TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 13:36   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Kann nicht booten

Hallo zusammen

Ich will im Moment Vista 64 auf meinen PC drauf tun. Da muss ich ja dann von der CD booten. Nun hab ich im BIOS bei Advaced BIOS Features die Hard Disk Boot Priority (das kann man nicht ändern) und unten hat es First Boot Device, Second Boot Device und Third Boot Device.
Nun habe ich bei First Boot Device auf CDROM gestellt und die anderen 2 Disabled. Nun starte ich den PC neu, gehe ins Boot setup und drücke auf CDROM. Dann kommt ein Fenster, ob ich winows vista (32 bit, war schon drauf) oder das alte OS (windows xp) starten soll. Also bootet es von der Ferstplatte, obwohl ich doch alles auf CDROM gestellt habe.
An was liegt das?
Gruss
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 07:35   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann nicht booten

Was hast du denn schon ausprobiert?
1. Verdacht: DVD beschädigt ---> in anderem LW/Rechner probieren
2. Verdacht: LW nicht i.O. ---> andere DVD werden erkannt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 13:47   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann nicht booten

Also das Laufwerk ist sicher nicht defekt. Hab auch alle anderen Sachen (Bista 32, nvidia trieber usw..) damit installiert. Die CD denke ich ist auch nicht defekt, da im normalen Menu di CD als Vista erkannt wird. Ich kann nur die Anwendung nicht direkt von einem 32 bit system aus starten.

Die CD hab ich als iso gebrannt. Wie auch die 32 bit version. Nur das booten ist das Problem.

Ich glaube aber ich habe es geschafft, denn es heisst beim Aufstarten dann Boot from CD/DVD-ROM aber dann kommt ne Fehlermeldung, man solle die CD einlegen, obwohl sie schon drin ist.
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 13:53   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Kann nicht booten

Die CD muss bootfähig sein, bist du sicher das sie es auch ist?
Vielleicht hat dein CD-laufwerk auch ein problem mit der gebrannten CD

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 13:55   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann nicht booten

Ob sie Bootfähig ist weiss ich gar nicht. Das könnte natürlich das Problem sein.
Ich werds mal ausprobieren. Danke für die Tipps....

Gruss
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:37   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann nicht booten

Wo wir gerade beim booten sind. Wie erstellt man eine bootfähige cd?
Ich habe grad gelesen, man muss eine Diskette mit dem bootimega erstellen. Und dann hab ich auch gelesen, man muss das nicht tun.
Nun bei meinem Vista Ordner (von Microsoft heruntergeladen) hat es einen Ordner, der mit "boot" beschriftet ist. Muss ich da eine Daei von nehmen?
Es hat auch 2 boot Dateien im Hauptordner, also da wo das Setup ist. Ich komm nun nicht recht klar, mit dieser bootimage datei.

Wie muss ich nun vorgehen, um mit Nero eine Boot DVD zu erstellen?
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:59   #7 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann nicht booten

NeroExpress - Image Projekt - Imagedatei auswählen - Image brennen
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 15:29   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann nicht booten

Wie erstelle ich denn überhaupt eine image datei? was muss da rein?
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 16:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann nicht booten

Hm... hab ich was verpasst?

Gibt´s neuerdings legale Vista-Versionen zum selber-brennen...?

Windows - Do-it-yourself oder wie?

Wo ist denn Deine Vista-CD die beim PC dabei war und/oder die Du gekauft hast...? *neugier* Die wird nämlich auf jeden Fall bootfähig sein, also nimm die doch besser...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (05.11.2007)
Alt 05.11.2007, 20:04   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann nicht booten

Immer diese illegalwindowsanklager
Ich bin Stundent und kann über meinen Uni-account gratis von Microsoft sämtliche Betriebssysteme gratis herunter laden. Deswegen habe ich keine CD, die wird bekanntlich nicht über eine Leitung mitgeliefert. Um nun aber mein Vista Business 64 bit installieren zu können, muss ich eine bootfähige DVD erstellen.
Aber eben weiss ich nicht wie man diese Imagedatei erstellt, geschweige denn was hinein kommt....
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann nicht booten

Witzig, meine Kollegen auf Uni haben Datenträger bekommen... vielleicht mal diesbzgl nachfragen, die Originale sehen auch viel besser aus UND booten
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 23:28   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Kann nicht booten

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hm... hab ich was verpasst?

Gibt´s neuerdings legale Vista-Versionen zum selber-brennen...?

Windows - Do-it-yourself oder wie?

Wo ist denn Deine Vista-CD die beim PC dabei war und/oder die Du gekauft hast...? *neugier* Die wird nämlich auf jeden Fall bootfähig sein, also nimm die doch besser...

greetz
Ich weiss nicht swatcher1, du hast noch keine Sicherungskopie von einer Originalen gemacht?
I.d.R. liegt die Originale eingepackt im Schrank und eine Kopie auf'm Tisch... so lebt die Originale länger
Und wenn man ein Image von der Originalen macht, so sollte die gebrannte dann auch
booten!

