TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 19:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Acronis True Image 9.1 Enterprise

Hallo,

wir haben im Netzwerk 6 Rechner (Clients) und ein Server die in einer Arbeitsgruppe hängen.

Jetzt würde ich gern von allen Rechnern per Netzwerk automatisch ein IMAGE ziehen um die Rechner zu sichern.

Und die Images sollten nat. auch wieder übers Netzwerk auf die Clients überspielbar sein.

Wenn auf jedem client Acronis komplett installiert ist, kann ein Task eingerichtet werden, der den Backup übernimmt und auf ein Netzlaufwerk stellt. Allerdings erfolgt so NUR das Backup vom Client auf den Server.

Jetzt wäre die Idee folgende, per Task am Server die Clients ansprechen und einen Backupjob auszulösen.
Genauso sollte es anders rum gehen und die Clients sollten vom Server aus mit einem alten Imagestand überspielt werden können.

Bspw. werden bei den Rechnern im Schulungsraum jeden Freitag die Images zurückgespielt um einen einheitlichen Stand zu gewährleisten.

Leider habe ich bisher im Handbuch dazu nichts vernünftiges gefunden und komme auch so nicht wirklich weiter.
Wenn jemand nen Link zu nem guten Tutorial oder ne Idee oder Erfahrungen hat, dann wäre ich dankbar!

Grüße,

SuperElton
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acronis, enterprise, image, true


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu Acronis True Image ChromeBeauty Security & SPAM 3 02.05.2015 02:54
Acronis True Image Boot CD erkennt SATA Festplatte nicht Nico1993 Windows & Programme 4 08.06.2011 20:47
Backup derNetzwerkumgebung mit Acronis True Image 11 Neuling84 Windows & Programme 2 30.04.2008 22:46
Acronis True Image: Bei Wiederherstellung wird Festplatte nicht gefunden Mystikal Windows & Programme 2 02.07.2007 04:57
Problem mit Acronis True Image 10 Home Olivaw Windows & Programme 3 19.06.2007 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved