TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 22:34   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Partitionieren unter bestehendem Vista Betriebssystem

Ja mein neuer PC is angekommen - leider hat der Verkäufer nicht meinen Extra Wunsch umgesetzt, nämlich die Festplatte in 4 hdds zu partitionieren.

Jetzt hab ich gegoogelt und irgendwie nix zufriedenstellendes gefunden.. überall les ich was von Fehler und "das wars wohl".. und da der PC nagelneu ist, wollt ich den nicht gleich verbraten, hat ja genug gekostet..

Also, auf der HDD ist Vista und ich wollte jetzt 4 PArtitionen erstellen. 1 nur für Vista, ein 2. für Programme, ein 3. für Medien und ein 4. für Spiele..

Wie mach ich das am besten und problemlos?
Irgendwie traue ich dem Vista Feauter "Verkleinern" nicht.. Keine Lust, dass mir Vista mein Betriebssystem versucht zusammenzupressen und dann hab ich den Salat..

Schnell Antwort wäre sehr sehr nett, weil ich noch viel Arbeit vor mir habe um den ganzen Kramm zu installieren.

Gruß
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:44   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Partitionieren unter bestehendem Vista Betriebssystem

Meine Empfehlung: Formatieren, partitionieren, Vista wieder installieren.

Wenn der PC neu ist, werden wohl noch keine großen Datansammlungen drauf sein, so dass du nicht viel sichern musst.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 08:17   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partitionieren unter bestehendem Vista Betriebssystem

Das wollt ich eigentlich vermeiden.. Es muss doch eine sichere Methode geben eine HDD zu partitionieren, wenn schon was drauf ist..
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 11:22   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Partitionieren unter bestehendem Vista Betriebssystem

Also "sicher" ist kein partitionieren. Nichts am PC ist sicher.

Ich würds halt auf gut Glück versuchen (Favourit für sowas: Partition Magic), und wenn nich klappt, muss halt Vista neu drauf...
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 12:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Partitionieren unter bestehendem Vista Betriebssystem

Zitat:
Also "sicher" ist kein partitionieren.
vorher die Festplatte gründlich prüfen lassen mit "chkdsk /f /r" dann kann nichts mehr schief gehen.
Vielleicht höchstens in 1 von 1000 Fällen misslingt das partitionieren. Und dann war man ganz bestimmt selbst schuld (z.B. es waren Fehler im Dateisystem die man vorher nicht mit chkdsk beseitigt hatte )
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 16:16   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partitionieren unter bestehendem Vista Betriebssystem

würd die eh nicht so kleinstückeln
Wie schnell wird es passieren, das Du kotzen könntest, wenn Dir 10 MB auf der Partition fehlen und das Programm geht darum nicht rauf.
Also ich hab eine Partition fürs windows und Programme (30GB) und den Rest für alles andere.
Und bevor Du formatierst, verkleinerst einfach mal die partiton... wenns schief geht wolltest doch eh platt machen
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 14:05   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Partitionieren unter bestehendem Vista Betriebssystem

Unter Verwaltung --> Datenträgerverwaltung

Ist denke ich mal selbst erklärend.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestehendem, betriebssystem, partitionieren, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twinhan DVB-S unter Vista Muffdog Audio und Video 0 20.02.2009 20:37
Defrag unter Vista klaus_k Windows & Programme 5 20.02.2008 18:02
8800GTX unter Vista und XP MrMudd NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 25.06.2007 04:29
Direct X 9 unter Vista? Andydeluxe Windows & Programme 2 01.05.2007 14:40
DirectX 9 unter Vista schneller als unter XP Joerg News 4 05.09.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved