|
29.09.2007, 09:35
|
#1 (permalink)
| Hardware Killer
| [XP] Prozess "unterbinden" oder start verhindern Guten Tag,
Ich habe in letzter Zeit einen "ntuneservice" in den Prozessen, der mich nicht in den Stanby gehe lassen will.
Wie kann ich den Prozess schon beim Start unterbinden bzw. gleich wieder schließen lassen? Der kann sich ja acuh erst öffnen, wenn ich das Programm dazu starte.
Aber dieser Service unterstütz mich auch ohne dass ich ihn brauche.
Also: Ntuneservice muss weg, ohne ntune zu deinstallieren.
MFG
braintester | |
| |
29.09.2007, 10:35
|
#2 (permalink)
| Overclocker
| AW: [XP] Prozess "unterbinden" oder start verhindern du gehst auf start > ausführen > msconfig > systemstart > ntuneservice suchen und denn hacken rausnehmen | |
| |
29.09.2007, 12:02
|
#3 (permalink)
| Stickstoff Junkie
| AW: [XP] Prozess "unterbinden" oder start verhindern Und den Eintrag auch gleich rauslöschen sonst kommt soviel ich weiß immer so ne dumme Meldung beim starten des PCs | |
| |
29.09.2007, 12:16
|
#4 (permalink)
| Hardware Killer
| AW: [XP] Prozess "unterbinden" oder start verhindern Zitat:
Zitat von noack du gehst auf start > ausführen > msconfig > systemstart > ntuneservice suchen und denn hacken rausnehmen | Das habe ich schon versucht, doch "ntuneservice" ist nicht dabei.
HAbe alles ähnliche schon abgehackt. | |
| |
29.09.2007, 17:46
|
#5 (permalink)
| Stickstoff Junkie
| AW: [XP] Prozess "unterbinden" oder start verhindern Dann ist das Programm wahrscheinlich im Autostart Ordner im Startmenü drin
Oder du schaust nochmal genau im Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run] nach. | |
| | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
29.09.2007, 18:45
|
#7 (permalink)
| Hardware Killer
| AW: [XP] Prozess "unterbinden" oder start verhindern [Local Machine/system/legacy_ntuneservice] ( Standar, Next Instance)
wo anders is der nicht zu finden.
Unterordner
-0000 (Class, ClassGUID, ConifgFlags, DeviceDesc, Legacy, Service)
--Control (Standard, ActiveService)
In klammern sind die "Dateien", die in den jeweiligen ordner sind.
Wo soll ich jetzt wie zugreifen? oder komplett löschen? => Fehler? | |
| |
29.09.2007, 21:03
|
#8 (permalink)
| Moralapostel und verheiratet
| AW: [XP] Prozess "unterbinden" oder start verhindern Google mal nach StartupCPL - damit kannst du auch die Stratup-Registry-Einträge deaktivieren
Alternative kannst du ja auch das entsprechende Programm deinstallieren (lt. Google ist das nVidia nTune) - dann sollte das auch funktionieren (und vor allem besser, als nur zu deaktivieren)
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
29.09.2007, 21:05
|
#9 (permalink)
| Hardware Killer
| AW: [XP] Prozess "unterbinden" oder start verhindern Ne, ich wollte nur den Prozess beenden, und mit "Autorun" von Alex, und mit der anleitung im IRC hats geklappt!
Danke Uno | |
| |  |