TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 13:55   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Vista OEM kaufen

Hallo,

habe mir ja Vista zugelegt. Nun würde meine Freundin auch gerne VIsta nutzen. Ich hab mal ein bißchen geguckt und bei E-Bay diese OEM Versionen gefunden. Die Ultimate ist da ja auch schon relativ günstig.

So nun meine Frage. Mit diesem Service Pack was kommen soll ändert sich ja auch was mit diesen OEM´s. Heißt das nun diese Angebote sind illegal bzw. könnte ich dann Probleme haben oder kriegen diese normal zu nutzen? Ich blick da irgendwie nicht so richtig durch....

Zumindest wars bei meiner XP OEM so das ich gar keinen Key eintragen musste. Wenn das jetzt aber jemand anbietet geh ich davon aus das der Key ja schon aktiviert ist. Also Hände weg oder zugreifen?

Gruß
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 16:23   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista OEM kaufen

Wie soll dir jemand deine Frage beantworten, wenn du den ebay-Preis nicht dazu schreibst?

Übrigens gibts Vista als System Builder Version auch im Fachhandel und da ist nix illegal.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 16:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista OEM kaufen

Hi,

normalerweise müsste auch bei einer OEM-Version ein Lizenzaufkleber dabei sein. Ich habe bisher 2x Vista Home Premium OEM gekauft (etwa 75 Eu) und da war immer eine Original-DVD und ein Lizenzaufkleber dabei. Beide Versionen waren schon aktiviert worden. Eine Aktivierung per Internet ging beim ersten Mal nicht. Nach einer telefonischen Aktivierung kann ich die Versionen jetzt auch per Internet aktivieren.

Aufpassen musst du nur bei den gaanz billigen Versionen. Die sind oft nur 30 Tage Testversionen bzw. nennt sich das ANY-TIME-UPGRADE. Werden meist für 20 Eu angeboten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 21:58   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Vista OEM kaufen

vcmob, genau das mein ich. Wenn das OEM jetzt schon aktiviert ist kann ich das dann praktisch wieder zurücksetzen oder muss ich das überhaupt zurücksetzen?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 06:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista OEM kaufen

Halli Hallo,
wenn die Version bereits auf einem anderen Rechner aktiviert wurde, geht die Internetaktivierung und die automatische telefonische Aktivierung nicht mehr. Dann wirst du bei der telefonischen Aktivierung nach der Eingabe der Aktivierungsnummern zu einem "menschlichen" Operator durchgestellt. Dem sagst du nur, dass du das Mainboard gewechselt hast. Er fragt dann noch auf wievielen anderen Rechnern das Vista installiert ist. Da sagst du nur auf keinem weiter. Dann deaktiviert der die alte Hardwarekennung im Zenralrechner und vergibt dir eine neue. Dann ist wieder alles in Ordnung.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 06:48   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista OEM kaufen

@TE
Wenn du meine Zwischenfrage schon als Teil der Problemlösung ignorierst, könntest du sie mir wenigstens höflicherweise beantworten, um meine persönliche Neugier zu befriedigen.
Wieviel kostet die Ultimate OEM bei dem in Betracht stehendem ebay Verkäufer?
(Link wäre auch nicht schlecht, um evtl. Fallstricke aufzuspüren.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 13:27   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Vista OEM kaufen

Uw64le, ich habe mich da noch nicht festgelegt welche es sein soll. Mir ging es erstmal nur darum, sollte ich mir eine gebrauchte OEM holen, das ich diese auch mit dem Service Pack 1 normal nutzen kann, auch wenn diese schon aktiviert ist. Neu gibt es die Ultimate schon für 150€ um den Dreh, da ist es ja kein Problem. Gebrauchte gibts schon z. B. schon ab 75€. Würde sich für mich zumindest lohnen. Bin mir aber wie gesagt noch unschlüssig ob neu oder gebraucht.

Diese System Builder die du angesprochen hast sind doch als Update von XP aus zu installieren oder?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 07:11   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista OEM kaufen

Zitat:
Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
Diese System Builder die du angesprochen hast sind doch als Update von XP aus zu installieren oder?
Kann man zwar auch als update machen, soll aber nach Hören-Sagen nicht empfehlenswert sein. Trotz großem Zeitaufwandes hat man ja hinterher kein neues/sauberes System.

Ich hab den Weg einer Neuinstallation gewählt und denke, dass dies die bessere Option ist.

Du kannst also mit einer SB-Version auch eine ganz normale Neuinstallation machen, was der Name System Builder ja eigentlich auch impliziert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 07:50   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Vista OEM kaufen

Ok, alles klar, danke euch beiden.

Gruß
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, oem, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update] Joerg News 10 27.01.2007 23:31
Windows Vista: Wer kann ein Update kaufen? Fabian News 6 22.07.2006 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved