diesem Wege ausführen.

Aber wie bereits erwähnt, in letzter Instanz Backup zurückspielen (ich gehe jetzt einfach mal dreisterweise davon aus, dass Du sowas besitzt wenn Du schon die Systemwiederherstellung absichtlich deaktivierst... ^^ )

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten

Öffne Notepad, kopiere folgenden Text hinein und speichere die Datei als irgendeinname.reg

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
@="Application"
"EditFlags"=hex:38,07,00,00
"TileInfo"="prop:FileDescription;Company;FileVersion"
"InfoTip"="prop:FileDescription;Company;FileVersion;Create;Size"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
@="%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
"EditFlags"=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
@="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PEAnalyser]
@="{09A63660-16F9-11d0-B1DF-004F56001CA7}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps]
@="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page]
@="{513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}"

Dann führ die Datei aus, und bestätige die Abfrage mit "Ja". Eigentlich sollten die exe-Dateien dann wider ausführbar sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 18:13   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten

@redfalcon
*******e zu spät. Habe schon formatiert.
Trotzdem danke, vielleicht findet den Thread mal ein User dem damit geholfen wird

Habe es noch mit der Reparatur versucht, hat aber leider auch nichts gebracht. Da war wohl irgendwas an der Registry total verschossen


@swatcher
es ging gar kein Programm mehr. Es kam jedesmal die ICQLite.exe . Habe diese dann mal in "ICQLite2.exe" umbenannt und ein Programm gestartet. Dann kam ein Fehler dass die Datei nicht gefunden wird und ich müsste den Pfad selbst angeben. Ging dann über "Durchsuchen" alle Ordner durch und konnte das entsprechende Programm damit starten. Aber nicht bei allen. Manche wie das ServicePack2 gingen nicht. Da kam statt des Setups eine Hinweismeldung über die verschiedenen Parameter. (Parameter gingen beim "Durchsuchen" nicht)
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 18:26   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.305

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten

Da hat wohl wer auf deinem PC ein Programm eingeschleust was alle exe Dateien so verändert das egal welches Programm geöffnet wird dann ICQ kommt. Der Programmier kann das auch so dann gemacht haben das die Datei sich im DLL Cache einniestet und das diese dann nach veränderung(von Dateien) trotzdem den altzustand wiederherstellt. Also ist sehr schwer wieder zubereinigen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 19:04   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten

es könnte sein dass ich den "Fehler" selbst verursacht habe..

hatte zuerst ICQ 6.1 drauf. Gelöscht, dann ICQ 5.1 draufgemacht.
Der Link zu ICQ 6 war aber noch im Startmenü. Wollte die Verlinkung dann ändern, über Rechtsklick, Eigenschaften. Dort gab ich von Hand aus den Pfad zum ICQ an und speicherte dies ab. Evt wurde hier irgendwas in der Registry verstellt). Gleichzeitig lief noch ActiveSync mit meinem Handy. (Wurde ein paar Min zuvor erst neu geflashed). Wollte dann wieder auf den Handyordner zugreifen und da merkte ich dass es nicht mehr ging, denn statt dem ActiveSync/Handyordner kam eben immer ICQ
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bzw, icq, programme, starten, sysprog


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Formatierung kann ich keine Spiele mehr starten:( jansi Windows & Programme 4 03.07.2011 21:12
Kann Microsoft Word nicht mehr starten monze Windows & Programme 4 01.12.2009 13:08
Vista kann keine .exe mehr starten bodymurat Windows & Programme 6 21.11.2008 11:46
Kann keine Videos mehr abspielen!!!! Troy Mc lur Audio und Video 5 14.04.2006 22:26
Programme starten nicht mehr MajinChibi Windows & Programme 3 29.11.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved