TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 10:36   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 21

wildsau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Rechner hängt sich auf wenn online

Hallo zusammen,

ich habe ein gut gepflegtes und absolut stabiles XP Prof SP2 gehabt.

Nach unserem Umzug im September musste ich über mein Handy Samsung Z500 online gehen. Dabei habe ich die Internet Access-Software genutzt. Ging lahm, aber ging.

Am vergangenen Wochenende habe ich dann UT3 (Demo) installiert und mir zwei neu Laufwerke gegönnt: ein Plextor DVD-Brenner und der Pio BlueRay, beides S-ATA.

Seitdem habe ich regelmäßig Abstürze wenn ich online bin. Die Internet-Software meldet sich im Netz an und dann dauert es mal fünf Sekunden, mal drei Minuten oder mal zehn Minuten bis der Rechner sich aufhängt und neu bootet.

Der Avast Virenscanner ist aktuell und lief bereits mehrfach durch. Gleiches gilt für den Spybot Search&Destroy.

Habe es probiert wenn die beiden neuen Laufwerke abgeklemmt waren. Habe UT und die Aegia-Engine deinstalliert. Habe die Internet Access Software neu installiert.

Das Problem bleibt bestehen.

Obwohl es sicher schwer ist, hätte ich gerne einen guten Ratschlag, was ich denn noch versuchen kann.

Wir bekommen erst im Dezember unseren Festnetz-Anschluss.
wildsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:32   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner hängt sich auf wenn online

der rechner stürzt auch ab, wenn keines der beiden neuen laufwerke angeschlossen ist?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:40   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 21

wildsau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner hängt sich auf wenn online

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
der rechner stürzt auch ab, wenn keines der beiden neuen laufwerke angeschlossen ist?
Ja. Auch dann.
wildsau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!? rs-2010 Windows & Programme 5 27.04.2011 23:03
Mein Rechner hängt sich auf - Problemsuche. JPS Festplatten und Datenspeicher 17 06.05.2010 19:21
Rechner hängt sich bei Neustart auf Danneo Windows & Programme 6 08.06.2009 16:29
Rechner hängt sich bei XP-Installation auf Maku28 Sonstige Hardware 1 02.12.2006 12:31
Rechner hängt sich nach Graka-Wechsel auf Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 29.01.2004 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved