TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 01:38   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hot keys der Tastatur konfigurieren?

Hey Leute,kennt einer von euch ein Programm welches Tasteneingaben registriert und Windows so einstellt das bestimmte Funktionen ausgeführt werden?
Damit meine ich jetzt nicht das die Tasten mit einer anderen Taste belegt werden.
Ich habe zum Beispiel eine "Startseite"-Taste,darüber soll der Internet Explorer starten...
Google bringt mir nix gescheites,nur wie man Tasten austauschen kann...
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 02:55   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hot keys der Tastatur konfigurieren?

Meist funktioniert das mit der beigelegten Software, damit kann man die Programme ändern, die durch die Spezailtasten ausgeführt werden.

Wenn du keine Treiber-CD meht hast wirst du betimmt aus fer Herstellerhomepage in den Bereichen Support oder Download fündig!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 11:05   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hot keys der Tastatur konfigurieren?

Hmm ja das Problem ist,ich hab da eine Hotkey Taste auf meinem Laptop und das Teil wird nur mit Vista unterstützt vom Hersteller aus,da funzt die Taste ohne Treiber und Software...
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 12:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Hot keys der Tastatur konfigurieren?

Kannst du genauere Angaben zum Notebook machen, sowie welches Betriebssystem derzeit installiert ist usw.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 12:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hot keys der Tastatur konfigurieren?

Probier mal einfach Rechtsklick auf die I.e. Verknüpfung da kannst du nen Tastenkürzel einstellen. geh in das Feld und Drücke deine Sondertaste. Die Taste sollte nun übernommen worden sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:44   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hot keys der Tastatur konfigurieren?

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Probier mal einfach Rechtsklick auf die I.e. Verknüpfung da kannst du nen Tastenkürzel einstellen. geh in das Feld und Drücke deine Sondertaste. Die Taste sollte nun übernommen worden sein.

Hm sry wenn ich blöd bin,aber was meinst Du mit "I.e" ?


Auf dem Laptop funktioniert es nun,da ursprünglich Vista zu dem Teil gehört,habe ich einfach mal die .inf von Vista verwendet - Und siehe da - Es funzt auch mit XP!

Mein anderes System hat ein "Microsoft Comfort curve Keyboard 2000" per USB.
Das Teil funzt normal,bis auf die Hotkeys.
Nach der Neuinstallation erkennt er diese nun nicht mehr...
Ich kann zwar den Treiber verwenden,dann gehen die Tasten,aber es läuft immer eine Anwendung im Hintergrund dazu-Beende ich diese,gehen die Tasten nicht mehr.
Früher ging es ohne einen Treiber aus externen Quellen(Ohne Treiber-CD etc...)
Ich hasse es unnötige Anwendungen im Hintergrund laufen zu haben...
Daher meine Anfrage was sein könnte warum die Hotkeys nun nur noch mit der Software funzen...
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 13:30   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hot keys der Tastatur konfigurieren?

Zitat:
Zitat von Darkplayer Beitrag anzeigen
Hm sry wenn ich blöd bin,aber was meinst Du mit "I.e" ?...

Die Verknuepfung zum Internet Explorer z.B.

Einfach auf eine Verknuepfung mit der rechten Maustaste druecken, dann Eigenschaften, dann in das Feld Tatstenkuerzel (oder so - hab hier grad nur englisches Windows) klicken und eine der Spezialtasten druecken.

Probier das mal, es kann aber sein, dass diese Spezialtasten eben nur mit der Hintergrundsoftware umgesetzt werden koennen.

MfG
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 15:24   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hot keys der Tastatur konfigurieren?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Die Verknuepfung zum Internet Explorer z.B.

Einfach auf eine Verknuepfung mit der rechten Maustaste druecken, dann Eigenschaften, dann in das Feld Tatstenkuerzel (oder so - hab hier grad nur englisches Windows) klicken und eine der Spezialtasten druecken.

Probier das mal, es kann aber sein, dass diese Spezialtasten eben nur mit der Hintergrundsoftware umgesetzt werden koennen.

MfG
Hmm nee in der Verknüpfung nimmt er die Tasten auch nicht an.
Wie gesagt,vor der Neuinstallation hatte ich auch keine Software drauf oder einen Treiber von CD etc. , die Tasten funzten trotzdem.
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hot, keys, konfigurieren, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved