TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 10:55   #1 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Gute MP3 Qualität mit iTunes

Hallo,

möchte mit iTunes mp3s erstellen. Klappt auch alles, aber ist 192 KB eine gute Qualität? Hatte mit audigrabber immer 56kb und man hört den Unterschied!


Ist 192 KB gut?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 11:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gute MP3 Qualität mit iTunes

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Ist 192 KB gut?
Gut ist relativ, ich hör meine MP3's nur noch mit 320 kbit/s.

Aber 192 ist ganz gut!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 11:12   #3 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gute MP3 Qualität mit iTunes

Ich bin alle CDs am neu umwandeln. Also kann ich mit 192 ruhig weitermachen?

Ich schliesse vllt mal ein Bose System an und joa... Hört man den Unterschied zwischen 320 und 192 noch so stark wie bei 56 zu 192?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:14   #4 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gute MP3 Qualität mit iTunes

Kann ich Songs die in 56 KB sind einfach ohne CD in iTunes einüfgen und von da aus wieder als mp3 in 192 kb erstellen? Geht das von schlechter Qualität auf bessere?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:18   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute MP3 Qualität mit iTunes

Das mit schlechter Qualität auf bessere geht nicht, da ja bei der schlechteren bestimmte Frequenzen weggeschnitten bzw. die Bitraten gekürzt wurden. Wenn dann musst du das ganze wieder von CD aus machen.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:33   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gute MP3 Qualität mit iTunes

Von 192 zu 320 kbit/s höre ich persönlich keinen Unterschied. Von 128kbit/s zu 192 kbit/s ist er minimalst bei ganz guten Aufnahmen noch hörbar.
Persönlich habe ich daher meine ganzen MP3s immer in 192kbit/s codiert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:44   #7 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gute MP3 Qualität mit iTunes

Dann mache ich auch 192 KB. Weil auf meinen nano 8GB passt ja dann in 320 auch nicht alles drauf. Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 13:01   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gute MP3 Qualität mit iTunes

192KB sollten es mindestens sein.

ich selber habe verschiedene MP3s mit 320 und 192 und höre für mich kaum einen Unterschied.
Von 128 auf 192 merkt man hingegen schon.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
itunes, mp3, qualität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iTunes-Qualität verbessern? nidschki Audio und Video 5 07.06.2010 19:33
Qualität von TN-Panels WootyOC Monitore 5 22.01.2009 11:37
Qualität vom Netzteil Haloman Sonstige Hardware 3 16.11.2004 13:11
Switche, Qualität vs Preis Buzzpuppet Netzwerk 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved