TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 01:08   #1 (permalink)
PC Schrauber

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich komme mir etwas albern vor diese Frage zu stellen, aber vielleicht kennt jemand das Phänomen.
Ich hänge hier mit Vista 64bit und bis gestern lief alles perfekt, aber als ich heute nachtmittag mit The Bat! meine eMails abrufen wollte, ging nichts mehr. Da ich einige recht dringende Schreiben erwartete, bin ich dann anstatt das Problem näher zu betrachten auf die Webseiten einiger Freemailer gegangen und konnte aber auch da browserunabhängig nicht drauf zugreifen. Bei web.de komm ich bis zur Passworteingabe und da danach passiert nichts mehr und gmail.com macht der Browser gar nicht erst auf.
Wenn ich jedoch vom Laptop emails abrufen will (über den gleichen Router) läuft alles ohne Probleme. Der Rechner macht hier sonst gar keine Probleme, Viren werden nicht gefunden und alle aktuellen Updates sind installiert.
Hat jemand eine Idee?

PS: Ich habe keine Ahnung warum, aber ohne, dass ich etwas signifikantes geändert hätte funktioniert der Abruf plötzlich wieder und auch gmail und web.de lassen sich wieder öffnen...

PPS: Anscheinend lag ich falsch, denn auch wenn es für eine gewisse Zeit gestern funktionierte: Kurze Zeit später trat das Problem wieder auf und bleibt seit dem bestehen. Sehr verwirrend

Geändert von VL (24.01.2008 um 18:23 Uhr)
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:16   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freemail Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen?

Wäre nett wenn du in Zukunft die Editierfunktion des Forums nutzen würdest, der Tripplepost war völlig unnötig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:23   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *

Benutzerbild von VL

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Hast du mal nach Spyware gesucht?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:27   #4 (permalink)
PC Schrauber

sry, mach ich in Zukunft...

Ja ich habe auch nach Spyware gesucht, extra mit Software verschiedener Anbieter und mein Rechner scheint sauber zu sein.

Ich habe inzw. festgestellt, dass wohl gar keine HTTPS (SSL) Verbindungen möglich sind. Ohne SSL zum Beispiel komm ich bei web.de rein.

Gibt es bei Vista einen SSL Dienst? Ich finde nämlich keinen. Allerdings funktioniert gerade das Abrufen auch ohne Dienst wieder aber vor einer halben Stunde war es wieder nicht möglich.
Alles sehr komisch.
Alt 25.01.2008, 18:22   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Sitzt du zufällig hinter einem Proxy und hast die Umleitung für HTTPS vergessen?

PS: dsa4forum.de
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 21:01   #6 (permalink)
PC Schrauber

Dann würde ich ja auch mit den Abrufen vom anderen Rechner, bzw Laptop und Smartphone Schwierigkeiten haben, bzw. auch wenn ich diesen Rechner hier mit XP statt Vista starte... Noch verwirrender ist, dass der Fehler heute noch gar nicht aufgetreten ist.

PS2: In der Tat! Wie klein die Welt ist!

PPS: Meine Freundin hat mir mitgeteilt, dass sie bei mir kurz den MSN Messenger installiert und wieder deinstalliert hat, könnte es sein, dass das Problem in Zusammenhang damit steht? Vor trat das Problem halt nicht auf...

PPPS: Habe einfach mal so den Router komplett geresettet, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich bei direkt Einwahl keine Probleme hatte. Die Einstellungen sind zwar jetzt die gleichen wie vorher nur dass das eMail abrufen jetzt wieder geht...

Geändert von NackteElfe (29.01.2008 um 21:48 Uhr) Grund: War es der Router, der böse?
Antwort

Stichworte
freemail, öffnen, webseiten