Die DVD kann man aber auch bei MS für lau+Versand bestellen, ohne Key versteht sich

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 23:56   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann nicht booten

Also ich kann euch beruhigen, auch meine Uni bietet mir über MSDNAA eine Menge an Software für den Arbeitsgebrauch an.
Auch bei uns ist das so, dass man die Software _entweder_ herunterläd und selbst brennt _oder_ sich die Software im Rechenzentrum auf einem Datenträger besorgen kann.
=> Das ganze ist komplett legal

Zum Thema das ganze bootable brennen:
Vista kommt für Studenten bald per MSDN AA - Seite 7 - ForumBase
(Beitrag #129 - auch mit Anleitung wie man eine DVD draus macht)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lagrima (06.11.2007)
Alt 06.11.2007, 07:41   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann nicht booten

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Also ich kann euch beruhigen, auch meine Uni bietet mir über MSDNAA eine Menge an Software für den Arbeitsgebrauch an.
Ich will jetzt nicht wissen, wofür du persönlich die Software nutzt, nur mal um die Rechtslage zu kennen:
  • Ist die private Nutzung erlaubt?
  • Darf man die Software nach Abschluss des Studiums legal weiter nutzen oder nur, solange man den Status "Student" trägt?
Sorry für OT, aber da es gerade angesprochen wurde, mußte ich die Zwischenfrage los werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:15   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann nicht booten

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich will jetzt nicht wissen, wofür du persönlich die Software nutzt, nur mal um die Rechtslage zu kennen:
  • Ist die private Nutzung erlaubt?
  • Darf man die Software nach Abschluss des Studiums legal weiter nutzen oder nur, solange man den Status "Student" trägt?
Sorry für OT, aber da es gerade angesprochen wurde, mußte ich die Zwischenfrage los werden.
MSDN AA Software erlaubt nur die Nutzung für den privaten Gebrauch. Jegliche gewerbliche Nutzung ist untersagt.
Die Lizenzen behalten ihre Gültigkeit nach Beendigung des Studiums, allerdings ist ein Weiterverkauf untersagt. In wie weit der letzte Punkt mit deutschem Recht vereinbar ist, kann ich allerdings nicht sagen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (06.11.2007)
Alt 06.11.2007, 12:57   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann nicht booten

Vielen Dank für deine Antwort dr_cox. Werde es heute gleich mal ausprobieren.
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 14:37   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann nicht booten

@Uwe64LE / EoN:
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich dachte das nicht als rechtliche Trennung (Nutzung Arbeit/Beruflich vs. Privat), sondern als Beschreibung der Software an sich; zB. Vista Business statt Premium, Visio Professional, MS Project Professional, Virtual PC 5.2 und so weiter und so fort.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 21:53   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann nicht booten

Mennsch ich kriegs immer noch nicht hin.

Das erste Problem ist bei der boot-imagedatei. Ich will sie mit demm Programm BBIE erstellen. Dazu befolge ich alle Anweisungen. Wenn es nun ausgeführt werden soll, steht beim Programm:

Invalid Boot Recorder Indicator


Wieso geht das net? Ich gebe alles richtig ein. Der Dateipfad (im cmd) und dann am Schluss: bbie F: Weil die CD in F liegt.
könnte es womöglich sein, dass beim brennen der Datencd gewisse nichtangezeigte Ordner verloren gegangen sind? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es bei der 32bit version geklappt hat, wenn man es als setup.exe direkt gestartet hat (also nicht gebootet). Und die hab ich gleich gemacht.

Das 2. Problem wäre beim erstellen der Boot DVD.
Wnn ich die Dateien will rüberziehen heisst es, dass eine Dati zu Gross sei, um als ISO geschrieben zu werden (über 2 GB) und dass ich es im UDF Format machen soll.

Ist dieses Problem behoben, wenn ich die BootImagedatei richtig erstellen kann?
Ich habs nämlich noch mit dem Nero Image Projector gemacht. Aber dann kommt das eben oben genannte 2. Problem...

Weiss einer weiter? Bei Google konnte ich nichts nützliches finden....

Gruss
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC will nicht von CD/DVD booten. thomazzz Sonstige Hardware 12 17.09.2011 18:59
Vista läßt sich nicht mehr booten wenn XP Platte nicht dranhängt! 64-Bit Monster Windows & Programme 2 20.10.2007 16:14
PC will nicht booten? N00B4STL4 RAM Arbeitsspeicher 12 23.05.2007 16:06
Computer will nicht von der HDD booten! BladeMaster_AMD Festplatten und Datenspeicher 8 17.02.2006 17:38
Kann man mit SATA booten??? mit EPOX 8RDA3+ >k!nG$!z3 AMD: CPUs und Mainboards 13 29.05.2004 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved