TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 19:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [xp]startet nichtmehr

hi forenleutz, nachdem mein pc netmehr geht hats nun auch den pc meiner eltern erwischt (gott sei dank habenn wir noch en laptop)

und zwar hat heute meine mutter versucht zu starten, wobei der pc bei dem windows ladebalken ( der blaue balken mit dem xp logo drüber) einfach wieder zurück in den bios ladebildschirm geht. woran könnte das liegen

strom und anschlusskabel stecken richtig drinnen
hab auch mal kühler überprüft und gereinigt (**** sammelt sich da viel staub drinne^^)
von einer bootcd eines virenprogramms ( f secure saver surfen) gebootet auch keine auffälligkeiten außer dass er in eiene art ruchezustand gefahren ist nachdem ich nichtmal mehr befehele eingeben konnte

und wass kann ich tun damit der pc wieder läuft (bitte bringt net so vorschläge wie : installiere mal xp neu

THY K3nny
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

Vielleicht schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:15   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

hat meine mutter angeblich schon
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

Naja wenn nichmal mehr das geht fällt mir aber leider auch nichts anderes mehr ein als ne Neuinstallation.
Oder alternativ ne automatische Reparatur versuchen (von der Win CD booten, dann auf Windows installieren und dann sucht er vorhandene installationen und bietet dir an ob eine Reparatur versucht werden soll). Das is aber keine schöne Lösung und schafft manchmal Probleme (ich konnte danach z.B. keine Windows Updates mehr installieren).
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k3nny (20.11.2007)
Alt 20.11.2007, 21:30   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

danke weitere antwort erwünscht
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:04   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

sorry für doppelpost

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Naja wenn nichmal mehr das geht fällt mir aber leider auch nichts anderes mehr ein als ne Neuinstallation.
Oder alternativ ne automatische Reparatur versuchen (von der Win CD booten, dann auf Windows installieren und dann sucht er vorhandene installationen und bietet dir an ob eine Reparatur versucht werden soll). Das is aber keine schöne Lösung und schafft manchmal Probleme (ich konnte danach z.B. keine Windows Updates mehr installieren).

also reparieren geht net
neuinstallieren will ich net die daten sind wichtig
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:10   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

Zitat:
Zitat von k3nny Beitrag anzeigen
also reparieren geht net
neuinstallieren will ich net die daten sind wichtig
Wenn du dein BS nicht reparieren kannst, bleibt dir nun einmal nichts anderes übrig als eine Neuinstallation.

Heißt also von einer Live-CD booten, ERD Commander oder Knoppix CD; von dort die Daten sichern und dann Neuinstallation. Anders gehts halt nicht, zaubern kann hier nunmal auch keiner.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:30   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wenn du dein BS nicht reparieren kannst, bleibt dir nun einmal nichts anderes übrig als eine Neuinstallation.

Heißt also von einer Live-CD booten, ERD Commander oder Knoppix CD; von dort die Daten sichern und dann Neuinstallation. Anders gehts halt nicht, zaubern kann hier nunmal auch keiner.

ok mach ich



*update*kann mit knopix nicht uaf wechseldatenträger kopieren ....

Geändert von k3nny (22.11.2007 um 19:59 Uhr) Grund: UPDATe
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 14:32   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

k3nny,
Du hast dir doch eine neue Platte gekauft oder? Nimm die doch einfach mal in den Rechner deiner Mutter und installiere dadrauf XP (geht ja relativ schnell)
Die andere Platte erstmal abstöpseln und nach der Installation kannst du deine Daten auch sichern... ich glaube das du es damit hinbekommst!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k3nny (23.11.2007)
Alt 23.11.2007, 15:24   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [xp]startet nichtmehr

ok doch schon gemacht habs etzt auch irgendwie geschafft zu reparieren nur ich kann net updaten DaKarl hatte recht

€dit alles funktioniert thema kann geclosed werden

Geändert von k3nny (25.11.2007 um 18:09 Uhr)
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nichtmehr, xpstartet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoogleMaps läd nichtmehr nach? Braintester Off Topic 11 15.04.2008 15:13
[vista/xp] vista startet nichtmehr k3nny Windows & Programme 2 19.11.2007 10:36
HP Notebook - windows startet nichtmehr dave[6800LE Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 22.02.2007 00:06
Battlefield 2 startet nichtmehr ngc Games Talk allgemein 18 20.12.2006 18:14
Windows läuft nichtmehr an [BOZ]-Agressor AMD: CPUs und Mainboards 14 02.07.2004 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved