TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 21:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard (Formulare in) Access, Literaturempfehlung

Hallo zusammen,

will eine Accessdatenbank aufbauen. Mit der Erstellung / Strukturierung von Tabellen kenne ich mich eigentich recht gut aus. Auch mit dem Schreiben von Abfragen kenne ich mich gut aus. Wovon ich aber gar kein Plan habe, ist wie ich dann z.B. eine Oberfläche, also ein Formular mit Buttons erstelle, bei dem ich dann den Buttons verschiedene Funktionen zuweisen kann.

Also z.B. drücke ich auf einen Button der da heißt "Neuen Artikel anlegen". Dann geht ein weiteres Formular auf, bei dem dann eine Tabelle erscheint und ich die entsprechenden Eigenschaften des Artikels eingebe.

Kennt ihr da ein gutes Buch oder auch ein Online Tutorial zu diesem Thema?

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 09:59   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: (Formulare in) Access, Literaturempfehlung

Hi,

kann dir zwar kein Literaturhinweis geben, kann aber aus eigener Erfahrung sagen das dir auf dieser Seite Alle Office Foren - - - - - - - - - - - - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - geholfen wird. Meine auch, das es in irgendeinem Unterforum Buchempfehlungen gibt.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
access, formulare, literaturempfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Access-Point Profi Overclocker Netzwerk 10 27.09.2013 15:09
Access-Datenbank ins Web UnoOC Windows & Programme 11 01.08.2007 19:53
alternative zu Access Sebastian2 Linux bzw. Non-MS & Programme 3 11.02.2004 06:34
frage zu Access und Formularen Sebastian2 Windows & Programme 13 20.06.2003 09:54
Makro in Access auszuführen Sebastian2 Programmiersprachen 4 18.06.2003 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved