TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 10:08   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Moin leute,

vllt. hat der eine oder andere ja gestern Abend von euch SternTV gesehen, dort haben Sie über Speicherkarten etc. berichtet die bei eBay verkauft worden sind aber nicht richtig gelöscht worden sind.
Sie haben dann Tipps & Tricks verraten wie man diese Speichermedien vollständig löschen kann und die Software für SternTV gucker Online kostenlos (lizensiert) zum Download freigegeben.

SternTV.de Artikel zum Thema

Download

Vllt. braucht es ja der ein oder anderen von euch .
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
12 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (03.01.2008), Don_Bilbo (03.01.2008), daPR (03.01.2008), dr_Cox (03.01.2008), Exit (03.01.2008), hoyy (03.01.2008), Kodak (04.01.2008), Kommune23 (03.01.2008), redfalcon (04.01.2008), redilS (03.01.2008), Seebaer (03.01.2008), Uwe64LE (03.01.2008)
Alt 03.01.2008, 11:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Ich glaube es sind nur 30 Sekunden nach der Information vom Jauch vergangen, bis ich auf Download geklickt habe =)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 14:15   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Ja so spart man 30€ nee
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 23:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Mal ne Frage dazu. Seit ich das habe, nutze ich den papierkorb nicht mehr! Ich gehe rechtsklick und dann "sicher löschen mit SafeErase".... ist das besser oder genauso gut? Ist es dann weg und damit getan oder steckt es noch irgendwo) Festplattenplatz wieder frei?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 11:44   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Also wenn es aus dem Papierkorb gelöscht wurde, ist der Festplattenplatz praktisch wieder frei.

Windows gibt den Speicherbereich -um genau zu sein- zum Überschreiben frei.
Daher wird der Speicherplatz als FREI angegeben.

Würde man aber nach dem Löschen aus dem Papierkorb die Daten wieder herstellen wollen, so ist das kein Problem, da die Daten ja nicht GELÖSCHT wurden, sondern nur zum überschreiben freigegeben wurden.

Das SafeErase überschreibt die freien Bereiche so, dass man es nicht mehr herstellen kann. Egal was dort vorher gespeichert wurde. Bilder, Texte, Musik usw....


Naja der Papierkorb ist noch so die letzte Instanz bevor man sich von seinen Daten ganz trennt.
Ich habe den Papierkorb eigentlich oft in Verwendung und bin auch froh um das Dings.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 12:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Also SafeErase sagt ja immer überschreibt und so... Aber ich möchte zum Beispiel ICQ weg haben. ICQ erstellt eine Verknüpfung, einen Ordner in eigene Dateien, einen Ordner auf D (bei der Installation gewählt) und zuletzt trotzdem noch einen auf C. Dann lösche ich die Verknüpfung und deinstalliere es unter Software... So, dann lösche ich den Ordner in Eigene Dateien, dann den auf D. Bei dem Ordner auf C kommt ein Fehler. Lässt sich erst nach einem Neustart löschen. Weiß nebenbei jemand woran das liegt? Würde mich mal interessieren, warum das erst nach einem Neustart geht.

ICQ nur als Beispiel. Sollte ich diese Ordner mit SafeErase löschen oder ganz normal mit Windows. Was ist besser?

PS: Würde gerne ein Praktikum bei einer IT Firma machen. Wo kann ich denn hier posten, was ich dafür alles beherrschen sollte? Es gibt hier bestimmt ITler oder sowas!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:46   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Das liegt daran, dass noch ein Programm/Service diesen Ordner/die Datei sperrt. Erst wenn der Task sauber beendet wird, kann dieser Ordner dann auch gelöscht werden.

Dies kann eben unter Umständen auch erst durch einen Neustart möglich sein.

Als Vergleich könnte man sich vielleicht vorstellen, dass man auf der Autobahn bei 200km/h auch nicht anfangen sollte, die Reifen zu wechseln - ist nur ein grober Vergleich - trifft es aber ganz gut.

Und nein - dafür ist SafeErase nicht gedacht! Das Tool nimmt man dann, wenn man eine Platte sicher löschen will - sodass nicht der nächste, welcher diese Platte in die Hand bekommt, die Daten wieder herstellen kann. Also vor allem dann, wenn man die Platte weiter verkauft oder ähnliches.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:08   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

OK, danke für deine Erklärung zum Löschen. Dann benutze ich wieder den Papierkorb.

Und wie sieht es mit dem IT da aus? Ich weiß, es gehört nicht hier hinein, aber ich möchte erst ein Thema öffnen, wenn ich weiß wo.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:15   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Dies kann eben unter Umständen auch erst durch einen Neustart möglich sein.
Oder nach einem Rechts-Klick

Unlocker 1.8.5 Deutsch - Download - CHIP Online
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:52   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
OK, danke für deine Erklärung zum Löschen. Dann benutze ich wieder den Papierkorb.

Und wie sieht es mit dem IT da aus? Ich weiß, es gehört nicht hier hinein, aber ich möchte erst ein Thema öffnen, wenn ich weiß wo.

An Deiner Stelle würde ich mal im OT einen entsprechenden Thread aufmachen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (04.01.2008)
Alt 04.01.2008, 19:49   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: O&O SafeErase (Lizensiert) Umsonst zum Download

Danke, das habe ich gemacht und schon viele Infos bekommen!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
download, lizensiert, oando, safeerase, umsonst


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/54121-o-o-safeerase-lizensiert-umsonst-download.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 10.01.2008 13:30

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Download-Manager von IE7Pro -> kein Download Morphois Windows & Programme 2 11.03.2009 00:18
[News] Windows 7 Beta Download ist gestartet [Update: Download-Links] TweakPC Newsbot News 15 11.01.2009 16:55
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 02.08.2007 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved