TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 14:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Halli Hallo ihr Lieben.

Ich hab nen irgendwie dümmliches Problem. Und zwar, kann ich meine Vista Ultimate nicht installieren. Ich hab zwei Platten die eine ne 30er eigentlich in Ordnung dann eine 40er mit Motorschaden (die ab und an mal ne Zeitlang funktioniert). Und eine 160er die mein XP System trägt und bei der Install vom Vista immer abgekoppelt sprich weder mit Strom versorgt ist noch am IDE Kabel hängt.

Folgendes. Installation mit der 30er.

Ich hab den Rechner so konfiguriert wie es vor einer OS Install Üblich ist.
Er bootet von DVD und ich gelange normal in die Setup. Stelle alles so ein wie ich es will... ist ja nicht viel. und er fängt die Datein an zu Kopieren... dann zu Expandieren.. das erste mal hing er bei 17 % kein DVD-LW zugriff mehr und periodischer HDD Zugriff. Nach anderhalb Sunden hatte ich die Nase voll. Beim zweiten versuch (mit vorhergehendem Formatieren) erledigte er seine AUfgaben wunderbar.... bis er beim neubooten beim Punkt die Installation wird abgeschlossen angelangt war.... wieder 2 Stunden später und nichts passierte... Nase voll und wieder alles von vorn. Diesmal blieb bei der Installation der Updates hängen und brachte mir die Meldung das die Installation abgebrochen wurde. Der nächste versuch endete damit das er bei 72 % beim Expandieren der Datein hängen blieb.

Und auf der 40er Platte....

Trotz Motorschaden. Installtion erfolgte vollkommen Reibungslos. Nur ist da halt das Problem das sich in Sporadischen Abständen das Problem mit dem Motor ereignet....

Das Die 30er Platte zu klein ist kann auch nicht sein weil nur 10 GB rund gerechnet verbraucht wurden bei der 40er. Desweiteren soll da ja nur das Vistasystem drauf und der Rest wandert mit auf die 160er. Ich brauch das Vista ja auch nur aus Geschäftlichen Gründen. Und Lehrgängen.... sieht bestimmt doof aus wenn mit Vista gelernt wird und der Lehrer net Vista hat bzw. damit umzugehen weis.

Also meine Frage ist die.... Ist die 30er Platte auch im Eimer oder die DVD (was ich irgendwie bezweifle) selbst eine Kopie auf einer RW des Vistas brachte nix.

Mein System seht ihr unten in der Signatur.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 15:03   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Kannst du denn Vista auf der 40er installieren und dann auf die 30er kopieren? Mit TrueImage sollte es ja gehen, eine Festplatte zu klonen?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 15:17   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Hmm joa könnte ich nur dsa Problemschen ist ja das die 40er jetzte richtig dolle streikt.... stell dir ein Motorrad vor bei dem Wasser im Vergaser ist und der Motor immer wieder ausgeht und so klingt die 40er Platte jetzte.... und da der Motor immer ausgeht .... ist ein Fehlerfreies Kopieren denke ich auch net möglich und Funktioniert auch net da der da ja Ständig hängt.....
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 15:23   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Das ist ein Argument - das ließ sich aber aus deiner Beschreibung net ablesen.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 15:23   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Kommt mir sehr bekannt vor, diese Installationsprobleme.
Habe von meiner Uni zwei Vista-Business Lizenzen bekommen (english auf DVD und deutsch auf 5 CDs mit 2 verschiedenen Keys )

Hatte bisher in 4 oder 5 Versuchen die ganze Schei$e nur ein mal zum Laufen bekommen.
Immer irgendwelche Freezes bei den Installationen, wo dann ein Fehler kam, wen man resettet hat und die Install fortfahren wollte.

Hatte das immer auf der gleichen HDD probiert, ausser ein mal und da funktionierte es.
Scheint also ein Platten-Inkompatibilitaetsproblem zu geben.

Ich meine, versuche es nach Uno's Methode (ist zwar tschechisch, koennte aber funzen).

EDIT: Klasse, da tippt man was und ihr seid schon wieder weiter.
Vorschlag: Wie siehts aus, noch eine guenstige kleine Platte zum testen zu kaufen?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 15:49   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Ich bekomme morgen die Platte vom Kumpel... wir tauschen die 30er aus. Sind ja die gleichen er nimmt die ja nur für Daten... den dafür geht die 30er von komischerweise einwandfrei.

Und ne neue zu kaufen naja wird Kompliziert.... da ich noch für mein Motorrad Teile kaufen muss.... jaja Mängelschein der Polizei wie ich sie Liebe^^.

UnoOC jo war net absehbar das hab ich net genau Beschrieben... sry nochmals.

Wenn alle Stränge reisen muss ich mal Gucken ob ich mir die 320er Platte von Maxtor für 64 leisten kann... Eltern gibs ja auch noch

Aber wenn die 40er Funktiniert hat gehe ich stark davon aus das der mit der Platte ne Fehde hat. Gibt es sowas wie eine Kompatibilitätsliste wo Aufgelistet ist was geht und was net an Hardware mit Vista??

Edit: [EID]-Mr.GiZMO da beis mir einer die Hutkrempe ab... du kommst doch tatsächlich aus meiner Gegend^^.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 16:00   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Viel Erfolg mit der anderen Platte und es gibt ja auch kleiner (muss ja keine 320er sein).

Kompatibilitaetsliste... hmmm, keine Ahnung.

Vielleicht liegt es auch am Modus (PIO, ATA etc.)


BtW: Ja, ich komm aus deiner Gegend, bin aber derzeit auf laengere Zeit ausser Landes, also Exilsachse
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 16:04   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Danke Danke... ich hoffe doch mal das es Funzt....

Am ATA... also wenns daran liegt dann können die nur zu schnell sein... die laufen alle auf 133 also die 160er die 30er glaube ich auf 100 und die 40er auch auf 100 wenn nich sogar nur auf 66.

BTW... Armes Sachsen werden immer weniger
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 15:40   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

Konnte Vista Installieren. Lag an der CD.... Mein neues Problem ist das es sobald ich es scheinbar aktiviert habe extrem laaaaaahmmmm läuft. Und mit scheinbar meine ich wirklich das da immer noch 30 Tage Zeit zum Aktivieren dort steht.

WIe bekomm ich denn das nun weg... Aero Class hab ich auch nicht. Lool hat halt nur Fehler....

Hat da irgendwer ne Idee?
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 17:40   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Win Vista lässt sich nicht Installieren (auf der Motorgeschädigten schon)

hallo,
also die CD kann eigentlich nicht kaputt sein, da es ja auf deiner 40er Platte ging?!
ich könnt mir vorstellen, das du dein System etwas übertaktet hast... und hast du dein RAM schon mal gecheckt?
Bei beiden Fällen konnte ich XP als auch Vista nicht installieren weil irgentwelche *.dll nicht gefunden/gelesen werden konnten!
Vielleicht hast du gleiches Problem!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, motorgeschädigten, vista, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista Sidebar lässt sich nicht mehr starten :( kanonenfutter Windows & Programme 0 25.01.2009 15:57
Windows Vista lässt sich nicht installieren jetufcni Windows & Programme 11 24.11.2008 17:41
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 16:00
[Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem? Trucker Windows & Programme 9 20.09.2007 20:12
Catalyst 7.1 für Vista lässt sich nicht installieren Cheesy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 12.02.2007 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved