TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 20:34   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern kam mir mal wieder die Idee, zwei Mausgeräte an einem PC zu betreiben. Ich frage mich so und so, wieso es noch keine einfache Alternative gibt, zwei händische Eingabegeräte an einem Rechner zu nutzen.

Als ich etwa vor einem Jahr schon einmal die Idee hatte, bin ich auf
CPNMouse auf CPNMouse : Multiple Mice in Windows
gestossen, was aber auch nach tagelangem Probieren nicht funktionierte.

Nun die Frage, ob jemand sich auch schon einmal Gedanken darueber gemacht hat, ich faende es in vielen Faellen eine seh hilfreiche Erweiterung.

Vielleicht hat je wer nen geilen Tipp fuer mich?!

Gruesse!

GiZZi
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 16:51   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

was sol das genau bringen ... mit der einen maus spiele spilen und mit der anderen office oder wie ... mit logitech mäusen geht das.
ich habe einmal die MX Revolution und die Logitech Media Play Maus und der Empfänger von der MX Revulution arbeit mit dem gleichen Signal zur Media Play Maus das alles wird dann über das Software Programm SpinPoint gesteuert das man dan auch immer bei Logitech bekommt oder auf der CD ist sind beides wie gesagt Funk Mäuse solte aber auch mit Kablegebundenen äreten gehen
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 18:33   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

Okay, vielleicht habe ich micht ein wenig unverstaendlich ausgedrueckt.

Ich moechte gleichzeitig zwei Maeuse anschliessen und dann auch ZWEI CURSOR (MAUSZEIGER) GELICHZEITIG haben.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 18:51   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

achso 2 Cursor... hm ja eine in der linken hand und einer in der rechten hand ? wäre doch umständlich oder solen 2 leute an einem pc zocken
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:23   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

Wie kommt man auf so eine komische Frage, ahja, komischer Vogel.

Die Idee ist in der Tat interessant, nur ist ja die Frage, ob Windows solch eine Steuerung zulässt und nicht auf 1 Cursor beschränkt ist.
Bis auf CPN bin ich im Netz bis jetzt auch nicht fündig geworden.

Mit 2 Mäusen RTS Spiele zu zweit? Der eine kämpft und der andere produziert Einheiten.

Gruss

Geändert von djs (26.10.2007 um 19:29 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:01   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

nein bei Sidler 2 konnte man z.b. im Splitt auf einem Monitor Spielen da wäre das gut.
aber ich versteh immer noch nciht was du mit 2 Mauszeigern machen willst ?
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 12:23   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

Zitat:
Zitat von bigniro2001 Beitrag anzeigen
nein bei Sidler 2 konnte man z.b. im Splitt auf einem Monitor Spielen da wäre das gut.
aber ich versteh immer noch nciht was du mit 2 Mauszeigern machen willst ?
Man kann einen PC auch für andere Dinge als zum Zocken verwenden...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (28.10.2007)
Alt 27.10.2007, 13:43   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

ja z.B. erklär doch mal für was du 2 mauszeiger brauchst dann würde ich auch nicht dauernd vom zocken reden ...
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 06:24   #9 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

Die Idee mit den beiden Mauszeigern finde ich gut. Ich habe an meiner X1950Pro gleich 2 x 19" TFTs hängen. Auf dem linken habe ich oft so Kursticker, ICQ oder Analysetools laufen. Auf dem rechten zocke ich.

Ich habe oft das Problem mit der Maus aus dem Spiel rauszukommen um mal eben was im linken anzuklicken. Manche games muß ich dazu erstmal im Windows minimieren um die Maus rüber zu bringen.

Könnte ich das mit einer 2ten Maus umgehen? Oder wie ist das gemeint? Könnte ich einfach kurz die andere Maus nehmen, mal eben einen andeen Kurs im linken anklicken und dann mit der rechten Maus weiterspielen?
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:44   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?!

Das genannte CPNMouse war wohl für solche Sachen gedacht. Vielleicht läuft es bei dir?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cursor, mäuse, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Zwei neue FX-Prozessoren und zwei Preissenkung TweakPC Newsbot News 0 29.02.2012 15:03
Zwei primäre und zwei sekundäre IDE-Kanäle? lowtechfan Festplatten und Datenspeicher 7 06.03.2009 14:48
zwei dsl leitungen an einem pc lexi1970 Netzwerk 16 01.06.2007 11:02
zwei cpu auf einem board? gibts das? ms27a CPUs und Mainboards allgemein 6 21.01.2005 08:23
Zwei Festplatten-zwei Betriebssysteme Gast Festplatten und Datenspeicher 5 01.03.2003 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved