TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 11:45   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Hallo, hab Vista Home Premium und hab gestern das WGA Tool geladen damit ich von MS etwas Software laden kann. Jetzt habe ich das Problem das er mir sagt mein Windows nicht orginal ist. Hab es seit dem Kauf einmall über Inet und dann später wegen Mainboard wächsel über Telefon aktiviert und die Aktivierung ist immer noch aktiv. Die Vista Aero Oberfläche funktioniert jetzt aber nicht mehr und ich krieg dauernd Popups aber natürlich ohne nen Hinweis was ich tun soll.
Im Inet hab ich in diversen foren gelesen das mann vista dann über Telefon aktivieren soll aber es ist bei mir ja aktiv...

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Vista einzeln gekauft: MS kontaktieren.

Vista mit einem System erhalten: Hersteller des Systems kontaktieren.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:50   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Hab Vista einzelnd gekauft. MS wil >60€ für eine Support anfrage.
Weis einer ne Kostenlose Hotline oder ein am besten deutschsprachiges Forum für sowas.
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:03   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Für ne SB-Version gibts doch keinen kostenlosen Support, oder irre ich da?

Foren gibts doch zuhauf - Winhelpline oder Winsolution z. b.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:17   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Für ne SB-Version gibts doch keinen kostenlosen Support, oder irre ich da?
UnoOC
Du irrst dich nicht. Aber einzeln kaufen heißt nicht automatisch SB.

@noob
Hast du eine Retail-Version (ca. 250€) oder eine SB-Version (ca. 90€) gekauft?

Bei Retail hast du Anspruch auf kostenlosen Support, bei SB gilt das von UnoOC Geschriebene.

Wobei prinzipiell auch noch zu klären wäre, ob die reine Aktivierung schon als "Support-Anfrage" zu verstehen ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

muss man vist eigentlich neu aktivieren, wenn man es neu installiert?
wenn ja, aktiviert es sich automatisch wenn man ne internetverbindung hat?

hab nämlich neulich neu installiert(umstieg von 32 auf 64bit) und mir is grade mal aufgefallen, dass er seitdem gar nicht nach einer aktivierung gefragt hat. jetzt dachte ich mir, dass es ja nur sein kann, dass es sich automatisch übers netz aktiviert hat.
is das so? macht vista das autom.?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:24   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

@ostpocke
Bei mir ging das bei der Installation auch automatisch.
Hier handelt es sich aber nicht nur um eine erneute Installation, sondern um einen Mainboardwechsel.
Gerade für solche hardware Änderungen ist die Aktivierung ja gedacht, um Mißbrauch auszuschließen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:43   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

[quote=noob;491717]Die Vista Aero Oberfläche funktioniert jetzt aber nicht mehr und ich krieg dauernd Popups aber natürlich ohne nen Hinweis was ich tun soll.
/quote]
Hi,
Du hast das Mainboard gewechslt und Vista nicht neu installiert, sondern nur neu aktiviert, richtig?

Und ich denke mal, das genau hier das Problem liegt. Ich schätze mal, das du die neuen Treiber für Mainboard installiert hast. ABER oft spinnt Windows nunmal, wenn man das Mainboard wechselt. Anzeichen dafür sind eben das nicht funktionieren von Aero, denn Aero hat mit einem mainboard wechsel nichts zu tun.

Installiere Windows Vista neu und formatiere dabei deine C festplatte. Ich könnt wetten, das nach aktivierung auch WGA wieder funktioniert.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 01:32   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Nein. Ich hab Vista nach dem Hardware wechsel neu installiert und musste es daher auch neu Aktivieren. Hab ne SB bzw. OEM einzelnd gekauft. Die Frist für den Kostenlosen Support beginnt ab der Aktivierung bzw ist bei OEM ja garnicht vorhanden, die erste Aktivierung übers Inet ging automatisch die zweite nach MB wechsel musste ich über Telefon machen weils übers Inet nicht ging.
Mich wundert bei der ganzen Sache ja nur das Windows an sich Aktiviert ist und auch die ganze zeit wunderbar lief. Jetzt sagt mir die WGA prüfung aber das es nicht lizensiert ist und ich deshalb einige Funktionen nicht nutzen kann. Als lösung sagt es mir ich soll Windows aktivieren und es dann nochmall versuchen. Aber Vista ist wie gesagt schon Aktiviert...
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 03:29   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Mooooment mal eben... hast Du nun 2 OEM-DVDs da rumliegen oder wie...? Hört sich nämlich bisher nicht so an.

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
hab nämlich neulich neu installiert(umstieg von 32 auf 64bit) und mir is grade mal aufgefallen, dass er seitdem gar nicht nach einer aktivierung gefragt hat.
Mit einer SB/DSP besteht nicht die Möglichkeit zwischen 32- und 64Bit zu wechseln, Dein Product-Code gilt _NUR_ für das erworbene Produkt (!)

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
Hab ne SB bzw. OEM einzelnd gekauft
Dem gegenüber steht die Retail-Version (die Du ja _NICHT_ gekauft hast), bei der zwischen den Bit-Versionen gewechselt werden kann.

Also: Deine DVD enthält durchaus alle Versionen, aber die Lizenz-ID gilt nur fürs 32bittige System, ergo nix WGA/Aktivierung unter 64Bit.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (29.06.2007 um 03:51 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:22   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Ich besitze nur die 32Bit als SB und hab auch beide malle diese draufgemacht.
Und Aktivierung ging beide malle ohne Probleme...
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:27   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Oh, krass... ich muss schon gepennt haben wenn ich schon User zitiere, die mit DEINEM Problem gar nichts zu tun haben... xD Sorry, nix für ungut.

Ich sehe auch in der SB-Version Microsoft in der Pflicht, denn Aktivierung / Validierung geht nunmal _NUR_ über die Redmonder, ein möglicher OEM-Hersteller (Targa/Medion/HP/whatever) könnte da schließlich auch nix machen.

Da würd ich mal hartnäckig weiter anrufen, Du willst schließlich keinen Support ala "Programm XYZ startet nicht" ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:30   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Hab das Problem gelöst.
Hab hier ne Anfrage gestartet

https://support.microsoft.com/oas/de...=509&x=11&y=10

kam innerhalb von wenigen Minuten schon die Antwort.
im cmd slmgr -upk dann slui 4 und wieder slui 4 und per Telefon aktivieren.

Hat wunderbar geklapt und bin mit dem MS Support echt zufriedenhttp://www.winboard.org/forum/images.../thumbs-up.gif

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (03.07.2007)
Alt 03.07.2007, 13:53   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl.

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Mooooment mal eben... hast Du nun 2 OEM-DVDs da rumliegen oder wie...? Hört sich nämlich bisher nicht so an.



Mit einer SB/DSP besteht nicht die Möglichkeit zwischen 32- und 64Bit zu wechseln, Dein Product-Code gilt _NUR_ für das erworbene Produkt (!)



Dem gegenüber steht die Retail-Version (die Du ja _NICHT_ gekauft hast), bei der zwischen den Bit-Versionen gewechselt werden kann.

Also: Deine DVD enthält durchaus alle Versionen, aber die Lizenz-ID gilt nur fürs 32bittige System, ergo nix WGA/Aktivierung unter 64Bit.

greetz
du musst wirklich gepennt haben, das 2te zitat ist gar nicht von mir. ich hab hier übrigens 2 verschiedene (ORGINAL)versionen von vista rumliegen, weil ich business 32 von der uni für lau gekriegt hab und mir dann bei microsoft die 64bit version für 10 euro bestellt hab
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiviert, fehl, schlägt, vista, wga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl Ce_Jäger Festplatten und Datenspeicher 2 01.04.2011 18:17
Vista SP1 aktiviert TLB-Bugfix TweakPC Newsbot News 0 05.05.2008 16:27
Knoppix 5.1 Installation auf Toshiba schlägt immer fehl ! Nargaroth Linux bzw. Non-MS & Programme 4 16.03.2007 14:26
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 20:19
OC MSI K8t Neo2 übertakten schlägt ab 260mhz fsb fehl Bloody Angel Overclocking - Übertakten 1 23.07.2006 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved