TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 01:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich komme mir etwas albern vor diese Frage zu stellen, aber vielleicht kennt jemand das Phänomen.
Ich hänge hier mit Vista 64bit und bis gestern lief alles perfekt, aber als ich heute nachtmittag mit The Bat! meine eMails abrufen wollte, ging nichts mehr. Da ich einige recht dringende Schreiben erwartete, bin ich dann anstatt das Problem näher zu betrachten auf die Webseiten einiger Freemailer gegangen und konnte aber auch da browserunabhängig nicht drauf zugreifen. Bei web.de komm ich bis zur Passworteingabe und da danach passiert nichts mehr und gmail.com macht der Browser gar nicht erst auf.
Wenn ich jedoch vom Laptop emails abrufen will (über den gleichen Router) läuft alles ohne Probleme. Der Rechner macht hier sonst gar keine Probleme, Viren werden nicht gefunden und alle aktuellen Updates sind installiert.
Hat jemand eine Idee?

PS: Ich habe keine Ahnung warum, aber ohne, dass ich etwas signifikantes geändert hätte funktioniert der Abruf plötzlich wieder und auch gmail und web.de lassen sich wieder öffnen...

PPS: Anscheinend lag ich falsch, denn auch wenn es für eine gewisse Zeit gestern funktionierte: Kurze Zeit später trat das Problem wieder auf und bleibt seit dem bestehen. Sehr verwirrend

Geändert von VL (24.01.2008 um 18:23 Uhr)
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freemail Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen?

Wäre nett wenn du in Zukunft die Editierfunktion des Forums nutzen würdest, der Tripplepost war völlig unnötig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:23   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freemail Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen?

Hast du mal nach Spyware gesucht?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:27   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freemail Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen?

sry, mach ich in Zukunft...

Ja ich habe auch nach Spyware gesucht, extra mit Software verschiedener Anbieter und mein Rechner scheint sauber zu sein.

Ich habe inzw. festgestellt, dass wohl gar keine HTTPS (SSL) Verbindungen möglich sind. Ohne SSL zum Beispiel komm ich bei web.de rein.

Gibt es bei Vista einen SSL Dienst? Ich finde nämlich keinen. Allerdings funktioniert gerade das Abrufen auch ohne Dienst wieder aber vor einer halben Stunde war es wieder nicht möglich.
Alles sehr komisch.
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 18:22   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Freemail Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen?

Sitzt du zufällig hinter einem Proxy und hast die Umleitung für HTTPS vergessen?


PS: dsa4forum.de
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 21:01   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freemail Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen?

Dann würde ich ja auch mit den Abrufen vom anderen Rechner, bzw Laptop und Smartphone Schwierigkeiten haben, bzw. auch wenn ich diesen Rechner hier mit XP statt Vista starte... Noch verwirrender ist, dass der Fehler heute noch gar nicht aufgetreten ist.

PS2: In der Tat! Wie klein die Welt ist!

PPS: Meine Freundin hat mir mitgeteilt, dass sie bei mir kurz den MSN Messenger installiert und wieder deinstalliert hat, könnte es sein, dass das Problem in Zusammenhang damit steht? Vor trat das Problem halt nicht auf...

PPPS: Habe einfach mal so den Router komplett geresettet, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich bei direkt Einwahl keine Probleme hatte. Die Einstellungen sind zwar jetzt die gleichen wie vorher nur dass das eMail abrufen jetzt wieder geht...

Geändert von NackteElfe (29.01.2008 um 21:48 Uhr) Grund: War es der Router, der böse?
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freemail, öffnen, webseiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
videos lassen sich nicht öffnen konflikt mit soundkarte joney Windows & Programme 0 11.02.2011 22:49
Win7 - Laufwerke lassen sich nicht mehr umbennen deejay2302 Windows & Programme 0 01.08.2010 16:07
Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen... monze Windows & Programme 0 31.01.2008 14:52
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
audigy 2 zs treiber lassen sich nicht mehr installieren K4sper Audio und Video 0 05.07.2005 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved