TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 20:49   #1 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard [Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem?

Hallo, wollte heute Ordner in den Papierkorb ziehen. Ging nicht weil ich irgendwie nicht die Rechte dazu habe. Wie stellt man das um? Ich bin der einzige Benutzer.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:19   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Admindstrator Vista

Hallo,
in den Eigenschaften des Ordners kannst du einstellen, welcher Nutzer welche Rechte hat. Gib _dir_ also am besten Vollzugriff, dann sollte das Loeschen kein Problem darstellen. Vista unterscheides ja in Nutzer wie Admin, du selbst, Installer etc.

Wenn ich dann daheim bin, mach ich dir nen Screenshot, wenn du es bis dahin nicht gefunden hast.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:24   #3 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Admindstrator Vista

Naja, muss ich das für jeden Ordner oder gehts auch "für den ganzen PC"?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 00:39   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem?

Also von dir erstellte Ordner sollten sich ohne Probleme löschen lassen. Die die aber unter anderem Benutzerkonto (Admin/Installer) angelegt wurden benötigen die Freigabe für dich!

Hier nochmal, was du einstellst, um Vollzugriff zu haben:
http://s1.directupload.net/images/070831/6ckWjO2n.jpg


3 - Für dich die Anpassung durchführen (4 - Vollzugriff).

MfG
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 31.08.2007, 17:50   #5 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem?

Wie sieht die Meldung genau aus ? *Zugriff verweigert* ?
das kann entweder daran liegen das du den ordner irgetwo geöfnet hast oder wie schon gesagt an deinen rechten...

Hast du Windows Vista oder XP ?

Wenn du Windows Vista hast und die gesamte Festplatte freigeben willst muss du erst in den ARBEISPLATZ dann auf die FESTPLATTE rechts klicken, dann bei dem neuen Fenster oben auf SICHERHEIT dann auf ERWEITERT. Bei dem neuen Fenster dann auf BEARBEITEN dann auf dem wieder neuen fenster auf den benutzer dem du alles frei geben willst und dann wieder auf BEARBEITEN. Oben bei VOLLZUGRIFF musst du dann ein HÄCKCHEN bei ZULASSEN hin machen. Dann auf OK KLICKEN und alle Fenster wieder schließen. Jetzt ist alles bei deinem Benutzer (den den du ausgewählt hast) frei gegeben und du müsstest die Datei/ordner löschen können.

[VISTA] Ich kann dir eine "anleitung" zuschicken wie du dich immer am Administrator konto anmelden kannst, dort hast du dann alle Rechte auf alles und die benutzerkontosteuerung ist auch aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:41   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem?

Ja, er hat Vista... sagt ja auch der Threadtitel

Poste doch die Anleitung hier, ich bin auch immer auf der Suche nach neuem Wissen. Danke!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 13:30   #7 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem?

Oh das [Vista] habe ich ganz übersehen.....


- Administrator-Konto aktivieren -


Mit dem Administrator-Konto hat man auf dem Computer volle Rechte und kein UAC (Benutzerkonstosteuerung).

Administrator-Konto über die Computerverwaltung aktivieren:

Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Rechklick auf Administrator -> Eigenschaften -> Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Nun kann man sich unter Windows Vista als Administrator anmelden.


eigentlich ganz einfach aber wenns man nicht weiß...
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (02.09.2007), [EID]-Mr.GiZMO (01.09.2007)
Alt 02.09.2007, 11:30   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem?

Hi,
die nervende Benutzerkontrolle kann man auch so abschalten ohne Admin zu sein.

Einfach auf start, unten msconfig eingeben und bei Systemtools das benutzerkontrollzentrum deaktivieren.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (02.09.2007)
Alt 02.09.2007, 14:12   #9 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem?

Ja das ist klar aber als Admin hat man trotzdem mehr Rechte und muss nicht immer alles Manuel freigeben...
Außerdem kommt dann immer eine Sicherheitsmeldung... diese kann man zwar auch abschalten aber dass dauert alles im allem länger.....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:12   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem?

hallo ich habe gerade Vista installiert und schon nen dicken hals davon. wollte meine alte gaim config ueber nehmen, allerdings muss ich dazu den ordner Application Data oeffnen der in C:\Users\urza liegt. eigentlich kein problem, dachte ich. nur war da leider vista anderer meinung. naja zugriff verweigert. habe die angesprochenen massnahmen wie rechte geben, als admin einloggen und uac ausschalten probeirt und keinen erfolg gehabt. kennt jemand eine moeglichkeit mir zu helfen, wuerde mich ueber eine antwort freuen.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
löschen, ordner, rechteproblem, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen nidschki Festplatten und Datenspeicher 5 24.06.2011 23:01
memory.dmp lässt sich nicht löschen? Darkplayer Windows & Programme 5 30.12.2007 23:44
Datei lässt sich nicht löschen ngc Windows & Programme 3 25.07.2006 18:04
'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!? Roofus Windows & Programme 6 30.01.2006 14:09
Datei lässt sich nicht löschen!!! The silent tweaker Windows & Programme 12 21.12.2004 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved