TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 10:22   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Frage [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

Hi allz,

ohne groß rumzuerklären worum es geht direkt zur Frage:

Wie kann unter Windows Vista dem Gastkonto ein Passwort zugewiesen werden?

Und nein, ich werde keinerlei AUssagen zum "Wozu" treffen, ich möchte keine Workarounds oder anderen Wege, nur diese eine Info. *g*

Also, wer was weiß, her damit, XP-like (z.B. per CMD) gehts nicht.

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:00   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

Ich weiß leider nicht, wie es bei Vista ist (hab noch keins angefasst )
Aber bei XP lässt sich das über die Computerverwaltung setzen.
('Arbeitsplatz' (Rechtklick) -> 'Verwalten' -> 'Lokale Benutzer und Gruppen' -> 'Benutzer', dort dem Gast User ein Passwort zuweisen)

Aber mal was anderes: Warum willst du dem Gast ein PW zuweisen? Lass den doch inaktiv und erstell einen neuen Account der Gastgruppe mit Passwort *duck und weg*
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

Als ich schrieb XP-like gehts nicht war auch dieser Weg über die Verwaltung mit abgedeckt.

Weitere Vorschläge?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:49   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

Bei mir geht der Weg über Verwaltung problemlos..
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:49   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

hmmmmm gute frage geht das überhaupt ne PW fürs Gastkonto?

Ich würde ja eher das Gastkonto löschen und ein sepeartes Konto mit PW anlegen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:00   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

also bei mir geht es.
und zwar so:

"start-knopf" drücken

dort "lusrmgr.msc" eintippen ohne die "

in der sich öffnenden seite klickt man auf das
linke Wort "Benutzer" oder doppelt auf das rechte wort "Benutzer"#

dann in der rechten spalte ein "rechtsklick" auf "Gast"
und in dem erscheinenden menü wählst du ds erste "Kennwort festlegen..."

danach noch ein paar sicherheitshinweise und gut ists

MfG
Alex

PS: du wolltest das man fragt, warum....
also, wozu brauchst du das?
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:26   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

Zitat:
Zitat von dr_mordio
dort "lusrmgr.msc" eintippen ohne die "
Aha, sehr interessant... könntet ihr bitte posten, welche Vista-Versionen ihr habt?

Denn bei meiner Home Premium kommt dann:
http://img515.imageshack.us/img515/1...nsnapinhm9.jpg

LG

Geändert von dr_Cox (08.10.2007 um 19:32 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

Args, richtig. Kommt in die Kategorie "Mein Fehler" :-/

Es handelt sich in der Tat um die Home Premium, und dort geht´s halt nicht so einfach und per Console wie unter XP halt auch ned -_-

Weitere Ideen? Reg-Eintrag? TweakTool? Irgendwas?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 07:39   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Aha, sehr interessant... könntet ihr bitte posten, welche Vista-Versionen ihr habt?
stimmt. ich mags bunt und hab daher ultimate.

aber ich finde es doof, das solch grundlegende sachen immer anders sind. ist ja wie bei XP home und prof.

da will und kann man mal helfen und dan macht einem das betriebssystem einen strich durch die rechnung, weil es einiges nicht unterstützt

wahrscheinlich gehts bei den bussines versionen auch (soll ja ein arbeitstier sein)

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 18:46   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?

jap ich hab die business version, das erklärt dann natürlich einiges
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gastkonto, passwort, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gastkonto programme verbieten Marc Windows & Programme 2 03.03.2011 16:51
XP/VISTA Festplattenfrage k3nny Windows & Programme 10 23.11.2007 20:49
XP vs. VISTA mosjka1 Windows & Programme 16 27.04.2007 12:36
Zugriff nur noch per Gastkonto möglich?! Stümper Netzwerk 2 16.10.2005 13:29
WinXp Gastkonto erstellen. cEdRiC Windows & Programme 2 19.11.2003 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved