TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 07:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 11

flipperwölfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

Hallo!
Ich bitte um eure Hilfe!

Seit ca. 2 Monaten habe ich folgendes Problem mit AOL 9.0:
Immer wenn ich mich mit der Software einwähle geht ja automatisch der
"Willkommens-Bildschirm" auf ,also ich meine diese AOL Startseite die sich automatisch in der Software öffnet. (Und den man ja nicht ausschalten/deaktivieren kann - oder kann man das irgendwie??)

Dieser Bildschirm bleibt jedoch bei jeder Einwahl und auch bei jedem Wechsel von einem AOL Namen zu einem anderen für ca. 30 Sekunden weiß/leer. Man kann dann nichts mehr bedienen am PC (nichts reagiert mehr) (manchmal steht dann auch ganz oben: keine Rückmeldung! aber selten) und nach ca. 30 sekunden lädt dann die willkommensseite ganz normal und alles geht wie immer. ich habe DSL natürlich.

Ich habe die AOL Software komplett entfernt und neu installiert. Danach war das Problem bei der ersten Einwahl behoben, es hat dann ca. 2 weitere Einwahlen gedauert und danach ist wieder genau das gleiche Problem aufgetreten wie geschildert und das bis heute.

Ist sehr nervig,gerade wenn man mal schnell zwischen zwei aol namen switchen will.

Virus habe ich ziemlich sicher nicht. wäre dann ja auch wohl ein merkwürdiger virus.
mehrere scanner liefern nix. Hijackthis auch nichts.

Wer kann mir helfen oder hat das selbe Problem?

Vielen Dank
flipperwölfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

Hallo,
vielleicht wäre es ein Lösungsansatz deinem Netzwerkadapter eine feste IP zuzuweisen. Windows XP ist bekannt dafür Probleme zu machen sobald die Netzwerkressourcen automatisch konfiguriert werden sollen.

Gruss
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 10:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 11

flipperwölfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

es gab zovor nie probleme mit aol 9.0 und man kann bei aol meines wissens gar keines feste netzwerkadresse zuweisen...
aber stöhnie kennt sich sicher besser aus wie ich,allerdings wüßte ich auch nicht wie das genau dann gehen sollte mit der festen adresse, falls es das wäre...aber vorher gng es ja so auch immer.


wer kann mir helfen?
flipperwölfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 06:33   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 11

flipperwölfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

gibt es noch andere Lösungsansätze?
flipperwölfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:11   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 401

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

wähl dich in deine Box ein und errichte eine Dauerverbindung und benutz ein anderen Browser. AOL Software brauchst du nicht wirklich...
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:16   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.722

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

Der Ersteller wechselt zwischen verschiedenen AOL-Namen; sollen immer wieder die Einlogg-Daten im Router geändert werden oder wie stellst Du Dir das vor...?

Bitte erst alles lesen, dann posten... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:24   #7 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 401

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Der Ersteller wechselt zwischen verschiedenen AOL-Namen; sollen immer wieder die Einlogg-Daten im Router geändert werden oder wie stellst Du Dir das vor...?

Bitte erst alles lesen, dann posten... ^^

greetz
Dies ist nur sinnvoll wenn er an seine Emails ran möchte oder Favouriten, ansonsten kann er dies auch Automatisch per AOL WEB MAIL machen. Wir haben auch 2 Accounts und das klappt Problemlos. Ich konnte auch erst nicht auf diese Geniale Echtzeit Mail verzichten aber jetzt bin ich bei Freemail und habe mit meiner AOL Email bzw Account garnichts mehr zu tun.


Flipper wieso willst du zwischen deinen Namen switchen?
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:55   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 11

flipperwölfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

ich möchte hier nicht mein online verhalten erklären müssen, sondern nur den mangelhaften zustand versuchen zu lösen.

1. ich habe gar keinen Router, sondern wähle mich direkt per DSL Modem ein!

2. ich möchte die aol software benutzen, und ich switche zwischen den namen um die einzelnen mailaccount ansehen zu können. aber das problem tritt ja auch bei der einwahl auf. dass es alternative möglichkeiten gibt sich die aol emails anzusehen kann sein, ist mir aber egal, ich möchte es genau so nutzen wie beschrieben und von aol angedacht.

3. unabhängig von jeglicher funktionaler diskussion, ist von mir generell ein nicht-optimaler zustand beschrieben worden, den ich hie rim forum gerne von entsprechenden experten gelöst hätte.

Ich freue mich auf eure Hilfe
flipperwölfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 18:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

Seit wann hast du das Problem? Hast du davor irgendwas verändert?

Es könnte nämlich auch sein, dass es an AOL selbst liegt, da AOL ja das Providergeschäft in Deutschland aufgegeben hat und von Alice-DSL übernommen wird und da zur Zeit eben grad alles umgestellt wird.
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 19:05   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

kannst du im Taskmanager mal nachschauen welcher prozess dinen Pc lahm legt?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 20:20   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 11

flipperwölfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

Zitat:
Zitat von maxmanfred11 Beitrag anzeigen
kannst du im Taskmanager mal nachschauen welcher prozess dinen Pc lahm legt?
da ist kein Prozess der etwas direkt lahmlegt! wer kann mir denn jetzt helfen???
gibts doch gar nicht!...jedesmal hängt für ein paar sekunden das internet nach dem einloggen
flipperwölfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 20:37   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

Zitat:
Zitat von flipperwölfi Beitrag anzeigen
da ist kein Prozess der etwas direkt lahmlegt! wer kann mir denn jetzt helfen???
gibts doch gar nicht!...jedesmal hängt für ein paar sekunden das internet nach dem einloggen
Ich vermute dass hier im Forum nur sehr wenig Leute die AOL Software nutzen, bzw überhaupt einen Onlinezugang bei AOL haben, daher ist es unwahrscheinlich dass hier viele "experten" im Umgang mit der AOL Software anzutreffen sind.

Hast du mal eine E-Mail an AOL (bzw jetzt Alice) geschickt oder die Hotline mit diesem Problem konsultiert?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 14:55   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

Verwende zu abholen der emails doch Outlook express...Funzt mit allen AOL Namen und ohne Aol Software...
Die Server lauten;
Eingang:imap.de.aol.com
Ausgang:smtp.de.aol.com
Musst anklicken "Server benötigt Authentifizierung" und gibst dort Dein Passwort ein.

Kannst dann Profile für jeden Aol Namen erstellen.

P.S:Kontoname ist simpel der Aol Name
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 14:59   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.722

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt"

1. Ist dies nicht die vom TE gewünschte Lösung
2. Hat Pirke recht, auch ich glaube nicht, dass hier viele AOL-SW nutzen
3. Gefällt mir der "Ton" nicht, den der TE hier mit seinen Beiträgen an den Tag legt, selbst wenn ich was wüsste würd´ ichs für mich behalten. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aol, hängt, problem, software, willkommenscreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows bleibt bei "Willkommen" hängen SentencedHeart Windows & Programme 0 25.11.2012 14:16
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved